ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Jetzt können sich die "Alternativen" natürlich wieder in dieser Meldung suhlen und mit stolz geschwellter Brust verkünden, dass man den IE schon lange nicht mehr benutzt.
Vielleicht bin ich die absolute Ausnahme, aber ich hatte in den letzten 8 Jahren, die ich einen Internetzugang habe, seit ca. 2 Jahren mit der integrierten Firewall von XP, noch nicht einen Virus, Wurm, Trojaner oder Dialer. Und das mit dem IE. Bei ca. 80 Stunden im Monat kann man wahrlich nicht von Wenigsurfer sprechen.
Ich kann mich Stefan absolut anschließen! Ich benutze den IE seit der Version 5.0 und hatte bisher keine Problem. Voraussetzung ist eine gute Firewall und der geschulte Umgang mit dem Internet!
Ansonsten hilft der beste Browser nicht ![]()
ZitatIm Prinzip ist also mein 20 Jahre alter Panda genauso sicher wie die neue E-Klasse. Ich hab nur gelernt regelmäßig zum Tüv und in der Werkstatt zu fahren.
Dito. Ein geschulter Umgang ist unerläßlich, ob ich nun ein Panda fahre oder eine E-Klasse. Wenn man sich zu sehr auf seinen Browser verläßt, kann es auch in die Hose gehen. Außerdem hasse ich die ewige Panikmache!
Der IE fluppt ordnungsgemäß, so wie er soll! ![]()