Mein erstes Handy. Welche Prepaid-Karte?

  • Also ich telefoniere mit der CallingCard genauso bequem als wenn ich direkt über eplus anrufen würde (es dauert nur etwas länger beim Rufaufbau) Auch für Gelegenheitstelefonierer würde sich das IMO lohnen. Ich denke mit 20-40 € Gesamtkosten kommt man locker 1 Jahr aus.

  • Wenn man häufiger ins Ausland fährt, wäre Vodafone-CallYa interessant, da man dort auch RoamingPlus buchen kann. RoamingPlus ermöglicht Roaming-Telefonate zu Vertragskonditionen. Allerdings muß man >= 18 sein.
    Wenn man eher selten im Ausland würde ich zu o2 raten: Easy-Money, Mobile-Option, kleinste Aufladekarte 10€ (alle anderen 15€)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Prepaid.


    Hallo ich würde dir die Loop karte von o2 empf.


    Man bekommt bei eBay karten mit 10/15€. STGH & 10 Frei SMS monatl.
    Sehr preiswert


    Aber das muss man ja selbst wissen mein Bekanter kreis ist derzeit auf T-Mobile scharf die sind aber auch zu Teuer


    LOOP ist was für SMS Fans ab 19 uhr für 9ct . sms senden


    MfG:Alexander

  • Re: Prepaid.


    Zitat

    Original geschrieben von privat-alex


    LOOP ist was für SMS Fans ab 19 uhr für 9ct . sms senden


    MfG:Alexander


    SMS schickt man mit der o2-Prepaidkarte zwischen 18-20 Uhr für 9 oder 10 Cent je nach Loop-Karten-Typ. klimajacke

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Aber ob das das Prozedere ist, was man bei der Vorstellung vom gelegentlichen Telefonieren so vor Augen hat? ;)


    also so umständlich finde ich das mit Handy's von Alcatel und Erricson garnicht, da kann ich die Callingcard Nummer automatisch vorwählen lassen, Nur der verbindungsaufbau ist halt etwas länger. Dafür habe ich aber Preise um die 8 cent rund um die Uhr ins Festnetz und das ohne Vertragsbindung.

  • Welche Prepaid-Karte?


    Das hängt von der Nutzung etc. ab:
    SMS-Freak: o2 mit Frei-SMS und SMS-Preis 9 Cent zwischen 18 u. 20 Uhr
    alternativ: x-tra mit entsprechender Tarifoption
    Telefonate in andere Mobilfunknetze: o2 mit Mobiloption
    Billig im Ausland telefonieren, SMS aus dem Ausland versenden: CallYa + Roaming-Plus
    Zu Hause oder Freund(in) anrufen: xtra-friend, CallYa-Bestfriend
    ;)
    Ich selbst habe fürs Ausland, für MMS-Postkarten und für Gespräche ne alte ORIGINAL-CallYa mit 10/10 Taktung :top: (debitel-CallYa lasse ich auslaufen :flop: ). Für SMS habe ich mir für 10€ ne 10€-Loop-Karte mit Frei-SMS zugelegt. :top:

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!