Hallihallo!
Ich habe mal eine Frage:
Mir ist vor einem knappen Monat mein Geldbeutel abhanden gekommen. Darin waren natürlich alle wichtigen Dokumente, die ich mir nach und nach natürlich wieder besorgen konnte. Bis auf den Führerschein, der in einem ganz anderen Verwaltungsbezirk ausgestellt wurde und auch nur dort wieder beantragt werden kann (sagte man mir) und da ich da nicht mal einfach so hinfahren kann, habe ich also derzeit keinen Führerschein.
Der Polizist bei der Anzeigenaufnahme sagte mir, daß das kein Problem sei, ich hätte ja im Prinzip die Fahrerlaubnis. Nur im Ausland könnte das Schwierigkeiten geben.
Ich glaube das aber irgendwie nicht, denn zum einen darf man ja nach Bestehen der Führerscheinprüfung auch noch nicht fahren, solange man den Wisch nicht ausgehändigt bekommen hat und zum anderen habe ich neulich in einer Reportage einen ähnlichen Fall gesehen (nach Fahrerlaubnisentzug hatte dre Kandidat den Führerschein trotz abgelaufener Sperre noch nicht wieder abgeholt und ist gefahren) und das wurde geahndet.
Kann mir jemand dazu eventuell näheres oder genaueres sagen oder hat eine Idee oder Erfahrung, wie man wieder an einen Führerschein kommt ohne quer durch Deutschland reisen zu müssen (zu Behördenöffnungszeiten versteht sich - und dann nochmal zum abholen...)!
Bitte keine "ich glaube/ich denke/ich könnte mir vorstellen"-Antworten ![]()