Tipps für DVD Player und TV gesucht

• Darf ich mich hier einfach mal anhängen?
    Ich möchte mich DVD-mäßig etwas fortentwickeln.
    Habe bisher einen SEG Player, der nun etwa 3 oder sogar Jahre alt ist. Damals noch für 77DM gekauft, bei Media Markt, wenn ich mich nicht irre.
    Das Problem bei dem Gerät: es ist seeeehr langsam. Alleine, bis es erstmal bereit ist, eine CD oder DVD aufzunehmen, dauert arg lange. Ist sie dann mal eingelegt, dauert es wieder relativ lange, bis es sie abspielt.
    Aber das ist halt nur ein kleines Ärgernis.
    Meine Stereoanlage ist relativ alt (über 12 Jahre), aber gut. NAD Verstärker und Heybrook Boxen. Beides soll weg und durch das Teufel Concept E Magnum ausgetauscht werden. Also sollte der Player damit auch problemlos kooperieren.

Auch mein alter Denon CD Player soll ganz weg und bei meinen Eltern auf dem Speicher bei Partys seinen Dienst tun oder in meinem alten Kinderzimmer.
    Also soll der DVD Player auch als ganz normaler CD Player dienen.

Wünschenswert wäre, wenn der Player SD und CF Karten "fressen" würde und man ganz einfach die Karte aus der Digicam nehmen könnte und der "versammelten Mannschaft" vor dem TV statt vor dem PC sitzend z.B. die Urlaubsfotos zeigen könnte. Genau genommen ist uns diese Möglichkeit sogar sehr wichtig.

Genauso sollte der Player jpg etc. Bilder von einer CD ROM anzeigen und nicht wie mein SEG nur MP3s verstehen. Gibt es sowas? Ich nehme an, ja?!

Ich bin nicht sooo der HiFi Freak, brauche also kein Highend- Gerät, was Bild und Ton angeht. In der Richtung reicht uns unser SEG vollkommen aus.

Auch sollte der Player nicht unbedingt viel mehr als 100-150 Euro kosten. Lieber noch deutlich darunter. ;)
    Aber wenn es das alles erst ab x Euro gibt, dann sind wir gerne bereit, das auszugeben.

Wäre toll, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Bei Amazon: [amazon=B0009MCNUE]Player 1[/amazon] und [amazon=B0009PVIIY]Player 2[/amazon]. Kennen tue ich keinen von beiden, aber im Zweifelsfall kann man sie ja mal ausprobieren. Xoro hat im Billigsegment eigentlich nen guten Ruf - wenn du also auf vernünftige DivX Wiedergabe verzichten kannst?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• chico

Dein Teufel Set würde ich nicht an einen DVD Player anschliessen. Das Ergebniss ist miserabel.

Ich würde die Endstufe deines Sets (nehme an es handelt sich um einen aktiven Subwoofer bei deinem Set...) total auskoppeln.

Wenn du ein kleines Set hast, reicht dafür auch meist ein älterer AV Receiver. Ich verpreche Dir das du einen Unterschied wie Tag und Nacht hören wirst.
    Die Endstufe deines Subwoofers muss demenstprechen keine LS mit "antreiben". Das würde dann der Receiver übernehmen.

Kann dir für kleine Sets den Yamaha RXV-350
    Hat alles was mam braucht.

Als DVD den Yamaha DVD - S 540 oder neueres Modell.

Solls es Qualitativer werden, aufs Bild bezogen...
    Dann greife zu NAD Geräten.

DVD -> NAD T562 als z.b.
    Receiver -> NAD T742

Have fun

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• hakki99: Schau mal aufs Datum... bezweifle, daß Chico immer noch sucht. ;)

Und wenn du die "Teufel Diskussion" unbedingt führen willst, kannst dir ja mal diesen Thread (bzw. irgendwann nur noch Dialog) hier ansehen: :D

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1360735#post1360735

Aber ganz lesen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
      hakki99: Schau mal aufs Datum... bezweifle, daß Chico immer noch sucht. ;)

:apaul:

Uha....immer diese alten Threads :o

current E71

• Wie jetzt, Teufel ist nicht gut? Jeder, den ich frage, schwärmt mir etwas davon vor! :eek: :confused:

Habe beim MM in Bischofsheim einen Philips DVD Player gesehen, der offenbar meinen Ansprüchen gerecht wird. Habe auch einem Beratungsgespräch gelauscht und fast nur Gutes gehört. Der Player ist von 199 auf 99 runtergesetzt.
    Habe mir die Bezeichnung leider nicht gemerkt, es müßte der hier sein: DVP762/02

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Teufel ist sehr gut. Habe selber das kleinste System im kleinen Zimmer....was besseres für den Preis, glaube mittlerweile 89 EUR !!!!! gibt es nirgends.

Früher wurde das kleine Set mit anderen Surround LS getestet und wurde immer zum Sieger erklärt....mittlerweile testet man es als "PC Lautsprecher" :rolleyes: (liegt am Preis)

Wie auch immer einen heissen Tip will ich euch nicht vorenthalten.

Geht bitte mal auf http://www.netonnet.de -> dort den Gemini 350 DVD Player anschauen.
    Ich habe selber einen. Aufmerksam wurde ich auf diesen über spezielle DVD Foren....da gibt es tatsächlich verrückte Leute die 1000 Test über solche DVD Player laufen lassen. Sprich wie kann er welche Formate mit welche Rate abspielen etc. etc....
    Kostet 49 EUR !!!! Googelt mal selber nach diesen . Kann ich nur empfehlen !

Übrigens sehe ich gerade, das bei NetOnNet es günstige LCDs gibt !!!

current E71

• Der Gemini Player hat keinen SD und CF Slot!

• Das braucht man doch auch nicht wirklich, ich brenne mir lieber alles auf DVD....schön geordnet und fertig.

Du musst ja so oder so die Bilder irgendwann auf den PC draufspielen....da du ja auf der Karte dann wieder platz brauchst.

current E71

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Das braucht man doch auch nicht wirklich

Ich will es aber. :rolleyes: :p
    Karte aus Kamera raus und in Player rein, fertig.
    Ich habe gar keinen DVD Brenner. Will auch nicht für alle Bilder gleich eine CD brennen.
    Außerdem geht es nicht nur um Bilder von mir.
    Der Kartenslot muß oder soll unbedingt sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!