Unterschied Kartenleser und bluetoothstick?

• Hallo,

wollte euch mal Fragen wori ndie Unterschiede in der Funktion liegen? Habe ein 6600 und wollte nun wissen ob ich mir ein Kartenlesegerät oder ein Bluetoothstick anschaffen sollte. Ich will eigentlich sowieso alles auf der Karte speichern (wenns möglich ist) wie z.B. Fotos, Screensaver, Programme & Spiele.

Mit dem Bluetoothstick könnte man dann alles auch auf das Gerät speichern oder? Hat es sonst noch andere Vorteile ein Bluetoothstick zu haben?

• also ich hab zwar ein 3650 aber ich glaub da ist es ähnlich.

Damals hatte ich auch gedacht ein Card-Reader genügt.
    Dann wollte ich dass erste Programm installieren und hab die sis datei auf die Karte gespeichert.

Leider konnte ich dann nicht auf diese zugreifen weil dass 3650 keinen File-manager hat.

Zuerst musst du dir per infrarot oder per bluetooth einen File-Manager schicken und instllieren.

mfg

• hi!

ich würde dir ganz klar raten ein kartenlesegerät zu kaufen.
    es hat eine viel schnellere datenübertragung wie der BT-stick.
    man kann sachen eben auf der MMC ablegen und nicht nur im kleinen telefonspeicher.
    du kannst dir deine bilder alle auf den pc laden , und musst nicht jedes einzelene via BT an den PC schicken.
    als ich würde da keine sekunde überlegen und mir ein kartenlesegerät holen.
    ich hab auch eins und bin sehr zufriedne.

hoffe konnte helfen,mare

ich bin dumm wie eine gurke!

• ..

würde mir den bluetooth stick holen! beim kartenlesegerät musst du jedesmal die mmc ein- und ausbauen und somit das phone ein und ausschalten! außerdem kannst du zB dann mit bemused deinen winamp am pc steuern und andere netten spielereien veranstalten :)

• Im Prinzip ist beides nötig:
    Der Leser wenn Du größere Datenmengen bewegst, und der Stick wenn Du nur mal eben einen Kontakt o.ä. rüberschicken willst (und natürlich Synch mit einem PIM)...

• mit wie viel KB überträgt eigentlich:

-kartenlesegerät ( auf MMC)

-BT

-Infarot

danke!

ich bin dumm wie eine gurke!

• Kartenleser hängt von der MMC ab wie schnell. Ist jedenfalls so schnell das es quasi Festplattenspeed hat.

BT & IR c.a. 1MB wobei IR etwas schneller ist. Bei BT hängt es stark von der Verbindung ab wie gut die ist.

Ich würde aber auf jedem Fall zu beidem raten, Kartenleser + BT

Den nur mit dem Kartenleser sind viele Sachen ja gar nicht möglich. Mit BT kann man übrigens auch auf die Karte direkt kopieren. Das es nicht geht ist Quatsch.

Bei mir hat sich die Frage eh nicht gestellt. Mein Notebook hat Kartenleser + IR eingebaut & BT hab ich mir dazugeholt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!