BBC warnt vor Einsatz des MS Internet Explorers

  • bei dem die Fehler nur noch nicht gefunden wurden ;) Natürlich hat jeder ein Recht auf einen sicheren Browser aber diesen gibt es nicht und wird es nie geben. Im Moment ist der IE der unsicherste Kandidat - ja. Einen alternativen Browser sollten sicherheitsbewußte Anwender also in Erwägung ziehen. Aber warum geht jeder davon aus das solche "gravierende" Sicherheitsmängel (wie sie beim IE mit den richtigen Einstellungen nur selten auftreten) nicht auch bei anderen Browser auftreten können? Einzig die "jetzt"-Komponente zählt da und das hab ich nie bezweifelt ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Es hat doch keiner gesagt, dass andere Browser nicht auch Lücken haben oder sogar "unsicherer" als der IE werden können.


    Aber denk an die Systemimmanenz der Softwareentwicklung. Große Open Source Produkte gehen durch so viele Hände, dass irgendwem die Sicherheitsmängel auffallen würden, speziell, weil die vermeindlichen "Hacker" oder Finder der IE Sicherheitsmängel selbst zu den Entwicklern zählen.
    Bei MS entwickeln vielleicht 10 Leute den IE. Da ist es nicht ausgeschlossen, dass die ein Biest geschaffen haben, dass sie jetzt nichtmehr kontrollieren können und evtl. keine Ahnung haben wie man die Lücken schließen kann. Ich würde da empfehlen das Ding mal from scratch neu zu schreiben.


    -SF³

  • Schutz vor Spionage durch Abschaltung wesentlicher Browserfunktionen


    Laut Teltarif hat MS einen neuen Patch für den IE veröffentlicht. "Was wir nicht reparieren können, schalten wir einfach ab" :D.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Und es gibt jetzt auch einen Patch bzw neue Versionen zu Mozilla, Firefox und Thunderbird.


    http://www.golem.de/0407/32265.html



    Downloads
    http://www.mozilla.org/security/shell.html


    MfG
    rainbow

  • Siehste. Das ist das was ich meine. Keinen verdammten Tag hat's gedauert bis der Patch da war.
    Und wer hier der Schuldige ist, ist auch nicht schwer zu erraten :D

    Zitat

    Original von newsforge
    Today it was announced that a vulnerability in the Mozilla and Firefox Web browsers allows the execution of arbitrary code in Windows NT, 2000, and XP systems. It doesn't affect GNU/Linux, FreeBSD, Solaris or anything else -- just Windows.


    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!