TT-Händler = Freiwild?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Sorry, aber ich denke mal, dass die Händler schon ein bisschen kaufmännische und buchhalterische Erfahrung haben. Die werden also sehr genau abwägen, ob sie sich mehr Stress zumuten, um dann (wie im MPT Fall) einen Vorteil durch Erstlieferung zu ergattern.
    Würde es im Offline-Geschäft nämlich deine größeren Margen geben, würde wohl keiner mehr online anbieten. Auch Händler sind Geschäftstreibende und du kannst dir sicher sein, dass in dem Moment, in dem sie hier zu geringe Margen bekommen, sie aber ganz schnell wieder weg sind; die tun das hier bestimmt nicht um den TT-Usern einen Gefallen zu tun...

greetz,
    autares

ich sage ja auch nicht, daß sie draufzahlen. es wird halt der werbeeffekt mit genutzt.
    zum thema "weg sein": es gibt ne ganze reihe händler, die auch noch existent sind, aber nicht mehr hier unterwegs.
    ich weiß in der tat nicht, wie die margen bei import-geräten sind, aber ich weiß, was ich bei einzelnen stücken z.b. bei komsa oder einzelnen, kleineren großhändlern zahlen würde (hatte mal zu beginn des studiums vor 4/5 jahren damit angefangen & es recht bald wieder drangegeben). die preise dort liegen dabei sogar über den preisen der werbeangebote hier im forum. (komsa ist nicht das preismaß der dinge. soll nur als beispiel dienen!)

den streß den sich mpt hier macht würde ich eher auf eigenes "freaktum" (verzeihe diesen ausdruck... :p ) oder werbemaßnahme zurückführen & nur 2.-rangig auf die kohle. wenn du da mal die zeit , sprit, streß, verzicht auf familie, etc reinrechnest, kann sich das nicht lohnen!!!

just my 2 cent!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Ich gehe davon aus, das unsere Händler sich früher oder später einfach zurückziehen werden! Hier will jeden den roten Teppich hab ich das Gefühl...

Ja und?
    Wenn ich bei einem Händler etwas bestelle bin ich Kunde und kein Bittsteller. Nur weil das ganze ohne physischen Kontakt abläuft heißt es noch lange nicht das der Händler mir als Kunden gegenüber all seiner Pflichten enthoben ist.

Kleines Beispiel:
    Geht doch mal zum Bäcker und kauft 5 Brötchen. Der Verkäufer nimmt dankend (?) die Kohle und sagt dann eine Lieferung für den nächsten Tag zu. Er kann aber nicht zusagen ob es neue Brötchen sind oder die Brötchen vom Tag der Bestellannahme. Und das Geld kann er auch nicht zurückgeben, weil es in der Kasse schon verbucht ist. Ich glaube als Kunde käme man sich jetzt ziemlich verarscht vor.

Genau das ist aber das Geschäftsgebaren das viel Online-Händler an den Tag legen. Nicht alle sind so, aber ein erschreckend großer Teil.

cu

• will auch mal meinen Mist dazugeben:

Ein Händler muss auch bei eventuellen Aktionen entsprechnend Ressourcen haben die Bestellungen abzuarbeiten. Entweder im Shop mit Bestandsanzeige oder durch mehr Personal innerhalb der Rabatt-Zeiträume. Wird ja hier fast so gepostet als ob ein Händler an Aktionsangboten die teilweise 50+ oder öfters abgeschlossen werden nichts verdient...

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    will auch mal meinen Mist dazugeben:

Ein Händler muss auch bei eventuellen Aktionen entsprechnend Ressourcen haben die Bestellungen abzuarbeiten. Entweder im Shop mit Bestandsanzeige oder durch mehr Personal innerhalb der Rabatt-Zeiträume. Wird ja hier fast so gepostet als ob ein Händler an Aktionsangboten die teilweise 50+ oder öfters abgeschlossen werden nichts verdient...

Klar sollte ein Händler Ressourcen haben !
    Aber was ist mit einem Händler ,der zum Beispiel Waren per vorkasse Verkauft ,und diese erst Wochen Später Liefert ?
    So verschafft Er sich meines Erachtens einen Finanziellen Vorteil und kann die Waren erst dann Bestellen ,wenn die Kohle da ist ! :flop:
    Das verschulden für die verspätete Lieferung wird dann meist auf Post oder so geschoben , aber Wechseln zu UPS oder so will der dann auch nicht !
    Das sagt doch eigentlich alles .

Ich habe hier über TT zwei Händler gefunden ,über die ich Bevorzugt Bestelle ,auf die ich mich auch verlassen kann , Sonntags Bestellt im Online Shop , mittwochs war das Handy schon da ! :top:
    So Lobe ich mir das !

