Kann hier jemand online Tracking bei der Post machen?

• Hi,

siehe Titel ;)

Warte dringenst seit 2 Wochen auf 2 Pakete und habe jetzt endlich die ID Nummern bekommen. Heute ist unter der 01802/302200 jedoch niemand zu erreichen. Die Pakete werden jedoch nicht zu meinem Erstwohnsitz geschickt sondern zu dem rund 40 KM entfernten Zweitwohnsitz. Ich bin dringend auf die Dinge angewiesen, die drin sind und fahre jetzt schon seit 2 Wochen jeden dritten Tag umsonst zum Zweitwohnsitz... Damit ich morgen nicht wieder sinnlos 80km durch die Gegend fahre würde ich gerne überprüfen ob die Dinger morgen ausgeliefert werden. Online geht dies jedoch nicht für Privatanwender. Meine Frage daher ob da jemand Zugang zu hat und das für mich kurz nachsehen könnte. Daten gibt es via PN. Danke im Voraus!

n3o.

• Wieso geht das nicht für Privatanwender? Ich glaube zu wissen, mal ein Paket gehabt zu haben, bei dem es ging :gpaul:

• privat geht das nicht online, nur per phone.
    wieder wunderbarer fukcing service der deutschen Post
    genauso wie ein paket 12,70€ nachnahme kostet.

sorry fuer die feehla

• Soweit ich weiss, kann jeder Geschäftskunde nur seine abgeschickten Pakete tracken; von daher dürfte der Plan von n3o nicht klappen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Soweit ich weiss, kann jeder Geschäftskunde nur seine abgeschickten Pakete tracken; .

Korrekt!

• Hi,

oh. Das man nur selbst abgeschickte Pakete tracken kann wusste ich nicht. Dann hat sich mein "Plan" anscheinend in der Tat erledigt...
    dr zuzelbach: Siehe mein Posting oben. Heute ist niemand zu erreichen und ich hätte es gerne heute gewusst, damit ich im Fall der Fälle heute abend noch hätte zum Zweitwohnsitz fahren können um das Paket morgen früh in Empfang zu nehmen. Nun werde ich wieder "auf gut Glück" hinfahren, eventuell dann leider wieder umsonst...

n3o.

• Da lob ich mir DPD und GLS, bei weitem günstiger als die scheiß Post und Tracking selbst für Privatkunden KEIN PROBLEM. Habe ich die Tracking-Nummer kann ich JEDES Paket nachverfolgen. Tja der Service bei DHL, Übel !

• Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das vor nem Jahr oder so mal ausprobiert. Ein offenbar nicht unbedingt intelligenter Online-Versandhändler hatte seine DHL-Tracking-Logindaten im Quelltext seiner eigenen Homepage untergebracht, weil er seinen Kunden eine Sendungsverfolgung ihrer Lieferungen anbieten wollte. Ich habe mich damit dann mal eingeloggt und siehe da, ich konnte auch frühere Lieferungen von mir tracken, also glaub ich nicht so recht daran, dass man nur seine eigenen Lieferungen nachverfolgen kann.

Und bevor jemand auf die Idee kommt, ich kenn die Seite nicht mehr und sowas macht man ja eigentlich auch nicht ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Da lob ich mir DPD und GLS, bei weitem günstiger als die scheiß Post und Tracking selbst für Privatkunden KEIN PROBLEM. Habe ich die Tracking-Nummer kann ich JEDES Paket nachverfolgen. Tja der Service bei DHL, Übel !

Klar und besonders schön ist bei denen, dass dort unter speziellem Kundenservice, meist das gedankenlose Ablegen von Paketen vor der Haustür verstanden wird .... :rolleyes:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!