Optimierung der Business-Tarife in Sicht?

  • [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (04.16) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]


    Weiss jemand vielleicht was genaueres? SMS-Pakete o. Ä.? Ein Business Profi kann selbst in einem guten RV ggü. den großen Relax nicht mehr mithalten :(
    Und welche Vorteile bringen die Business-Relax ggü. den Privatkunden?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ich denke mal, dass ein Business-User, der hauptsächlich ins eigene Netz und ins Festnetz telefoniert, mit generell 10 CT die Minute immer noch besser bedient ist als ein Relax-Telefonierer.


    In Sachen Fremdnetze waren die RV-Konditionen bisher ja auch nicht so der Brüller, warum sollte sich daran etwas ändern?! Solange die ICs so bleiben wie sie sind - auf dreist-hohem Niveau. Netze seid über 10 Jahren in Betrieb, Kunden von einigen Tausend auf zweistellige Millionenbeträge gewachsen; da gibt es keinen vernünftigen Rechtfertigungsgrund für 10-15 mal so teuere Durchleitungsgebühren (im Vergleich zu denen des Festnetzes).

  • Nun ja, ich z. B. brauche alle Netze und auch SMS. Wenn man dann mal die Tarife so durchrechnet, ist ein Relax200 inkl. SMS-Paket, ohne Handy ungefähr genauso teuer wie ein BusinessProfi. Ok, da habe ich 1/1 aber hochgerechnet machts das auch nicht wirklich wett. Ich bemängele den nicht mehr großartig vorhanden Unterschied zwischen Business und Privat Tarifen.
    Ich zahle gerne höhere GG wenn ich wirklich billig telefonieren kann und auch ne SMS nicht, wie im Moment, genauso viel oder sogar 1ct mehr kostet als bei Privattarifen.
    Ich habe zwar noch den alten CompanyProfi am laufen aber da bekomme ich z. B. keine der neuen Datentarife geschaltet!! :flop:
    Klar, man will uns in die Business reindrängen. Aber in den Company kostet mich ein Tarifwechsel nichts, und den kann ich jeden Monat wechseln! Grad im Urlaub sehr praktisch.
    WEnn jetzt ab 01.07. die Business-Relax kommen ist das zwar schön aber die kosten exakt soviel wie die privaten Relax. Was soll das!?
    Mal abchecken ob die Vergünstigungen unseres RV da greifen. Wenn ja, lasse ich es mir eingehen. Wenn nicht :flop: :flop:

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ja, das ist auch meine Hoffnung! Wenn die Rabatte bleiben und damit die Pakete im Preis deutlich rutschen, dann wären sie ne Überlegung Wert - wenn sie übertragbar wären! Man bezahlt doch nichts, was am Ende verfällt (und bei E+ habe ich erkennen dürfen, dass man so in etwa niemals in die Nähe der Inklusivminuten kommt, immer deutlich darunter oder darüber!). Und die Abfrage muss komfortabler sein, als dauernd bei den Hotties anzurufen, um den Stand zu erfahren.


    Aber ich befürchte, dass bei Business Relax die Rabatte nicht eingerechnet werden. Denn die Tarife gelten ja im Grunde auch für Fremdnetze (ab 200er Paket bzw. gegen Aufpreis). Und die Fremdnetzpreise waren ja auch in den bisherigen RV-Tarifen nicht rabattiert...


    Ich bin im Moment sogar wieder im Company Basic, da die 44 CT in fremde Netze nämlich auch ganz schön auf die Rechnung schlagen. Dann lieber die 20 CT ab 17h.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ich bin im Moment sogar wieder im Company Basic, da die 44 CT in fremde Netze nämlich auch ganz schön auf die Rechnung schlagen. Dann lieber die 20 CT ab 17h.


    Das rentiert sich bei mir leider nicht, da ich tagsüber mit den 0.97 (E+, O2) zuviel ausgebe um es abends mit den 0,20 wieder reinzuholen :(
    Bin (ausser im Urlaub) immer im Profi. Soweit auch ok aber die alten Datentarife nerven. :mad:
    Mal den 01.07. abwarten.
    Evtl. kommt ja noch ein SMS-Paket für die Business oder die Business-Relax gehen inkl. der RV-Vergünstigungen ...
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Es gibt doch bei den Business-Tarifen eine SMS-Option. Beim Business-Profi für 1,50 Aufpreis netzinterne SMS statt 0,17 für 0,10... Also zumindest bei o2!


    Und jetzt ja auch noch eine echte Flatrate für firmeninterne Telefonie! Natürlich auch nur bei o2.


    Pecko

  • Es gibt selbstverständlich auch bei den Company eine SMS-Option, dann zahle ich Netzintern und Ausland statt 8ct nur noch 1,5 ct. Natürlich nur bei T-Mobile ;)
    Mir ging es um Pakete für alle Netze. Aber da ich ja eh eine Datenoption geschaltet habe, sende ich meine Fremd-SMS (o2, D2) über einen WAP-Anbieter für 4-12 ct (je nach Anbieter, Qualität der SMS und Statusbericht oder nicht) :)


    Die o2-Business sind nicht so der Bringer. Wir haben auch RV mit denen, da ist aber kaum jemand drinn von uns ...
    Firmeninterne Telefonie habe ich bei Company auch extrem vergünstigt, da wir das aber weniger brauchen ist das nicht so entscheidend bei uns.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Die o2-Business sind nicht so der Bringer. Wir haben auch RV mit denen, da ist aber kaum jemand drinn von uns ...


    erklär doch bitte mal warum der nicht so der bringer ist?! preismäßig ist er unserer ansicht nämlich nicht zu schlagen

  • also für jede "echte" Firma sind die o2-Businesstarife der "Überbringer", da man ja doch meistens mit Kollegen oder in die Firma telefoniert. Und das ganze als Flatrate für 0 Cent ist die perfekte Kostenkontrolle!


    Für unsere Mitarbeiter, die auch relativ viel extern telefonieren, haben wir dann noch die Mobile-Option (22 Cent in alle Mobilfunknetze) oder die International-Option......

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek


    Die o2-Business sind nicht so der Bringer. Wir haben auch RV mit denen, da ist aber kaum jemand drinn von uns ...
    Firmeninterne Telefonie habe ich bei Company auch extrem vergünstigt, da wir das aber weniger brauchen ist das nicht so entscheidend bei uns.


    Das würde mich jetzt auch mal näher interessieren.


    Gerade die Business Tarif von o2 sind doch m.E. sehr, sehr interessant, weil man alle Optionen die man will, via Baukastensystem hinzubuchen kann.
    Davon kann man wirklich nur träumen.


    Oder meinst Du etwas anderes ?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!