Gruß
    Kay :cool:

P.S.: Bin zwar Selbstständig ,aber z.Zt nicht in der Mobilfunkbranche !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Da mir in diesem Zusammenhang ja immer mal wieder gerne vorgeworfen wird, ich würde mit zweierlei Maß messen, will ich mich hier dann auch mal äußern... :)

Ja, das tue ich wohl in der Tat. Denn für mich ist es ein Unterschied, ob einem Händler, der über lange Zeit hinweg Heerscharen von TTlern günstig und schnell und ggf. auch mit neuesten Geräten beliefert, dann irgendwann mal den berühmten "Griff ins Klo" macht, oder ob das jemandem passiert, von dem man eigentlich fast nur Klogriffe kennt... ;)

Wenn hier ein neuer Händler auftritt, bei dem man sofort beim ersten Posting merkt, dass da ein Wohnzimmerkistenpacker am Werk ist, der von nix irgendeinen Plan hat, dann fackel ich nicht lange rum. Es ist mir Bedürfnis und Freude zugleich, solche Typen zu zerlegen. :D Sicher - diese Gefühl, dass jemand eine Dumpfbacke ist, ist natürlich subjektiv. Und viele hier sind ja auch immer wieder mal gerne der Meinung "Lass ihn doch erstmal machen", "Vielleicht wirds ja noch..." usw.. Ja, man KÖNNTE sie "erst mal machen lassen", MUSS man aber nicht... :D

Und dann gibts also wie gesagt unsere bekannten Stammhändler, mit denen eine große Mehrheit an TTlern absolut zufrieden ist, bei denen ich vielleicht auch selbst Kunde bin und sie daher mehr oder weniger gut kenne. Ja, ich gebs zu - da bin ich dann voreingenommen. Würde ich Z. nicht inzw. gut kennen und das, was er tut, schätzen, dann wären die bewussten Threads und seine in der Tat oftmals nicht ganz glücklichen Reaktionen immer wieder schöne Steilvorlagen. Und wer lange dabei ist, weiß ja, wie's zwischen Z. und mir angefangen hat... :D

Bei M. ist es dasselbe. Er hat spätestens seit dem P800 jedes neue S/// als Erstes gehabt, und ich habe sie alle von ihm gekauft. Wegen des P800 bin ich Weihnachten vor zwei Jahren 300km hin und 300km wieder zurückgefahren - am ersten Weihnachtsfeiertag... :eek: Und jetzt läuft diese eine Aktion halt mal leider ein bißchen blöd - so what?!

Keine Frage - ich BIN voreingenommen und stehe auch gerne dazu. Weil ich mir Folgendes sage: Es wäre hier für alle auf Dauer deutlich übler, wenn ein kleiner Wohnzimmerhändler nach ein paar guten Deals zusammenbricht oder ein geschäftlicher Tiefflieger hier eine Plattform bekommt, als wenn etablierte, seit Langem zuverlässig agierende Händler alle Jubeljahre mal ein Ding ein wenig versemmeln. Denn das wird geklärt, der eine oder andere ärgert sich wegen mir auch drüber, und dann ist es irgendwann wieder vorbei...

Letztlich ist das Ganze hierbei nicht anders wie im Rest des Forums auch. In dem Maße, in dem das Handy immer mehr zum Spielzeug von Kiddies und solchen, die es im Geiste geblieben sind, geworden ist, in dem Maße sinkt hier leider auch das soziale Niveau. Hier treiben sich Leute rum, die wahrsch. ihren Namen nicht richtig schreiben können, geschweige denn den ihres Handys. Internetforen werden heute von Leuten genutzt, denen man eigentlich Tastaturverbot wegen völliger verbaler und sozialer Inkompetenz erteilen sollte. Leider ist diese Entwicklung nicht aufzuhalten, und in dem Maße, in dem die Handy-Klientel eine gewisse Niveaugrenze verlässt, tauchen merkwürdige Leute auf, die genau diesen Leuten Handys verkaufen wollen.

An genau dieser Stelle will ich persönlich ansetzen - ich finde es schlicht und ergreifend unerträglich, dem Treiben bestimmter Menschen im Werbe zusehen zu müssen...

Bei M. hingegen weiß ich halt, dass sich die Wogen - zu Recht - wieder glätten werden und er diese Sache mit der gleichen Professionalität abfackeln wird wie alles andere auch. Und wenn Z. ein bißchen ruhiger und ein ganz klein wenig umsichtiger wird, dann loofts da auch wieder rund... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Leider ist diese Entwicklung nicht aufzuhalten, und in dem Maße, in dem die Handy-Klientel eine gewisse Niveugrenze verlässt, tauchen merkwürdige Leute auf, die genau diesen Leuten Handys verkaufen wollen.

An genau dieser Stelle will ich persönlich ansetzen - ich finde es schlicht und ergreifend unerträglich, dem Treiben bestimmter Menschen im Werbe zusehen zu müssen...

