SX1 Firmware ändern von T-Mobile auf O2

• Hallo

Es würde mich interessieren ob man die Firmware von T-Mobile gegen die von O2 oder eine andere beim SX1 ändern kann.
    Durch ein einfaches Firmware Update klappt das ja leider nicht. :mad:

Gruß Funkee

• Das ist mit "normalen" Mitteln vorerst nicht möglich.

Um die Firmware komplett zu ändern muss das SX1 geflasht werden.
    Das nur so als Hinweis.

Auf das Flashen dürfen wir nicht weiter eingehen das es illegal ist usw. :D

xcommunica

• Hallo

Das geht mit dem ganz normalen Firmware Updates.

Auf meinem SX1 war ebenfalls die T-Mobile Software. Ich hätte mir die Firmware Version frei auswählen können. Hatte überlegt mir dir O2 Software aufspielen zu lassen, entschied mich aber dann für die ganz normale Siemens Software.

Der Sevice Point (hat ein Freund erledigt) hat sich das ganz normale 12er Update gezogen und installiert (auf dem Handy ).

Mein Gerät war anschließend frei. Da gab es nix zu flashen.

Torsten

• Also bei mir gings auch ohne flashen! Hab einfach die dementsprechenden stellen in der Update Software mit nem Hexeditor verändert und schwups war die O2 Software drauf..!

• Ich bleibe bei dem was ich anfangs geschrieben habe. Normalerweise ist es halt nicht möglich, bei modifikation der Firmware siehts wieder anders aus.

Sollte mans nicht beim UDP gemacht haben verfällt die Garantie denke ich! :p

xcommunica

• Danke Danke

Ich habe es mitlerweile auch hinbekommen.
    Ich habe es mit der Variante Hex- Editor gemacht klappt 1a :top:

Gruß

Funkee

• Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    Um die Firmware komplett zu ändern muss das SX1 geflasht werden.
    Das nur so als Hinweis.

Auf das Flashen dürfen wir nicht weiter eingehen das es illegal ist usw. :D

Flashen ist nicht illegal - das tust du schließlich auch bei einem offiziellen Selbstupdate. Und geflasht wird bei einem Update in jedem Fall, das ist Prinzip beim Update von Geräten mit Flash-Speicher :D

• Der Gebriff flashen hat sich halt so als Wort für illegales überschreiben der Orginalsoftware eingegliedert. Für ein reguläres updaten der Firmware sagt man schließlich auch updaten und nicht flashen.

Man könnte ja einfach sagen ist mein Handy, kann damit machen was ich will. Meinetwegen braten, essen oder sonst was. Aber nur die Garantie ist halt futsch.

Schließlich bekommt man die Handy ja wegen des Branding billiger, und das zahlt sich für die Netzbetreiber nur aus indem dieses Branding bestehen bleibt.

xcommunica

• Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    Der Gebriff flashen hat sich halt so als Wort für illegales überschreiben der Orginalsoftware eingegliedert. Für ein reguläres updaten der Firmware sagt man schließlich auch updaten und nicht flashen.

Öhm ... nein.

Flashen steht schlicht und einfach dafür, das ein Flash-Speicher neu beschrieben wird. Und das ist bei einem offiziellen Selbstupdate haargenau so der Fall wie bei einem Update per WinSwup.

• Nimms nicht immer so wörtlich. Wenn man zu einem Kumpel sagt "hau rein" bedeutet das nicht gleich irgendwo reinhauen. Was du da schreibst ist absolut richtig, aber trozdem sagen alle umgangssprachlich noch immer flashen, wenns um das illegale geht und updaten wenns um das legale geht. Und darum gings mit halt auch.

flashen= FS. neu beschreiben ist also korreckt.

xcommunica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!