Wieviel Watt verbraucht mein PC ?

• Moin,

mich interessiert schon seit längerem wieviel Watt mein PC verbraucht, denn meine Eltern nerven mich immer, dass ich der größte Verbaucher in der Wohnung bin (Nach dem Kühlschrank natürlich ;) )
    Nur wie kann ich das rausbekommen ? Ich hab nen 360 Watt Netzteil drin, aber ich bin mir sicher, dass ich nicht die gesamten 360 Watt benötige.
    Was für ein Gerät muss ich anschliessen um im laufenden Betrieb das rauszukriegen ?

• Klick

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Tolle Aktion, jetzt müsste ich nur noch in NRW wohnen bzw. in einem der genannten Bundesländer. Aber wie Gott will, wohn ich im Osten und hier gibs nix.
    Sogar unserer Verbraucherzentralen machen pleite. Einach geil hier... kommt bloß nich rüber. ;)
    Aber nen Strommessgerät werd ich mal auftreiben. Mal sehn, obs sowas bei meinem Energieversorger gibt.
    Oder hat sonst noch wer ne Idee ?

• Was muss man sich da genau für ein Gerät kaufen ?
    wir das dann vor das Netzteil geklemmt oder wie ist das ?

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Aber nen Strommessgerät werd ich mal auftreiben. Mal sehn, obs sowas bei meinem Energieversorger gibt.
    Oder hat sonst noch wer ne Idee ?

Also als ich mich mal erkundigen wollte wieso ich plötzlich letztes Jahr 160 € :eek: nachzahlen musste ( vorher hab ich immer Geld zurück bekommen :) ) boten sie mir an kostenlos ein Strommessgerät auszuleihen um die "Stromfressquellen" herauszufinden. Sowas nenn ich Service :top: musste aber die 160 € trotzdem zahlen ;) :p
    Stadtwerke Duesseldorf ob die guenstiger sind kann ich nicht sagen, aber bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. ( meins ist jedenfalls nicht gelb :cool:

16610LV

• Moin,

solche Energiemessgeräte kann man für einen bezahlbaren Preis bei den grossen Elektroniversendern kaufen, die sich für den Hausgebrauch ausreichend genau, zeigen sogar den Stromverbrauch in € an, wenn man vorher den Preis pro kWh einträgt.
    Hab selber so einen, der ist schon so alt, das er nur DM kann.
    Mein Pc braucht ca 220 W komplett mit Monitor, Drucker und WLAn-Router

• Dann werd ich mal in Baumarkt gehen und mir so einen Strommesser kaufen. Bin mal gespannt was mein Rechner so schluckt und was mein Notebook so nimmt.

Vielen Dank erstmal für die Tipps und auch für den ein oder anderen Link.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!