Darf ich mich hier einfach mal anhängen?
Ich möchte mich DVD-mäßig etwas fortentwickeln.
Habe bisher einen SEG Player, der nun etwa 3 oder sogar Jahre alt ist. Damals noch für 77DM gekauft, bei Media Markt, wenn ich mich nicht irre.
Das Problem bei dem Gerät: es ist seeeehr langsam. Alleine, bis es erstmal bereit ist, eine CD oder DVD aufzunehmen, dauert arg lange. Ist sie dann mal eingelegt, dauert es wieder relativ lange, bis es sie abspielt.
Aber das ist halt nur ein kleines Ärgernis.
Meine Stereoanlage ist relativ alt (über 12 Jahre), aber gut. NAD Verstärker und Heybrook Boxen. Beides soll weg und durch das Teufel Concept E Magnum ausgetauscht werden. Also sollte der Player damit auch problemlos kooperieren.
Auch mein alter Denon CD Player soll ganz weg und bei meinen Eltern auf dem Speicher bei Partys seinen Dienst tun oder in meinem alten Kinderzimmer.
Also soll der DVD Player auch als ganz normaler CD Player dienen.
Wünschenswert wäre, wenn der Player SD und CF Karten "fressen" würde und man ganz einfach die Karte aus der Digicam nehmen könnte und der "versammelten Mannschaft" vor dem TV statt vor dem PC sitzend z.B. die Urlaubsfotos zeigen könnte. Genau genommen ist uns diese Möglichkeit sogar sehr wichtig.
Genauso sollte der Player jpg etc. Bilder von einer CD ROM anzeigen und nicht wie mein SEG nur MP3s verstehen. Gibt es sowas? Ich nehme an, ja?!
Ich bin nicht sooo der HiFi Freak, brauche also kein Highend- Gerät, was Bild und Ton angeht. In der Richtung reicht uns unser SEG vollkommen aus.
Auch sollte der Player nicht unbedingt viel mehr als 100-150 Euro kosten. Lieber noch deutlich darunter. ![]()
Aber wenn es das alles erst ab x Euro gibt, dann sind wir gerne bereit, das auszugeben.
Wäre toll, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.