Studentenjob in Mobilfunk-Shops

  • Zitat

    Original geschrieben von bburz
    .......................... will nur wenn ich mehr leiste als andre studenten auch mehr geld bekommen.
    ist das so verwerflich?


    Daran ist natürlich nichts verwerfliches. Doch wer beurteilt, daß Du mehr arbeitest als andere? Wenn dem Chef (und nicht nur Dir) das auch schon aufgefallen wäre, würde er sicherlich auch ein paar Euro mehr rausrücken!? :cool:
    Aber wie auch immer, laß Dich durch sowas nicht entmutigen und gib alles, dann klappts auch mit dem Job, und finanziell müßte das dann auch schon passen! ;)

  • kann man ganz gut an den verträgen sehen. ich mach mehr als andere. will nicht sagen das ich das non plus ultra bin, aber ich häng mich schon mehr rein. nur er kann angeblich(wirtschaftliche lage) und will mir nicht mehr zahlen. provision, was das fairste wär macht er nich, um den teamgeist nicht zu stören.
    deshalb such ich mir ein job, wo es provision bzw. gerechte bezahlung nach leistung gibt.


    naja werd schon was finden. ;)

  • Schau mal bei Vodafone in den aktuellen Stellenausschreibungen nach ob was frei ist.
    Soweit mir bekannt sucht VF immer wieder mal Studentische Aushilfen für seine Shops oder Center. Und in den Ausschreibungen wird auch ganz gezielt danach gesucht.
    ;)

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Du wirst imho keinen Mobilfunkshop finden, bei dem du als studentische Aushilfe Provision bekommst. Hab da aus meinem Bekanntenkreis Erfahrung.


    Gruss


    Dexter

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Du wirst imho keinen Mobilfunkshop finden, bei dem du als studentische Aushilfe Provision bekommst. Hab da aus meinem Bekanntenkreis Erfahrung.


    Dem kann ich widersprechen. Ich erhalte als studentische Aushilfe Provision in einem Mobilfunkshop.


    Mfg Hannes

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Schau mal bei Vodafone in den aktuellen Stellenausschreibungen nach ob was frei ist.
    Soweit mir bekannt sucht VF immer wieder mal Studentische Aushilfen für seine Shops oder Center. Und in den Ausschreibungen wird auch ganz gezielt danach gesucht.
    ;)


    E+ sucht auch ab und an ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Dem kann ich widersprechen. Ich erhalte als studentische Aushilfe Provision in einem Mobilfunkshop.


    Mfg Hannes


    Echt? Darf man denn erfahren wo, oder ist das Verschluss-Sache? :)


    Kann nur sagen, bei O2 & E-Plus ist mir nichts bekannt. Oder darf das Jeder Shop selber regeln?


    Gruss


    Dexter

  • Denke mal die Provision kommt von den shops.Welche wiederum natürlich dann eben ein wenig mehr von dem jeweiligen hersteller bekommen ect..


    Provision schürt wenigstens ein wenig die Arbeitslaune der Angestellten :)

  • Hi,


    hab jetzt 5 Jahre in Mobilfunkshops gejobbt. Man muß immer sehen, dass es die Shops selbständig sind. Das bedeutet, man ist bei dem Shop angestellt und nicht beim Netzbetreiber. Deshalb kann der Inhaber des Shops den Lohn selbst festlegen. Auf der Website von VF suchen die nur für die konzerneignen Shops Leute. Also einfach hingehen und fragen. Ist am einfachsten.


    Grüße


    Bastian


    PS: ich hatte immer ne Mischung aus Stundenlohn und Provision.

  • Warum macht ihr es euch so schwer?
    Ich arbeite als selbstständiger neben meiner "normalen" Tätigkeit als Angestellter freiberuflich für eine der größten deutschen Promotionagenturen Deutschlands, diese ist im übrigen Exklusiv-Partner von o2, Premiere, Pro7 etc. Man kann sowohl für ein Festgehalt (~100EUR/8h Arbeitstag) bei Gewinnspielen vor den Shops samplen usw. oder man stellt sich halt z.B. in den örtlichen Saturn und schreibt dort Verträge für ein Festgehalt + Provision...
    Das beste daran ist, daß die Agenutr sehr flexibel ist in Sachen Arbeitszeit. Ferner gibt es das ganze Geld steuerfrei (bis IMHO ~12.000 EUR/Jahr) als sog. Kleinstunternehmen.
    Bei Interesse PN, dann erläuter ich euch das ganze Mal in Ruhe!

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!