Selbständig für ein Unternehmen arbeiten? Das klingt nach Scheinselbständigkeit.
Studentenjob in Mobilfunk-Shops
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
Warum macht ihr es euch so schwer?
Ich arbeite als selbstständiger neben meiner "normalen" Tätigkeit als Angestellter freiberuflich für eine der größten deutschen Promotionagenturen Deutschlands, diese ist im übrigen Exklusiv-Partner von o2, Premiere, Pro7 etc. Man kann sowohl für ein Festgehalt (~100EUR/8h Arbeitstag) bei Gewinnspielen vor den Shops samplen usw. oder man stellt sich halt z.B. in den örtlichen Saturn und schreibt dort Verträge für ein Festgehalt + Provision...
Das beste daran ist, daß die Agenutr sehr flexibel ist in Sachen Arbeitszeit. Ferner gibt es das ganze Geld steuerfrei (bis IMHO ~12.000 EUR/Jahr) als sog. Kleinstunternehmen.
Bei Interesse PN, dann erläuter ich euch das ganze Mal in Ruhe!Solche Freaks nerven mich auch andauernd bei MM,etc.

-
Du bist das also der mich in der Fussgängerzone immer anlabert?

-
Ja, ich bin einer von denen, die einen (unter anderem) in der Fußgängerzone anlabern, ich stehe aber durchaus auch im Shop und berate da, zu dem drücke ich niemandem auf der Strasse aufs Auge, zumal ich davon auf Grund meines Festgehaltes nichts habe.
Und zum Thema Scheinselbständigkeit kann ich nur sagen, daß ich nicht nur für meine "Stammagentur" tätig bin, sondern auch mind. 10% meiner Zeit für ein anderes Unternehmen tätig bin und mich somit 100% im gesetzlichen Rahmen bewege. -
klingt sehr interessant!
naja. will mal in bisschen von meine Erfahrungen berichten: ich arbeite neben meiner Ausbildung in einem o2 Partnershop, der Kontakt kam direkt zu Stande - der "Typ hinterm Tresen" war irgendwann mal der den ich immer genervt habe. Naja, irgendwann war ich mal da, und ein Kunde hatte eine sehr spezielle Frage zu einem Gerät. Ich konnte sie beantworten, der "Verkäufer" (mein Chef :D) konnte das nicht. Da meinte er zum Spass, ich könnte da glatt anfangen. Die Idee hab ich dann einfach mal aufgegriffen, und jetzt arbeite ich seit eineinhalb Jahren dort mit einem Stundenlohn. Wenn ich wollte könnte ich auf Provision arbeiten, ich möchte das aber nicht, da man so wenigstens schon das Geld verplanen kann...
Meine Arbeit besteht darin zu beraten und zu verkaufen, sowie den gesamten Service drumherum zu machen, also genau das was mein Chef auch macht. Ne Zeit lang war ich jeden Samstag allein im Shop, aber inzwischen hat sich herumgesprochen, dass Samstags da immer der "Freak" ist, und darum ist eigentlich jeden Samstag full house, so dass man das alleine wirklich nicht mehr schaffen kann.
Aber es macht Spaß, auch (oder besser vor allem?) zu zweit.Wenn noch Fragen sind, dann fragt!

MfG M.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!