Frage zu 8110 Ni-MH Akku

• Ich habe ein Nokia 8110 "Kinofilm MATRIX" geschenkt bekommen und der Akku ist hält gad mal einen tag. Meine Frage ich wolte mir einen Ni-MH Akku Kaufen und im Handy ist ein Li-ion Akku mit dem dazugehörigen Ladegerät. Kann ich den Ni-MH im Handy benutzen und den auch mit dem Ladegerät aufladen ??? :confused:

Danke für eure antworten im voraus

• Erstmal Glückwunsch zu dem stylishen Gerät! :)

Ja natürlich, solange der Akku den du kaufen willst fürs 8110 ist (und das müßte er schon sein, denn da paßt kein anderer rein) kannst du denn natürlich mit dem 8110-Ladegerät laden (das A..-6E mit dem schmalen Stecker). Denn fürs 8110 gabs sowohl Ni-Mh als auch Li-Ion-Akkus.
    Aber was anderes: warum kaufst du dir nicht gleich einen solchen? Der dürfte dazu noch stärker sein und länger halten.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Erstmal Glückwunsch zu dem stylishen Gerät! :)

Denn fürs 8110 gabs sowohl Ni-Mh als auch Li-Ion-Akkus.

Schmarrn.

Für 8110/8148 gabs nur Li-Ion original, nen Dicken und nen Dünnen.

Michl

• Frage zu 8110 Ni-MH Akku

Die MH-Akkus mit 1000mAh sind megadick und schwer.
    Nehme besser einen Li-Ionenakku mit 400mAh, der ist flach und leicht.
    Laden kannst Du mit Deinem Ladegerät beide Versionen.

cu 4-handys

-----------------------
    http://www.4-handys.de

• Na gut derAkku von 4-handys.de ist so groß wie das origenal . Ich habe zur zeit den Akku type BLJ-2 ist der mit dem zu vergleichen , und wie lange häld der? Aber zu meiner Ursprünglichen frage wüde einer konkret sagen ob ich den Ni-MH benutzen und laden kann die antworden sind ja unterschidlich ausgefallen.

[] ja [] nein [] weiß nicht

• Wo sind da Antworten unterschiedlich ausgefallen? Sowohl ich als auch 4-handys.de haben beide dasselbe geschrieben, nämlich daß du beide Akku-Arten benutzen und laden kannst.

OT: Lustig sind deine Smileys ja schon - aber sie wären noch lustiger wenn du die etwas sinnvoll einsetzen würdest. :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von wolf359
    meiner Ursprünglichen frage wüde einer konkret sagen ob ich den Ni-MH benutzen und laden kann die antworden sind ja unterschidlich ausgefallen.

[] ja [] nein [] weiß nicht

[X] Nein.

Die NiMH-Nachbauakkus sind der totale Müll. Ich hab schon 1996 defekte 8110 repariert und da waren etliche dabei, die durch einen Nachbauakku übern Jordan gegangen sind.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!