Tipps für DVD Player und TV gesucht

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Bin gespannt wie oft es genutzt wird :D

Und wenn es nur 1mal im Jahr ist, ist es allemal besser, als die versammelte Mannschaft vor den PC im Arbeitszimmer zu quetschen.
    Was ich brauche oder nicht, weiß ich selbst am besten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich häng mich jetzt hier auch einfach mal dran geht auch um DVD, aber um Recorder. Da mein LiteOn-Schrott leider seit neuestem den Dienst verweigert brauche ich nur ein neues Gerät, aber diesmal was gescheites sprich richtiges Markengerät.
    Habe Samsung oder Philips ins Auge gefasst preislich ~200€ und sollte DVD+R oder beides brennen am liebsten wäre mir noch DVD-Ram dazu. (S)VCD sollte er wenn möglich auch noch lesen Divx wäre nett muss aber nicht sein.

Gruß hitchhaker

• Ich habe eine Kombi aus:
    - Teufel Concept S
    - Panasonic SA-XR70

und nun sicher auch für dich interessant:
    - Samsung LE32R51
    - Pioneer DVR-530H

Der Samsung TV ist n LCD, und zwar meiner Meinung nach der beste seiner Klasse, hat ne 82er Diagonale, Top Bildqualität und kostet im Internet ~1100 (statt 1800 bei Saturn).
    Der Pioneer ist zwar kein DVD PLAYER, aber ein Rekorder und ich muss sagen das Ding ist wirklich genial. Du kannst via elektronischer Programmzeitschrift (wird autom. über nacht vom Sender Eurosport geladen) einfachst Sendungen programmieren, DVDs von deiner MiniDV-Cam brennen, aufgenommene Sendungen mit Menü und 16x DVD-Rekordinggeschwindigkeit auf DVD-R(W) brennen, das Ding als Jukebox nutzen (Man kann bis 100CDs auf der 160er Festplatte ablegen), 5.1 u. DTS kann er eh und vieles vieles mehr.
    Weiss ja nicht ob es für dich in Betracht kommt so viel auszugeben aber wer einmal n anständigen Rekorder hatte der will den nicht mehr missen.

Gruss Dacoco

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und wenn es nur 1mal im Jahr ist, ist es allemal besser, als die versammelte Mannschaft vor den PC im Arbeitszimmer zu quetschen.
    Was ich brauche oder nicht, weiß ich selbst am besten.

Lass dich von mir doch nicht aufziehen Mensch.

@Decaco
    ja so ein Recorder hat viele Vorteile, ich finde es am besten das man z.b. einen Sender anschaut und gleichzeitig aufnimmt, und wenn man kurz woanders rüberzappt, verpasst man nichts.

Er startet dann von der Stelle wieder die man beim umzappen verlassen hat.

Genial.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Werde mir bei Amazon den Xoro4000 bestellen und das Teufel E Magnum.
    Nochmal Danke für all Eure Tipps! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ui der Recorder is zwar n sehr schönes Gerät aber leider viel zu teuer für mich als Schüler aber danke für den Tipp.
    Stand heut im MM auch vor einem sehr schönen Pioneer Gerät bloß leider sind die alle nicht in meiner Preisklasse zu finden.

gruß hitchhaker

• Moin,

wenn genug Kleingeld vorhanden ist würde ich ein Beovison 7-40 von Bang & Olufsen vorschlagen.

Da ist der DVD-Spieler schon dezent im Gerät integriert. Auf Wunsch gibt es dort auch einen entsprechenden Centerlautsprecher mit akustischer Linse der sich harmonisch in das Gesamtbild einfügt.

Liegt allerdings bei ca. 8000 Euro der Spaß.

Nein, ich habe ihn nicht; ich dürfte dann u.U. Opfer einer weiblichen Körperverletzung werden :p

• Aber vorsicht - das Gerät ist nicht HD ready! Kleine Anekdote am Rande (hatte Dir ja eh versprochen, die Story mal zu erzählen... :D ).

Irgendwann Mitte des Jahres BV7 bestellt. Verkäufer 2x gefragt, ob das Teil "HD ready" ist. Ja, sei er.

Dann irgendwann im August auf halber Strecke zwischen Bestell- und Auslieferdatum zufällig in einem Forum drüber gestolpert, dass er eben NICHT HD ready ist, sondern man vorauss. ab November 05 ein Aufrüstkit (letztlich einfach nur eine HDMI-Schnittstelle) für ca. 400,- bis 500,- nachrüsten könne/müsse.

Wir wieder hin zum Händler, ihn gefragt, was er dazu meint.

