O2 Homezone, zusätzliche "home" Einblendung in der HZ (E700)

• Hallo,

scheinbar blendet die O2 SIM in der HZ zusätzlich zu dem Häuschen noch einen "home"-Schriftzug unter den Netznamen (o2 - de ...).
    Im E700 kann man den Netznamen nun ausblenden lassen, allerdings lässt sich der "home"-Schriftzug nicht ausblenden - gibt es eine Möglichkeit diesen zu deaktivieren?

• IMHO ist das leider nicht möglich. Dieser Schriftzug kommt direkt von der Sim. Mann müsste also die Einstellung auf der Sim ändern was aber wohl nicht so ganz legal ist.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Das ist das gleiche wie wenn du ins T-Mobile Netz eingebuch bist.
    Dann zeigt das Handy auch unter dem T-Mobile D noch o2 - de an das kommt ebenfalls direkt von der SIM.

Genau wie nebenbei bemerkt T-Mobile Karten von Providern.
    Da muss man auch immer den Providernamen ertragen, kommt auch von der SIM.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Dieser Schriftzug kommt direkt von der Sim.

Ich predige das auch immer wieder. :cool: Scheint mich endlich jemand erhört zu haben :D :top: :p ;)

Unterdrückung dessen? Bei manchen Handys möglich (Dann aber das komplette Geschreibsel der Netzbetreiber).

IM URLAUB!

• Zitat

Original geschrieben von SpaceUnited.com
    Unterdrückung dessen? Bei manchen Handys möglich (Dann aber das komplette Geschreibsel der Netzbetreiber).

Das E700 sollte es eigentlich laut Einstellungen komplett unterdrücken,
    allerdings ist wie gesagt alles weg, ausser "home".

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    IMHO ist das leider nicht möglich. Dieser Schriftzug kommt direkt von der Sim. Mann müsste also die Einstellung auf der Sim ändern was aber wohl nicht so ganz legal ist.

Wenn ich meine Vodafone SIM Karte in mein Nokia 6610 einlege, dann wird dort im unterem Schriftzug immer die Ortsvorwahlen eingeblendet, wo ich mich gerade befinde.
    In meinem S45 und in meinem GX30 wird das nicht angezeigt. Ist das abhängig vom Handy Hersteller?

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Mach mal Cell Broadcast aus....

Ich dachte, das muss aktiviert sein, um den City-Bereich angezeigt zu bekommen? Oder beziehst Du dich da auf den Ursprungspost? :confused:

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Ich dachte, das muss aktiviert sein, um den City-Bereich angezeigt zu bekommen? Oder beziehst Du dich da auf den Ursprungspost? :confused:

Nein das war wohl schon an dich gerichtet. Diese Anzeige ist nur eine Hilfe für dich. Schließlich weiß ja VF wo du dich befindest und erstellt danach die Abrechnung.

Bei o2 ist es das gleiche. Mann kann auch ein Handy ohne Homezoneanzeige verwenden und trotzdem die Homezone nutzen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!