Mein erstes Handy. Welche Prepaid-Karte?

  • Hallo!


    Es wird wohl endlich Zeit für mich ein Handy zu haben. Ich habe mir bereits ein Gerät gekauft (Nokia 6150 gebraucht). Jetzt fehlt nur noch eine SIM-Karte.


    Ich möchte keinen Vertrag, sondern nur so eine die man mit Geld 'auftankt' und dieses dann abtelefonieren kann. Also praktisch wie eine Telefonkarte.


    Ich möchte mir einen Überblick über die gängigsten deutschen Prepaid-Karten verschaffen und dazu suche ich entweder Rat, oder eine übersichtliche Tabelle auf einer Internetseite, am besten beides. ;-)


    Vielen Dank

  • Moin und willkommen bei TT


    Gerade im Prepaidbereich sind die Kosten für Telefonate in Fremdnetze sehr hoch.
    Daher solltest Du dich primär daran orientieren, welches Netz in Deinem zukünftig von Dir per Handy angerufenen Bekanntenkreis dominiert.
    Übersichten der einzelnen Tarife findest Du auf den Seiten der Netzbetreiber.
    Eine günstige Bezugsquelle für Prepaidkarten ist ebay.


    Willi

  • Bei Prepaid würde ich die CallYa Karte nehmen, denn nur dort ist ohne Vertrag Halten und Makeln möglich.


    Bist du dir sicher, das du ein 6150 und kein 6510 gekauft hast?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • ich wuerde mir erstmal gedanken machen welches netz bei mir und in der umgebung wo ich mich am meisten aufhalten moechte am besten abgedeckt ist.... und ich spreche hier jetzt nicht nur von e+ ;)
    dann als naechstes das telefonverhalten...festnetz..d1..d2 etc...
    und dann schau mal weiter...

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei Prepaid würde ich die CallYa Karte nehmen, denn nur dort ist ohne Vertrag Halten und Makeln möglich.


    meinst Du, daß genau diese beiden Features für einen MoFu-Beginner wichtig sein könnten??

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    meinst Du, daß genau diese beiden Features für einen MoFu-Beginner wichtig sein könnten??

    Könnte ja sein, das er diese Features ja schon aus dem Festnetz gewöhnt ist.


    Ich möchte zumindest auf keinen Fall darauf verzichten.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!