Bilder Galerie in php für HP

• Sicher sind "richtige" Galerie-Systeme für Deinen Zweck überdimensioniert. Aber: Es ist einfacher mit Kanonen auf Spatzen zu schießen als umgekehrt ;)

Wenn Du Dich also mit Gallery schon auskennst bzw. Gallery schon installiert hast dann setz' auf Deiner Page einfach den Link direkt in ein Album und gut is' -- wenn's unbedingt MySQL basiert sein soll kannst Du Dir auch noch 4Images angucken, das ist auch nicht schlecht und läßt sich gut z.B. mit einem phpBB integrieren.

Gruß,

Henning.

• Zitat

Original geschrieben von XNeo
    Sicher sind "richtige" Galerie-Systeme für Deinen Zweck überdimensioniert. Aber: Es ist einfacher mit Kanonen auf Spatzen zu schießen als umgekehrt ;)

Spatzen auf Kanonen? :D

Du wirst wohl Recht haben. Ich habe vor allem nicht den ständigen Überblick über die Angebote - allerdings probiere ich auch gern mal was anderes aus, allerdings nicht zehn verschiedene Gallerien, daher hier die Frage.

Zitat

Wenn Du Dich also mit Gallery schon auskennst bzw. Gallery schon installiert hast dann setz' auf Deiner Page einfach den Link direkt in ein Album und gut is' --

Hatte ich oben auch schon dran gedacht, am einfachsten ist es natürlich.

Zitat

wenn's unbedingt MySQL basiert sein soll kannst Du Dir auch noch 4Images angucken

Muss nicht unbedingt mySQL sein, aber kann. Danke für den Link, werde mal gucken.

Edit: Wie schätzt du 4images im vergleich zur Menalto-Gallery und Coppermine ein? (Abgesehen von Integrierbarkeit). Zwei grobe Sätze dazu wären nett - frage nur aus Interesse.

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• rajenske: Ich halte Gallery nach wie vor für "das beste Galerie-System, wo gibt".

Mit Coppermine hingegen konnte ich noch nie was anfangen, keine Ahnung, warum das jemand freiwillig benutzt (krude Benutzerführung mit Admin-Modus und Benutzer-Modus, komische Sortierung mit Benutzer-Galerien etc...).

4Images liegt dazwischen - es hat gegenüber Gallery 1.x den Vorteil, daß es MySQL basiert ist (Vorteile eben bei der Integration und bei sehr großen Galerien in der Geschwindigkeit) und halt diverse Nachteile bei den Features (Sortierung von Alben, Thumbnails auswählen etc.).

Harry deluxe: Für's WBB 2 gibt's ein fertiges Mod: http://www.4homepages.de/forum/viewtopic.php?t=12612

Für's WBB 1 ist mir derzeit nix bekannt :(

Gruß,

Henning.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!