Was willst machen ?
    Internetforen sind im Allgemeinen kein exclusiver Bereich mit Gesichtskontrolle. Der "Bodensatz" der Gesellschaft bekommt heute wahrscheinlich schon das Internet vom Sozialamt bezahlt, speziell wenn man sich die Reaktionen innerhalb gewisser Threads ansieht. Ich möcht ja gar nicht wissen wieviele Leute sich hier die letzte Kohle zusammenkratzen, dann zwar das neueste Handy, dann aber den ganzen Monat nix mehr zu fressen haben. *

Der Händler, der in TT Geschäfte macht, weiß genau was er tut. Entweder er muß es, weil sonst nix läuft, oder er ist Masochist. Freiwillig kann sich das keiner antun, und schon gar nicht weil hier so "nette" Leute sind.

Für ALLE Händler zählt nur eines: UMSATZ !

* überspitzte Darstellung die nicht die Masse der Bevölkerung darstellt

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Was willst machen ?

Nix. Ich sach ja - das Ganze ist eh nicht aufzuhalten. Aber wenn man sich schon das Deppenkind im Fachforum nicht vom Hals halten kann, welches zum vierzehten Mal fragt, ob das K700i wirklich 41MB Speicher hat (wahlloses Beispiel ohne gewollten Userbezug), dann kann man wenigstens versuchen, dem Pendant im Werbeforum an die Karre zu fahren... ;)

Zitat

Der "Bodensatz" der Gesellschaft bekommt heute wahrscheinlich schon das Internet vom Sozialamt bezahlt, speziell wenn man sich die Reaktionen innerhalb gewisser Threads ansieht.

Da sagst Du was... Genau so scheints wohl zu sein...

Zitat

Ich möcht ja gar nicht wissen wieviele Leute sich hier die letzte Kohle zusammenkratzen, dann zwar das neueste Handy, dann aber den ganzen Monat nix mehr zu fressen haben.

Oder dann nach Warez für ihr 500-EUR-Gerät fragen, weil die Programme für 10 oder 20 Tacken zu teuer sind... :D

Zitat

Der Händler, der in TT Geschäfte macht, weiß genau was er tut. Entweder er muß es, weil sonst nix läuft, oder er ist Masochist. Freiwillig kann sich das keiner antun, und schon gar nicht weil hier so "nette" Leute sind.

Da hab ich irgendwo mal was gehört... M. ist wohl aus dem ortsansässigen Sadomaso-Club geflogen, weil seine Praktiken zu abartig wurden, und Z. will keiner aufnehmen, weil er so überdurchschnittlich aggresiv aussieht... :D:D

Zitat

UMSATZ

Für die, die richtig rechnen, sollte es allerdings GEWINN sein... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Für die, die richtig rechnen, sollte es allerdings GEWINN sein... ;)

Wobei ich mich hierbei noch frage wieviel da unterm Strich noch übrig bleibt.

Mir wär das zu blöd, aber ich kaufe meine Handys auch woanders, ich bevorzuge KK-Zahlung ;)

Michl

• Ich bin ja noch nicht sehr lange bei TT und habe bis dato erst zwei "große" Handyaktionen mitbekommen. Zum einen wurde ein Nokia 6230 von einem bekannten Händler hier im Forum angeboten, der dann entgegen seinen Aussagen erst nach 3-4 Wochen geliefert hat. Ich habe mir seinerzeit das Handy bei einem Netzbetreiber gekauft und es vermutlich schneller bekommen.
    Und dann noch die aktuelle Aktion mit dem SE K700i, wo es ja auch zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist, so dass ich es mir lieber leicht gebrandet beim Netzbetreiber bestellt habe. Vermutlich bekomme ich auch dieses Gerät wieder früher als die Online-Besteller.

Was mir in diesem Lande leider sehr häufig auffällt, ist der sehr unfreundliche Umgang der Dienstleister mit ihren Kunden, wo ist der denn in der heutigen Zeit noch wirklich König?
    Nachdem ich heute mal wieder Zorans Beleidigungen gegenüber einigen Usern lesen durfte, frage ich mich, ob da so manch einer nicht seinen Beruf noch einmal überdenken sollte. Aber es betrifft nicht nur ihn. Da wird so getan, als würde man sich hier vollkommen selbstlos für die Kunden aufreiben, ohne auch nur ansatzweise etwas dabei zu verdienen, es wird lamentiert, man würde seine Familie nicht mehr sehen und hätte soviel Stress. Und sobald etwas schief läuft, hat man keine Zeit mehr, Stellung zur Problematik zu beziehen. Für mich sehr komisch. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich meine Mobiltelefone im Laden bei freundlichen Verkäufern zu günstigeren Preisen erwerbe und dann natürlich sofort mit nach Hause nehme, somit entfallen für mich die Tage des Wartens.
    Sehr schlimm finde ich hier auch den Typ Händler, der großspurig Auktionen mit Ware ankündigt, die bis dato noch nicht verfügbar ist, dabei lediglich als Zwischenwirt fungiert, um dann irgendwann mal wieder Konkurs anzumelden und sich, natürlich nicht geläutert, wieder unter einem neuen Namen hier anmeldet.

