TT-Händler = Freiwild?

• Hi Zusammen,

ich lese mir nun seit Wochen die Threads im Werbe durch und muss feststellen?
    Immer mehr Leute hacken ohnen wenn und aber auf den Händlern rum.

Ich kann es noch leise verstehen, wenn ein Händler, der schon zig-mal miese Angebote gemacht hat oder Probleme verursacht hat bei nem neuen Angebot kritisch betrachtet wird. Leider wird in diesen Threads auch oft der Händler als Freiwild angesehen.

Aber viel Schlimmer find ich das auch Händler die lange (afaik) im TT sind und uns immer wieder mit Knallern erfreuen (neueste Handys brandaktuell Superangebote etc) immer mehr in den Mittelpunkt der Kritiker geraten. Nun gut man könnte meinen die verbocken jetzt auch Einiges -- war dem definitiv der Fall? Ich glaube kaum das die alten arrivierten Händler hier eine Großzahl an User verärgert haben um es verdient zu haben das so mit Ihnen umgesprungen wird! (es hat imho sowieso niemand verdient.)
    Immer diese Anschuldigungen und "ich warte so lange" und "das darf nicht sein", "ich bestelle da nie mehr" usw usw..... Warum schreibt Ihr das zig mal?
    Der meißten schreiben das wohl ohne mal nachzudenken was vielleicht passiert sein könnte, das nicht immer der "böse böse" Händler schuld sein muss??
    Klar ist es schön wenn man nach 2 Tagen sein Handy hat oder nach 1 Woche sein Geld wieder und und und.... aber wenn es nicht so ist, gleichen im Thread negative Stimmung machen? Ich verstehe das nicht, echt nicht.
    Manchmal glaube ich man will die TT-Haus- und Hofhändler am liebsten 24/7 am PC sehen Emails benatworten auf Posts reagieren und das egal ob sie krank sind und/oder Famile und Privatleben genießen wollen?

Ich warte auch nicht gerne auf Ware/Geld und bin auch genervt wenn nicht jede Email direkt beantwortet wird. (Das ist sogar bei meinem lokalen mini Handyhändler der Fall das der soviel Stress hat das er nicht antworten kann. Und wenn ich an größere Händler denke die auch in TT und eventuell Ebay etc aktiv sind -> Stress hoch 10)
    Aber ich werde nicht dann direkt immer negative was posten!
    Ja ich glaub wohl noch an das Gute im Menschen! Und denke das ist besser so!

Hinterfragt Euch selbst mal ob Ihr immer direkt auf den Putz hauen müsst oder ob es nur das Massenphänomen ist: Einer tut es , viele machen mit!

Ich würde es begrüßen wenn Händlerthreads nicht dazu dienen immer Luft abzulassen.

MfG

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich fürchte, wenn die TTler zu hart mit den Hoflieferanten ins Gericht gehen, wird das dazu führen, dass sich diese hier immer mehr zurückziehen. Es ist schliesslich ein geben und ein nehmen.

Ich finde, wir sollten die Ansprüche nicht ins unrealistsiche strecken.
    Klar bin ich enttäuscht, wenn´s mal länger dauert oder die E-Mail Antwort erst am nächsten Tag dauert, aber solange kein Schrott geliefert wird oder es massive Probleme bei Garantieabwicklung gibt lässt sich vieles per PN; Mail etc. klären ohne Öffentlichkeit

• Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu. Die Kritik ist manchmal überzogen und unangebracht.

Ich halte es aber für gerechtfertigt und wichtig, dass jeder im Händlerthread Feedback geben darf.
    Mögliche Käufer wissen schon zu unterscheiden, wann jemand überzogenes Anspruchsdenken zeigt und wann das nicht so ist.
    Die relativ strenge Auswahl sorgt erst dafür, dass ein Händler "TT-Hoflieferant" werden kann.

Die Quote unseriöser oder unzuverlässiger Händler im Werbeforum ist meiner Meinung nach so hoch, dass mir unterm Strich zu viel Kritik lieber ist, als zu wenig.

