ZitatOriginal geschrieben von autares
Sorry, aber ich denke mal, dass die Händler schon ein bisschen kaufmännische und buchhalterische Erfahrung haben. Die werden also sehr genau abwägen, ob sie sich mehr Stress zumuten, um dann (wie im MPT Fall) einen Vorteil durch Erstlieferung zu ergattern.
Würde es im Offline-Geschäft nämlich deine größeren Margen geben, würde wohl keiner mehr online anbieten. Auch Händler sind Geschäftstreibende und du kannst dir sicher sein, dass in dem Moment, in dem sie hier zu geringe Margen bekommen, sie aber ganz schnell wieder weg sind; die tun das hier bestimmt nicht um den TT-Usern einen Gefallen zu tun...
greetz,
autares
ich sage ja auch nicht, daß sie draufzahlen. es wird halt der werbeeffekt mit genutzt.
zum thema "weg sein": es gibt ne ganze reihe händler, die auch noch existent sind, aber nicht mehr hier unterwegs.
ich weiß in der tat nicht, wie die margen bei import-geräten sind, aber ich weiß, was ich bei einzelnen stücken z.b. bei komsa oder einzelnen, kleineren großhändlern zahlen würde (hatte mal zu beginn des studiums vor 4/5 jahren damit angefangen & es recht bald wieder drangegeben). die preise dort liegen dabei sogar über den preisen der werbeangebote hier im forum. (komsa ist nicht das preismaß der dinge. soll nur als beispiel dienen!)
den streß den sich mpt hier macht würde ich eher auf eigenes "freaktum" (verzeihe diesen ausdruck... :p ) oder werbemaßnahme zurückführen & nur 2.-rangig auf die kohle. wenn du da mal die zeit , sprit, streß, verzicht auf familie, etc reinrechnest, kann sich das nicht lohnen!!!
just my 2 cent!