K700i: Firmware und Brandings

• len
    Danke erstmal für die Infos.

Eine frage hab ich aber noch:

was öffnet sich, wenn du auf das zweite icon in der ersten zeile klickst ( bei mir "Internet-Services" )
    Bei mir (eplus) erscheint dann eine S///-Wappage mit Websuche / Bildgalerie / Vid.Galerie und Einstellungen.

Bei dir auch?

Gruss, Ronny

• dann kommt "o2 bookmarks" mit menüpunkten wie spiele, logos, mms

das hatte ich noch ganicht gesehen :mad:

aber so entscheident ist das ja auch nicht! ;)

len

• Wichtig ist halt (und da hat o2 offensichtlich wieder die Kurve bekommen), dass keine Menüicons verändert wurden.

Wir erinnern uns an die "zweite Tranche" des T610 bei o2: Während die ersten Geräte ebenso dezent gebrandet waren, wie jetzt hier beschrieben, hatten spätere Geräte zwei o2-Icons im Hauptmenü (die ersten beiden), die hässlich aussahen und nicht änderbar waren. Immernoch besser als das, das D2 macht, aber trotzdem inakzeptabel.

Beim K700i scheint mans nun wieder so zu machen wie damals bei den ersten T610. Oder halt wie bei e+.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also...folgender Sachverhalt!
    Das VD2 gebrandete Telefon kann keine MP3´s als Klingeltöne benutzen, die man selber auf das Telefon gespielt hat!Es sind nur Töne möglich die man sich im Vodafone Live Portal runtergeleden hat!Da das Live Portal keine Mp3´s anbietet, war das mein stärkster Angriffspunkt gegen das Branding!

Alsoooo...ich hab am Freitag mit der freundlichen Kundenbetreuung telefoniert und ihnen genau das geschildert!nach 5 minuten Absprache mit der Technik kam dann die Aussage, dass man sich Töne runterladen kann!Aber da die Technik das Telefon noch nicht richtig selber testen konnte, war die Aussage natürlich falsch!Wieder ein Punkt für mich!!!Nach weiteren 5 Minuten habe ich dann eine Service Nummer von S/// bekommen an die ich mich auch sofort gewendet habe!Mit Aussage von VD2: "Bitte schildern sie das Problem S/// bitten um ein De-Branding und wir schreiben es ihrer Rechnung gut!"
    Bei SE war das Problm vbekannt und ich hatte sofort kompetentes Personal am Apparat!Leider kann der S/// Mitarbeiter nichts tun ohne eine Zusage von einem VD2 Mitarbeiter.
    Also ich wieder KB angerufen und die nette Dame (hab den Namen und Ihr ne Mail schicken lassen, dass sie mich zurückruft)hat auch gleich zurückgerufen!
    Sie hat es am Freitag noch versucht, leider war das Service Center von S/// da schon geschlossen!Am Montag war der Mitarbeiter nicht da und heute die erfreuliche Nachricht!
    FREIGABE ZUM DEBRANDING!!!
    Telefon in ein Päckchen und versichert an S/// schicken!
    10 Tage warten und ein freies Gerät zurückbekommen!
    JIPPPPIIIIEEEHHH

Hier entsteht gerade eine neue Signatur!

• Na da bin ich ja mal gespannt, bei wievielen Kunden das sonst noch funktioniert... ;)

• Wie kann man eigentlich erkennen welche firmware aufgespielt ist ?

• >*<<*<*

:D

[EDIT]
    R2A041
    prgCXC 125821_EU_1_C

LCD-SW-Version
    Hauptdisplay
    Aktuell: 200404231

SW-Version der Kamera
    Kamera
    Aktuell: 3.9

ITP-SW-Version
    CXC 125 813 R1T

Anpassung
    CDA 102298/20 R23A
    cxc 125822 R1A
    EU_2

PS: ist von eplus

Sony Ericsson W810i
    Softwareversion R4DB005

• Um es nochmals auf den Punkt zu bringen,

wenn ich hier im EPlus Shop das K700i für 429,90 EUR kaufe habe ich de facto ein brandingfreies Gerät, da ich die Ein- und Ausschaltanimation abschalten bzw. ändern kann sonst nichts wichtiges verändert wurde?!

• Die Abschaltanimation kann man nicht deaktivieren - ich wüsste jedenfalls nicht wie. Die Startanimation hingegen lässt sich abschalten

Die voreingestellten Bilder (halt diese zwei für Start und Ende) lassen sich allerdings nicht löschen, man kann halt wie gesagt nur die Startanimation deaktivieren.

Alles andere (voreingestellte Daten-, WAP- und Messaging-Konten, WAP-Favoriten) lassen sich löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!