Moin,
da ist meine Meinung eine diametral entgegengesetzte ;).
Im Gegenteil, ich verstehe die ebay-Denke des Threaderstellers nicht wirklich. Der Käufer hat zu kaufen und ansonsten zu kuschen und schön brav auf den Händler zu warten. Ne, das kann so nicht sein.
Der Händler muß sich sehr genau überlegen welche Angebote er in sein Sortiment nimmt. Er muß seinen Kunden schnellstmöglich zufriedenstellen können. In Zeiten von eMail, Onlinebanking und Handy (
) stellt es keinen Händler vor unüberwindbare Hindernisse zur schnellsten Zufriedenstellung des Kunden zu handeln. Als Kunde erwarte ich sofortige (!) Bearbeitung meines Wunsches nach Eingang der Überweisung. Da dies in der Regel am nächsten Werktag geschieht (hört mir auf mit dem Märchen es dauere 3-4 Werktage) erwarte ich als Kunde eine Lieferung binnen 5 Werktage. Bei Bestellungen auf Rechnung bin ich dagegen bereit einen Zuschlag zu geben, aber nur dann. Und wenn das nicht klappt bin ich stinkig, ich habe als Kunde schließlich mein teures Geld dem Händler gegeben und habe solange der Vorgang läuft weder Geld noch Ware.
Ist es einem Händler nicht möglich in dieser Art zu handeln, hat er die falsche Software (wenn überhaupt) am Laufen oder seine Angebote sind zu zeitkritisch (Hersteller- Großhändlerabhängigkeit) oder er ist schlicht überfordert und sollte seinen Beruf überdenken.
Bischen heftig, aber als Kunde erwarte ich nun mal den roten Teppich
.
cu