E-Plus SMS-Emfangsbestätigungscode

  • Gibt es einen entsprechenden Code für E-Plus, den man der SMS voransetzen kann, um eine Empfangsbestätigung wie in Vodafone mit *N# zu bekommen?


    Gruß
    Alexandra

  • Mmh, ein entsprechender Code ist mir momentan nicht bekannt für E-Plus ....


    Normalerweise kannst Du das aber in den SMS-Einstellungen ändern, dass immer eine Empfangsbestätigung zurück kommt.


    Bei E-Plus über die SMSC +491770620000 funktioniert das bei mir sehr zuverlässigkeit, sowohl bei netzinternen als auch bei netzexternen SMS.


    MfG Alexander Köster

  • Wofür brauch man denn eigentlich eine Empfangsbestätigung ? Hatte noch nie das jemand meine SMS nicht erhalten hat..... und das bei ca. 100 SMS/Monat. Empfangsbestätigung kostet bestimmt auch noch zusätzlich, oder ?

  • Zitat

    Hatte noch nie das jemand meine SMS nicht erhalten hat..... und das bei ca. 100 SMS/Monat


    Es geht ja meistens auch nicht darum, ob die SMS überhaupt zugestellt worden ist oder ähnliches (da erhält man meistens sowieso eine SMS), sondern eher, ob der Empfänger die SMS sofort bekommen hat oder nicht (falls das Handy aus ist oder er keinen Empfang hat - wenn die SMS wichtig sein sollte etc).


    Oder ob z.B. der Empfänger die SMS längst erhalten hat und nur nicht antworten will :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    Wofür brauch man denn eigentlich eine Empfangsbestätigung ? Hatte noch nie das jemand meine SMS nicht erhalten hat..... und das bei ca. 100 SMS/Monat. Empfangsbestätigung kostet bestimmt auch noch zusätzlich, oder ?


    Hatte das schon mal, das partout eine SMS nicht zugestellt werden konnte an einen bestimmten Empfänger, was aber am Handy lag und ich mit hilfe dieser Option den Fehler des Gerätes aufdecken konnte. Frag aber nicht wie das funktionierte bzw. nicht funktionieren konnte, denn bisher konnte das keiner erklären. Ärgerlich war nur, dass es sich hiebei um wichtige SMS handelte und ich erst später festgestellt habe, dass diese nicht am Empfänger zugestellt wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexkoester
    Mmh, ein entsprechender Code ist mir momentan nicht bekannt für E-Plus ....


    Normalerweise kannst Du das aber in den SMS-Einstellungen ändern, dass immer eine Empfangsbestätigung zurück kommt.


    Bei E-Plus über die SMSC +491770620000 funktioniert das bei mir sehr zuverlässigkeit, sowohl bei netzinternen als auch bei netzexternen SMS.


    Also beim Nokia kann man dies ja per Profile einstellen, wobei allerdings auch hier die Berichte mal kommen und mal nicht kommen, trotz zugestellter SMS. Oder ist die gerätespezifische Einstellung anderst als über die von dir genannte SMSC?

  • Zitat

    Oder ist die gerätespezifische Einstellung anderst als über die von dir genannte SMSC?


    Also über die von mir genannte SMSC geht bei mir alles problemlos. Es kommt immer ein Bericht an.


    Anders sieht´s bei der standardmäßig eingestellten SMSC (+491770610000) aus (diese SMSC ist automatisch von E-Plus auf jeder SIM-Karte drauf), da kommt manchmal einer, manchmal auch nicht. In der Regel kommt da gar nichts :D


    Deshalb verwende ich nur die SMSC mit der 62000 (hab die 61000 rausgeschmissen), da kommt immer ein Sendebericht und der ist zuverlässig. Es entstehen auch keine Mehrkosten oder ähnliches.


    Hast Du denn ein Nokia?

  • ...wenn ich 150 SMS im Monat schreibe und dann immer ne Bestätigung erhalten würde (auch wenn sie kostenlos ist) würde ich doch bekloppt vor lauter löschen der Bestätigungen...
    Wie lautet dann der Text einer solchen SMS?
    "Empfänger hat sein Handy aus",..... ?


  • Ja!
    Ich heb mir jetzt ein Profil gemacht mit der von dir genannten Nummer und wolte halt bei einigen SMSes einen Bericht erhalten, bei denen ich dann jeweils das entsprechende Profil benutze, aber es kommt kein Bericht zurück?
    Weil fest für jede SMS, brauche ich das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!