Hallo,
ich möchte mein 5100 verkaufen und alle Zeitzähler zurückstellen.Darufhin werde ich nach dem Sicherheitscode gefragt,mal eine blöde Frage ,aber wo finde ich den :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich möchte mein 5100 verkaufen und alle Zeitzähler zurückstellen.Darufhin werde ich nach dem Sicherheitscode gefragt,mal eine blöde Frage ,aber wo finde ich den :confused:
Ist standartmäßig 12345 oder er ist verstellt worden
Danke, hast mir sehr geholfen :top:
Sorry, dass ich diesen uralten Thread hochhohle, aber hab auch eine Frage zum Sicherheitscode zum 5100.
Hab meinen vergessen. Dass ich den im Nokia Service Center auslesen lassen kann weiß ich, aber das ist es mir nicht unbedingt wert, weil ich das Handy vermutlich nicht mehr benutzen werde. Aber wollte es jemanden ausleihen, und vorher zurücksetzen, da noch einige private Daten drin sind, aber ging halt nicht wegen Sicherheitscode. Der spezielle Fall hat sich nun mittlerweile aber schon erledigt.
Jetzt die Frage: Wie oft kann man den Sicherheitscode falsch eingeben, bevor das Handy gesperrt wird? Oder gibt es da keine Beschränkung?
ZitatOriginal geschrieben von eisbaer_saar
Sorry, dass ich diesen uralten Thread hochhohle, aber hab auch eine Frage zum Sicherheitscode zum 5100.
Hab meinen vergessen. Dass ich den im Nokia Service Center auslesen lassen kann weiß ich, aber das ist es mir nicht unbedingt wert, weil ich das Handy vermutlich nicht mehr benutzen werde. Aber wollte es jemanden ausleihen, und vorher zurücksetzen, da noch einige private Daten drin sind, aber ging halt nicht wegen Sicherheitscode. Der spezielle Fall hat sich nun mittlerweile aber schon erledigt.
Jetzt die Frage: Wie oft kann man den Sicherheitscode falsch eingeben, bevor das Handy gesperrt wird? Oder gibt es da keine Beschränkung?
3 mal, dann ist das Handy gesperrt, und nur noch von Nokia, kostenpflichtig, entsperrbar.
Also 4 mal hab ich mindestens, vielleicht auch schon 6 mal, ist aber noch nicht gesperrt...
bei meinem 6310 hatte ich den auch vergessen, dann hab ich einfach mal drauf losgetippt.
habs bestimmt 50 mal versucht, aber es wurde nix gesperrt...
musste neue firmware draufspielen lassen, weil ich mich nicht erinnern konnte (sollte mal die drogen weglassen
)
weiss aber nicht ob das bei anderen modellen anders ist
ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
3 mal, dann ist das Handy gesperrt, und nur noch von Nokia, kostenpflichtig, entsperrbar.
OK,
da war meine Aussage wohl falsch ![]()
Sorry :top:
Macht ja nichts.
AFAIK wird das Handy bei mehrmaliger Falscheingabe nicht gesperrt sondern reagiert für eine Stunde oder länger auch nicht mehr auf den richtigen Code.
Gruß Deifie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!