Jeder, der meint, seine Kunden schlecht behandeln zu müssen soll sich hier ruhig eine Hypothek aufhalsen, die er als Onlinehändler nicht so schnell wieder los wird.

Ist der Ruf erst ruiniert...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Einerseits gebe ich euch Recht, andererseits hilft es mir durchaus auch bei meiner Entscheidung, wenn ich in zig Threads immer das gleiche wie "antwortet nicht auf Mails", "Lieferung kommt ewig nicht", "Kontakt ist wenn dann sehr unfreundlich" usw. lese und die Reaktionen darauf dann barsch bis unverschämt ausfallen. Das sind sicher meistens auch Einzelfälle, aber die Qualität eines Unternehmens misst sich nun mal auch daran, wie das Krisenmanagement bei Fehlern funktioniert, ob diese offensiv angegangen und bearbeitet werden oder ob eben aus der Schmollecke Beleidigungen zurückkommen ;)

• Viele meinen, dass ein Online-shop, der 24/7 Online zur Verfügung steht im Hintergrund auch arbeitet, aber genau das ist ja nicht der Fall. Viel mehr sollten auch die Onlineshops ihre "Erreichbarkeitszeiten", allen Offen legen.

Des weiteren ist das Anspruchsverhalten hier bei TT zum Teil sehr hoch. Das hier ist ein Handyforum, daher erwarten die User meist eine V.I.P. Behandlung. Dem ist natürlich nicht so.

Was mich persönlich stört ist vor allem das immer wieder angesprochene "Supportforum". Wenn man nen Händler nicht erreicht, wird er über nen neuen Thread bei TT erreicht. Meine Frage: Wieso erreicht man manchen Laden eher bei TT, anstatt über Emails, Telefon oder sonstwie? Hat das Unternehmen da etwa arge Probleme? Dann sollte es sich doch ne Zeitlang zurückziehen und überlegen, was es da machen kann.

Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass viel im Hintergrund abläuft, aber wenn ein Händler hier schreibt, dass man seine Lage verstehen soll, dann sollte derjenige doch bitte überdenken, ob es überhaupt noch Sinn macht weiter zu machen. Ich stelle ja auch nicht 100 Auktionen bei Ebay rein und beschwere mich im nachhinein, dass ich dem nicht mehr Herr bin :rolleyes:

Aufgefallen ist mir in dem Zusammenhang auch *****(editiert). Ich möchte ihn jetzt nicht schlecht machen, oder an den Pranger stellen, aber man stellt einfach immer wieder fest (fast in jedem zweiten Thread), dass immer wieder die gleichen User ihn anprangern oder weiter sticheln, bis der Thread wieder geschlossen wird. Das da nicht alles im reinen ist, ist doch inzwischen jedem klar, dann muss man dort eben nicht kaufen!

• Hi,

ich habe in meinem Startposting bewusst keine Namen gennant, weil es sonst wieder ausartet in "Privatauseinandersetzungen" also lasst bitte das Namen nennen.

Es gibt überalls schwarze Schafe leider auch bei TT, das will ich gar nicht bestreiten doch die Art wie momentan Händler angegangen werden ist imho unakzeptabel.

Jeder macht mal Fehler.
    Jeder kann sich auch mal verkalkulieren mit Angeboten und dann in Stress kommen.
    Jedem können unvorhergesehene Dinge passieren.

Also versucht doch mal Rücksicht walten zu lassen und wenn Ihr schon Feddback sucht/gebt dann in einer korrektern Form! So wie man in den Wald hinruft so schallt es auch raus!

Dreamsleeper

• Das größte Problem ist imho die schlechte Informationspolitik mancher Anbieter. Natürlich erwarte ich nicht bei so knapp kalkulierten Preisen eine Expresslieferung. Was aber jeder Kunde erwarten kann - egal ob der Händler sich mit einer Aktion übernommen hat oder nicht - ist eine rechtzeitige Information bzw. - wenn absehbar- vorab eine realistisch kalkulierte Lieferzeit.

