7700 auf 2005 verschoben

  • Salut !


    Siehe hier (heise.de)


    Na ja, war bei dem aktuellen Geschäftsverlauf von former Big N nicht anders zu erwarten...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Wenn ich das richtig verstehe dann kommt nicht das 7700 in 2005 raus sondern ein ähnliches Gerät, aber das war ja schon bekannt.

    I scrutinize therefore I am

  • "Die mit dem Multimedia-Handy 7700 angekündigte Handy-Kategorie Medien-Terminal von Nokia soll erst im kommenden Jahr in den Handel kommen. Ursprünglich sollte das mit einem großen Touchscreen ausgestattete 7700 im zweiten Quartal 2004 ausgeliefert werden"


    "Nokia begründete die Verschiebung mit fehlenden Diensten..."



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • "Das 7700 soll daher vorerst nur in Pilotprojekten wie Mobile TV und Visual Radio eingesetzt werden. Die gewonnenen Erfahrungen will Nokia 2005 in einem neuen Modell umsetzen . "


    Gleiche Quelle -> Heise...


    ! Punkt für Vampyre


    So long....


  • Die mit dem Multimedia-Handy 7700 angekündigte Handy-Kategorie Medien-Terminal von Nokia soll erst im kommenden Jahr in den Handel kommen...


    nicht das 7700 an und für sich, sondern in der gleichen Kategorie einzuordnende Geräte oder zumindest so verstehe ich das vom sprachlichen her... und das würde sich auch mit den Infos aus anderen Quellen decken, dass das 7700 nur als Vorzeigeprototyp erhalten bleibt, aber dass man die Plattform durchaus weiterentwickelt und entsprechende neue Geräte für die Endkunden 2005 vorstellt...


    just my 2 cents

    I scrutinize therefore I am

  • Ich zitiere gerne nochmal :


    "Ursprünglich sollte das mit einem großen Touchscreen ausgestattete 7700 im zweiten Quartal 2004 ausgeliefert werden"


    Ich stimme aber auch euch zu, das damit ebenfalls andere Geräte gemeint sind - aber eben auch das 7700 :D


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • "Nokia 7700 kommt nicht - nur Einsatz in DVB-H-Pilotprojekten


    Dennoch will Nokia weiter an DVB-H-Entwicklung beteiligt sein


    Im Rahmen eines von der Berliner Landesinitiative "Projekt Zukunft" veranstalteten DVB-H-Workshops kündigte Nokia an, dass das per Zusatzmodul DVB-H- und somit digitalfernsehfähige Multimedia-Mobiltelefon Nokia 7700 gar nicht auf den Markt kommen werde. Vom Thema DVB-H werde man sich damit aber nicht zurückziehen, bekräftigte Mika Kavanti, als Senior Manager zuständig für Produktmarketing, IP-Datacasting und neue Geschäftsfelder bei Nokia.


    Sinnlos stirbt das ursprünglich für Ende 2004 angekündigte Nokia 7700 nicht: Das Mobiltelefon zählt in DVB-H-Pilotprojekten in Finnland und - von Juli bis September 2004 - auch in Berlin als wichtiger Bestandteil des Plattform-Tests für Übertragungstechnik, Inhalte und Dienste. Die in Berlin gezeigte Bildqualität der DVB-H-Testsendungen und verbundener Rückkanal-Dienste wirkte auf dem Nokia-7700-Display recht gut, wenn auch noch nicht ganz flüssig.


    Zu den auch von Nokia angesprochenen Hauptkritikpunkten des 7700 zählten die N-Gage-ähnliche, geschwungene und etwas klobigere Gehäuseform sowie die Art und Weise, wie mit dem Gerät telefoniert werden muss. Es wird hochkant mit der Seite ans Ohr gehalten, was ein Teilnehmer des Workshops scherzhaft als "Schweineohr" bezeichnete - etwas anders, aber immer noch dicht genug dran am Sidetalking des N-Gage, das Nokia viel Spott einbrachte. Bei der Demonstration des Nokia 7700 fiel zudem auf, dass das auf der Unterseite angebrachte DVB-H-Antennenmodul - das eine sehr gute Empfangsleistung bieten soll - umständlich befestigt ist und nur nach Herausnahme des Akkus entfernt werden kann.


    "Wir glauben an DVB-H", so Kavanti, kommerzielle Produkte würden jedoch erst später in Handy-typischeren Formen kommen. Für 2005 hat Kavanti dafür die ersten Geräte basierend auf der Series-70-Handy-Plattform angekündigt, die Nachfolger der aktuellen Series-60-Plattform. Im Rahmen des Pilotprojekts in Berlin gehen die Beteiligten von einem DVB-H-Marktstart in 2006 aus - die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 gilt als wichtiger Termin, denn man hofft, mit Fußball unterwegs auf dem Handy oder dem PDA den einen oder anderen Käufer von der Couch locken zu können."


    Quelle : Golem.de


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Ich kann dass nur mit DVB-H und so bestätigen. Das Handy soll wohl nicht mehr kommen.
    Der DVB-H Test soll jetzt mit 2 x 20 Geräten in Berlin(von der BMCO: Nokia, Vodafone, Philips...)
    starten, bis Ende September. Den Herrn Prof. C. Sattler konnte ich am Montag treffen(vom Uni-Kurs aus) und er das 7700 mit DVB-T Modul vorgeführt. Leider sehr häufig bei VIVA2 Chatfunktion abgestürtz, schade. Zum reinen Fernsehgucken wird es wohl nicht gebaut, damit kann man kein Geld verdienen. Es wird mehr Fernsehinhalte präsentieren, Spiele interaktiv möglich machen usw. und alles immer mit GPRS/UMTS-Rückkanal.
    War aber ein cooles Gerät, bin froh dass mal gesehn zu haben.

    Rene "vanBroesel" Freitag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!