Diese Kritik von meiner Seite lag mir einfach mal auf der Zunge, ich bin weder ein Schuljunge, noch gehöre ich dem Plebiszit an ;)

Gruß,

Oliver

• Insgesamt sagen die Posts hier schon eine ganze Menge aus. Viele sind kann man als sehr arrogang empfinden, manche sind es wohl auch. Ich bin mir sicher. es schreien die User am lautesten nach ihrem Recht auf 14 tägiges Rückgaberecht, die sich die neuesten Handys nur anschauen, evtl. nen Testbericht abliefern, aber dann doch wieder zurückschicken wegen Nichtgefallen.

Ich arbeite noch im Großhandel bei einem namhaften Distributor, betreue 2 Netzbetreiber und weiß, wann die neuesten Handys von den Herstellern ausgeliefert werden, welche Geräte also aus dem Ausland importiert werden, welche Preise auch bei großen Stückzahlen einigermaßen realistisch sind und welche Mühe sich einige Händler für ein bischen Aufmerksamkeit der User geben.
    Wenn man dann die Posts einiger User hier liest, dann kann man sich nur an den Kopf fassen.

"*Heul* Gestern bestellt, heute noch nicht angekommen, schläft der Händler eigentlich auf dem Baum?" ist nur ein (übertriebenes?) Beispiel, für User die einen Händler "auseinander nehmen".

Durch die Arbeit in der Distribution weiß ich auch in etwa, was die Netzbetreiber an Provisionen zahlen, welche Sonderkondi einzelne Händler bekommen und was VB´s an Zielvereinbarungen ausgeben. Ich weiß also sehr genau, wann ein Händler wieviel verdient, wann er sich aufs Glatteis begibt durch mangelnde Lieferfähigkeit oder was an Zahlen bei einer Aktion ca. läuft, da die Zuteilung an einzelne Händler kein großes Geheimnis ist. Wenn man weiß, was 5 Händler an Stückzahlen bekommen haben und Ihre Größe abschätzen kann, dann fällt es einem nicht schwer, sich in etwa auszurechnen, was einige Händler hier an Ware bekommen. Ich kann also sagen, dass eine Plattform wie diese, weiß Gott nicht die Mengen abwirft, wie viele User hier glauben. Und trotzdem machen sich einige Händler hier nackig , müssen sie wahrscheinlich noch lernen, das der Markt hier nicht wirklich viel abwirft. Und genau dort verstehe ich die TT-Händler, welche sich bei ihrem Tagesgeschäft nicht mehr TT widmen umso mehr, denn die haben es zumindest begriffen.

Hinzu kommt, das Ihr Euch mal fragen solltet, wie alt der Durchschnitt in diesem Forum ist und wie groß damit die Kaufkraft der User insgesamt.
    Wenn die Händler hier die User anprangern würden, die Bestellen, aber nicht zahlen oder wiederholt Geräte zurückschicken, genauso wie die User die Händler anprangern, weil ein Gerät 1,5 Stunden zu spät ankommt, dann würde es dermaßen ausarten, das man das Forum wahrscheinlich direkt schließen könnte. Denn es werden zu 99% schlechte Erfahrungen gepostet und weniger die guten. Das liegt in der Natur des Menschen. Wenn ich allerdings die Begründung mancher User lese, warum sie sich beschweren, dann fasse ich mir nur an den Kopf. Bestellt mal bei Quelle und schaut dort in der Regel, wie lange eine Sendung braucht.

Mit diesem Hintergrund kann ich neuen Händlern nur raten, sich diesem Forum fernzuhalten oder es für Abverkäufe bei Problemgeräten zu nutzen. Leider bieten immernoch Händler knappe Ware (z.B. 6230) hier zu Spotpreisen an und haben nicht verstanden, wo sie Ihr Geld machen können und sollten .

Warum ich das schreibe? Weil ich wahrscheinlich vielen Händlern aus der Seele spreche, aber nicht angreifbar bin, da ich hier keine Geschäfte tätige.

Nichts für Ungut, aber manche 16-jährige sollten sich hier mal ein bischen zusammenreissen.

Wer Verallgemeinerungen findet und auf sich bezieht, sollte ins Grübeln geraten.

Ich habe den Text extra ein bischen hart formuliert, damit einige wirklich ins Grübeln kommen. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Freundliche Grüße
    N9910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!