Probleme mit Siemens Gigaset

  • Hallo,


    eine Frage an die Experten. Wir haben schon länger ein Siemens Gigaset 4115 isdn. Das Problem ist, dass man manchmal nicht raus telefonieren kann. Im Display wird Störung angezeigt. Wenn man nun mit einem Handy auf dieser Nummer anruft, kann man danach wieder wunderbar raus telefonieren. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

  • Wie sieht die Installation aus?
    Ist das Gerät dirket in den NTBA gesteckt?
    Gibt es noch weitere ISDN-Geräte? Wie sind diese an den NTBA angeschlossen?


    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Direkt am NTBA eingesteckt?
    Wie lang ist das Kabel?


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Das Problem hatte ich auch, allerdings mit einem Analoggerät. Die Leitung war tot und erst wenn ein Anruf auf meinem Anschluß hereinkam war die Leitung wieder da.

    Da der Fehler bei mir selten auftrat, habe ich den Fehler damals der Telekom nicht gemeldet. Im Nachhinein vermute ich, dass es wohl Probleme zwischen der Umschaltung externer AB, Modem und Telefon gab.


    Seit ich einen DSL-Anschluß sowie ein Telefon mit integriertem AB besitze, ist der Fehler nie wieder aufgetreten.


    Kann die Telekom deine Leitung nicht mal überprüfen?

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Ich hatte den Fehler bisher bei uns vermutet. Das Kabel ist ca. 5 Meter oder so, weil der NTBA im Keller ist und die Basisstation im Erdgeschoss auf dem Flur. Wir haben dazu ein vorhandenes Kabel genutzt und einfach ISDN-Stecker angebracht. Kanns daran liegen?

  • Ja, es kann.


    Wenn das Kabel fexible Adern hat, war der Stecker eine gute Idee.
    Wenn das Kabel starre (massive) Adern hat, solltest Du diese direkt an den NTBA anschließen. Der NTBA hat dafür Anschlußklemmen.
    In die Dose im EG gehören Abschlußwiderstände, sonst gibt es undefinierbare Probleme.
    Wie das alles geht, haben wir schon 3443x erklärt. Mach Dich einfach mal mit der Suchfunktion in diesem Board vertraut. :)



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Gut, mache ich. Könnte denn der Fehler auf die fehlenden Abschlusswiderstände zurückzuführne sein?

  • Das mit dem Kabel hat mein Vater alles gemacht. An dem Kabel war vorher ein ganz normales amaloges Telefon dran. Kann man da jedes Kabel nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!