"Tschaaahaaa - wir hatten damals doch nur über "HDTV-fähig" gesprochen, von "HD ready" war keine Rede".

Ich: "Sorry, guter Mann, aber Sie kennen mich doch gut genug, um zu wissen, dass ich in dieser Materie nicht ganz unbeleckt bin; never in the life hätte ich nach irgend etwas anderem als "HD ready" gefragt".

Er: "Auch sorry, aber ich habe Ihnen damals sogar gesagt, dass das später 500,- Aufpreis kostet".

Darauf meine Frau: "Jetzt ICH sorry, aber wissen Sie, ich bin zwar technisch jetzt nicht soo der Überflieger, aber wenn zu irgendeinem Zeitpunkt die Rede von 500,- Aufpreis gewesen wäre, dann könnte sich vielleicht mein Mann nicht dran erinnern, ich aber mit 100%iger Sicherheit!!!"

:D:D

Ich dann noch: "Wir wussten doch, dass das Ding eh erst im Oktober geliefert wird - wenn Sie uns damals gesagt hätten, dass einen Monat später das Teil ab Werk mit einem Modul ausgerüstet wird, welches für vorher ausgelieferte Modelle 500,- Aufpreis kostet, dann wären wir doch schön blöd gewesen, wenn wir dann nicht noch den einen Monat gewartet hätten."

Trotz dieser unschönen Geschichte hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch geglaubt, dass er - egal ob er sich nun wirklich im Recht wähnte oder nur seinen Beratungsfehler nicht eingestehen wollte - selbstverständlich auf unser Angebot eingehen würde, die Bestellung aufrecht zu erhalten, wenn er zusichern würde, das Modul bei Verfügbarkeit kostenlos zu liefern und einzubauen.

Aber weit gefehlt. Die Beziehung zu diesem Shop - und zu B&O - endete in der Sekunde, als er sagte, es müsse "irgendwann Schluss sein", weil er sei ja in der Vergangenheit schon mal "überdurchschnittlich kulant" gewesen. Dazu muss man wissen, dass diese Kulanz darin bestand, ein bei ihm gekauftes "Earset Mobile" Headset (150,-), mit dem ich absolut unzufrieden war (im Auto nicht zu verwenden) nach ca. 1 Woche zurückzunehmen - wohlgemerkt hatte ich bei dieser Gelegenheit dann einen Beosound 2 MP3-Player für 480,- mitgenommen.

Bei Sony & Co. täte sowas natürlich keine Rolle spielen - bei B&O hingegen ist für mich die Behandlung durch das Personal ein Schlüsselfaktor - sowas schaue ich mir exakt EIN MAL an, und dann wars das. Andere Mütter haben auch schöne Töchter... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Moin,

hat da noch jemand Nachtdienst? ;)

Danke, das du die Story doch noch erzählt hast.

Also DAS ist echt eine Unverschämtheit.
    Da hätte ich aber sicherlich noch ein freundliches Schreiben mit der Frage, ob man dort wüsste wie Shop X die Kunden behandelt; und zwar inklusive Name des Verkäufers und Shopanschrift.

Also der Verkäufer ist ja einfach unglaublich, v.a. wenn du nach Tausch sofort noch einen Beosound 2 mitgenommen hast.

Leute gibt's, die gibt's gar nicht.

Der Händler bei dem ich bin hatte sogar von sich aus angeboten den Preis einer BEO 4 bei Kauf eines TVs rauszurechnen da ich so schon einige Kleinteile gekauft hatte.
    Das fand ich ausgesprochen zuvorkommend. Nur will ich eben keine Körperverletzung riskieren und "anonym" lassen ich dezente Teile wie TVs nicht kaufen :D

Na gut, aber ich will mal nicht so sein: Wenn du also noch B & O Equipment abgeben willst... :p

Thomas

• Absolut. Vor allem ist es auch rein menschlich enttäuschend, da ich mit dem Mann desöfteren einen netten Plausch hatte. Der Shop liegt in einer Mall, wo wir eh öfters unterwegs sind und daher dort immer mal reinschauten.

Vielleicht lags auch daran, dass wir bis dato immer nur Kleinkram gekauft hatten (2x BS2 und insgesamt 3 Telefone, wenn ich mich recht erinnere), da wir die "großen" Sachen (Avant32, BS9000, Boxen) halt schon vor unserem Umzug nach hier unten hatten. Man kann sich ja nicht bei jedem Wohnortwechsel ein neues Fahrzeug kaufen, um einen guten Draht zum Autofritzen zu bekommen...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!