6600: Kann es Umleitungen erkennen?

• Heute wurde ich auf meinem 6600 angerufen. Merkwürdige Beobachtung: Neben der Rufnummer wurde das Umleitungssymbol angezeigt!

Ich hatte die T-Mobile-Karte aktiv und von der inaktiven ePlus-Karte darauf umgeleitet. Der Anrufer (ich konnte leider nicht rangehen) hat vermutlich die ePlus-Nummer angerufen?

Gibt's das? Ich meine daß das Handy erkennt das er eingehende Anruf über ein Umleitung kommt?

Oder ein Bug - siehe anderes Posting?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Guten Morgen,

also ich hab das grad mal bei mir getestet und bei mir im Büro angerufen(Umleitung eingeschalten auf mein Nokia 6600) und ich hab auch das Umleitungssymbol.

Ich denke schon das das Handy das erkennt, wer wo anruft bzw. woher der Anruf hergeleitet wird.

Bei meinem alten 6100 war es ähnlich, da stand dann am Klingelanfang immer kurz "umgeleiteter Anruf".

schlechten menschen geht es immer gut....
    und mir geht es bestens!!

• Das habe ich bei meinem 6600 noch nicht konkret beobachtet, aber alle meine Siemens, die ich früher hatte, konnten das, schon seit dem S4. Da war jeweils ein kleiner Pfeil vor oder hinter der Anrufernummer. Oder auch mehrere: Anruf im Büro -> auf Handy 1 -> auf Handy 2: zwei Pfeile! Digitale Netze machen's möglich.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Stef@n

Scheint bei allen neuen Nokias so zu sein. Habs grab beim 6230 getestet: dto.

Das hat weder etwas mit "neu" noch mit "Nokia" zu tun. Selbst mein R310s zeigt das an. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Kann es sein, dass sich dadurch auch ein seltsamer Effekt bei o2 Kunden ergibt? Habe häufig das kleine Umleitungssymbol vor der anrufer nummer (6600). Ist es möglich, dass Anrufe, die über die Homezone Festnetznummer reinkommen, immer so angezeigt werden, weil das nix anderes als ne kostenlose RUL ist?

*grübel*...

Gruß

Spindrifter

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!