Gerade TT bietet doch die Möglichkeit mit einem kurzen Post allen betroffenen Käufern eventuelle Verzögerungen mitzuteilen. Hier hat dann auch jeder User Verständnis! Aber mir würde auch der Kragen platzen, wenn ich tagelang nichts von einem Händler höre, obwohl ich ihm vor Wochen schon die Zahlung angewiesen habe.

Wenn man aber dann "toter Mann" spielt und die dadurch resultierende email-Flut ignoriert oder sich gar im Ton vergreift, darf man sich nicht wundern, dass eine sicher gut gemeinte Aktion in seitenweise Mecker- und Motz-Threads ausartet.

Nicht zu vergessen sei aber auch, dass Händler auch mit TT-Aktionen Geld verdienen. Und eine Mimimum an Service wie oben beschrieben ist auch dort zu erwarten.

Just my 2 cts... ;)

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    ..So wie man in den Wald hinruft so schallt es auch raus!

Stimmt. Nur wenn man etwas unfreundlich in den Wald hineinruft, weil man wochenlang keine Reaktion auf Mails etc. bekommt und aus dem Wald schallts dann als erste Reaktion überhaupt noch unfreundlicher zurück, spätestens dann stimmt doch dieses ansonsten zutreffende Sprichwort nicht mehr ganz, oder? ;)

Also, ich denke nicht daß man pauschal sagen kann der Kunde solle sich mehr zurücknehmen oder der Händler müsste dieses und jenes tun. Oft sinds halt dann wirklich Einzelfälle und die werden in den Threads ja idR dann auch ggf. schnell wiederlegt oder eben auch mal bestätigt.

Wenn ich mich an Threads erinnere, in denen es wirklich hoch her ging und in der Form und dem Anspruch überzogen wurde, dann eigentlich immer nur in solchen in denen der Händler kräftig dazu beigetragen hat ...

• Ich könnte zu dem Thema x Seiten schreiben ...

... mache ich jedoch nicht; das können andere besser:

Zitat

Die Welt Das Werbeforum ist so, wie sie es ist, weil wir so sind, wie wir sind.
    [small]frei nach Holger Rust: Die Revolution des Spießertums [/small]

d. h. größtenteils hat es jeder selbst in der Hand.

Den Fehler pauschal bei Händlern oder Usern zu suchen wird nichts bringen. Jeder kann frei wählen wo er bestellt, bzw. wen er beliefert usw. usf. - wenn nicht bei der 1. Abwicklung, so doch spätestens bei der zweiten ;)

Ich habe bei allen (!) Händlern, bei denen ich bislang bestellt habe, ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, da entweder alles von vorneherein glatt gelaufen ist, bzw. wenn es mal Probleme gab, wurde diese sachlich und vernüftig gelöst.

In diesem Sinne, "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus - Reloaded*"
    :) Laubi

* gilt natürlich - wie andi2511 bereits 'treffen' bemerkt hat - für beide Seiten

Newbie-Reloaded :-)

• Ich sage nicht das hier jeder Händler ein Engel auf Erden ist und uns NUR Postitives zukommen lässt, mir kommt es halt vor das momentan egal welcher Händler es ist und was der schon gemacht hat oder nicht, immer erst draufgehauen wird, auch wenn der nur 24h nicht antwortet. Das mit länger nicht anntworten ist zwar nicht unbedingt klasse für einen User aber ich denke nicht das ein wochenlanges ignorieren Regel ist, gerade bei den TT-Haus-und Hoflieferanten, oder?

Ja uch Händler sollten sich überlegen ob sie Angebote posten die eventuell gar nicht klappen können oder auch prüfen was machbar ist, klar. Zu jedem Streit gehören ja bekanntlich 2!

Aber die Art wie es momentan abläuft...Nee das kanns nicht sein
    Sorry.

Dreamsleeper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!