Welche Digitalcamera kaufen?

• Hey Leute,

ich wusste leider nicht in welches Forum ich schrieben sollte. falls es falsch ist bitte ich drum es einfach in das passende Forum zu verschieben.

Also ich möchte mir eine Digitalcamera kaufen aber ich bin mir immernoch nicht sicher welche es sein soll... ich dachte an die Sony Dsc-w1... meint ihr ich soll mir die holen oder wisst ihr in dieser Preiskategorie noch was besseres? Für mich ist das Design sowie eine leichte Handhabung sowie natürlich die funktionen u.s.w wichtig. Ich möchte mit der camera nichts professionelles machen sie soll einfach nur tolle Fotos machen wenn ich mal irgendwo unterwegs bin, im Urlaub bin oder für Ebay ein paar Fotos machen möchte...

Würde mich sehr über eure Tips und Hilfe freuen.

Vielen Dank.

• hier wird dir, denke ich mal, mehr geholfen:

klick

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• hallo,

da schliesse ich mich mal an,

die Cam muss kein Pixelprotz sein,aber dennoch gute - sehr gute Bilder machen.
    Speichermedium - nicht allzu teuer & Robust.
    Sollte schön handlich & Optisch ansprechend sein.
    Camera sollte schnell einsatzbereit sein und etwas schnellere Schussfolge haben.
    Auch sollte Optischer Zoom an Bord sein.
    Preiskategorie - 350 €

C.

Nix..............

• Hey Leutz,

habe mir die DSC-W1 gekauft, und imho gibt es im Moment keine bessere Kamera, die Kamera übertrifft selbst die Bilder des Testsiegers in dieser Klasse (DSC-V1).

Test auf englisch:

Link1

Link2

mit Beispielbildern

Als Speichermedium würde ich Euch einen Sandsik Ultra 2 Memoystick Pro empfehlen, sind neu und doppelt so schnell als die normalen Sony MemorySticks, gibt keine Verzögerung beim Speichern.

• Wie wäre es mit der Sanyo XACTI J4? Gibt es bei Amazon für ~340 Euro und durch den innenliegenden Zoom sieht die auch wirklich schick aus - gerade in schwarz. Kann auch Videos in 640x480 bei 30 Bilder/Sekunde aufnehmen und macht mit ihren 4 Megapixeln, spitzenmäßiger Auslöseverzögerungszeit usw. auch technisch eine gute Figur.
    Für 199€ gibt es die XACTI J2 - etwas pummeliger und nur 3.2Megapixel aber der Rest ist ebenfalls topp.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Auch ich habe mir die DSC-W12 gekauft (wegen den zusätzlichen Akkus, in Schwarz und kostenlos Ledertasche) und bin begeistert. IMHO gibts in der Preisklasse keine vergleichbar gute Kamera. Die W12 ist praktisch eine Klasse für sich.

Ausführlich habe ich zur W12 in folgendem Thread etwas geschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=936144#post936144

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• hmm was sind die genauen unterschiede zwischen der DSC-W1 und der W12 ?? Ist es nur die Farbe und eine zusätzliche Tasche? Ich denke ich werde eine von den beiden nehmen.

Edit: Also ich finde die W12 ist etwas zu teuer die ist knapp 70 Euro teurer und hat nur eine Ledertasche und Akkus dabei... das lohnt sich nicht finde ich zumal ich die farbe der camera nicht mag... silber sieht eleganter aus.

Bei der W1 sind doch sicherlich auch Akkus dabei nur eben 1 set und nicht 2 oder? Und soooo teuer sind die Akkus ja bestimmt auch nicht.

• Die W12 ist schwarz, ausserdem liegen ihr ein zweiter Satz Akkus und eine schicke/praktische Ledertasche bei. Die W1 ist hingegen silbern und hat nicht diese extra-Goodies :p Also ich würde in jedem Fall die W12 nehmen :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• schaut euch das mal an wieso ist bei diesem Händler die W1 teurer als die W12 ?? Wirklich seltsam.

Kann man bei der W12 die Schwarze hülle auch abmachen so dass man die camera in Silber hat? Ich finde die silberne irgendwie hübscher... oder sieht die schwarze in echt besser aus als auf den Fotos?? Meiner meinung nach ist die silberne einen Tick eleganter :)

http://www2.mundmdiscount.com/…d4af3330acf081ec38599911d

• Hallo,

ich stehe/stand auch derzeit vor der Wahl welche neue Digicam ich mir kaufe. Ich hatte die letzten Jahre schon einige Digital Kameras, darunter auch recht teure. Die Sony W1 ist ganz sicher bei den Kompakt Kameras die erste Wahl.
    Super schneller Autofokus, ein super Display. Die Kamera ist ausgesprochen schnell einsatzbereit. Zuerst dachte ich an eine Canon S50 oder G5. Das hat sich mit der W1 aber erledigt.

Die W1 gibt es derzeit im Media Markt Online Shop für 321 Euro und im lokalen Media Markt auf Anfrage teilweise auch.

Vor zwei Jahren musste man für eine vergleichbare Kamera noch fast das Dreifache bezahlen.

Gruß

Snoopyracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!