K700i - Akkulaufzeiten

  • Hi,


    ich bin der Meinung wir sollten langsam diesen Akku Problem thread schliessen, es ist ja mittlerweile jedem bakannt , dass der Akku je nach Nutzungsverhalten länger oder kürzer hält. Und ich glaube mittlerweile hat SE das Akku Problem erkannt oder bessert etwas. Wir brauchen den Server nicht noch mehr zu belasten indem jeder reinschreibt, wie der Stand seines Akkus ist wenn er es wie benutzt. Fakt ist bei intensiver nutzung geht der Akku schneller leer und die Akku-Leistung verbessert sich bei öfterem Laden. Und vergleiche mit anderen Handys sind auch nicht mehr nötig.


    Danke

  • dragon-tmd


    wie hier schon so oft geschrieben, ist es scheinbar so, das der Akku sehr schnell schlapp macht, je öfter man das Display zum Leuchten bringt.
    Mir geht es vom Benutzen her ähnlich wie Dir. Ich nutze sehr stark den Kalendar, SMS, Telefonie (sonst nix anderes). Und es reicht auch nur zu max. 1 - 1,5 Tagen.


    Ok das Display anderer Geräte ist zwar teilweise kleiner (möchte jetzt nicht schon wieder ein bestimmtes Handy hier erwähnen), aber trotzdem hält dort der Akku bei gleicher Nutzung bedeutend länger.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich sach mal so: Wer das K700i aus der Hand legen und danach wieder an einem 6230 Gefallen finden kann - bei solchen Leuten ist es eh und in jeder Beziehung zu spät... :D


    Wenn die Leute ihr K700i alle wieder abstossen, wirds hier im S/// vielleicht wieder etwas ruhiger... :top:


    Moin,


    es ist doch immer wieder schön, wenn man beobachten kann, dass ein Markenname, eine dicke Featureliste und etwas Chrom, gepaart mit einer ansprechenden Optik, völlig ausreichen, gewisse Käuferschichten zufrieden zu stellen.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich sach mal so: Wer das K700i aus der Hand legen und danach wieder an einem 6230 Gefallen finden kann - bei solchen Leuten ist es eh und in jeder Beziehung zu spät... :D


    Da muss ich Dir Recht geben... Mir kann man nicht mehr helfen! :D


    Nein im Ernst... Akku hält beim 6230 länger. Außerdem habe ich zig Ladekabel für Nokia und nicht für SE. Und extra was kaufen, damit ich meins nicht rumschleppen muss ist auch nicht das Wahre...


    Aber es gab auch andere Gründe, warum ich hergegeben habe. Kalender ist leider nicht so gut gelungen (Serieneinträge, Geburtstage). Mit SMS komme ich nicht wirklich klar (Tasten haben einen zu harten Druckpunkt, bin ich vielleicht zu schwach? :D ). Sprachwahl funktioniert nicht wirklich, erst nach mehrmaligen Versuchen (auch bei der Aufnahme), Telefonbuch ist bei weitem nicht so gut wie beim 6230, und, und, und... Außerdem mag ich das schlichte Design vom 6230...

  • Darf man fragen warum Du Dir das K700 überhaupt gekauft hast?
    Bis auf die Sprachwahl (bei freundlichen Händlern auch die) hättest Du doch alles schon im Laden vergleichen können.


    Auch das mit der Verkabelung war ja vorher schon klar.


    Zuviel Geld? ;) (Ich geb Dir gern per PN meine Kontodaten)

  • glaubt ihr es wär möglich mit einer neuen firmware die helligkeit des displays so einzustellen, wie man es braucht. bei meinen sl42 konnte ich die bleuchtung regulieren.

    Es stimmt nicht, daß gegen die Dummheit kein Kraut gewachsen ist. Es darf nur nicht angebaut werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich sach mal so: Wer das K700i aus der Hand legen und danach wieder an einem 6230 Gefallen finden kann - bei solchen Leuten ist es eh und in jeder Beziehung zu spät... :D


    Bei diesem Statement sollte die Frage "Warum" erlaubt sein. Oder steht klicki-bunti auf Deiner Anforderungsliste ganz oben? ;)

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Zitat

    es ist doch immer wieder schön, wenn man beobachten kann, dass ein Markenname, eine dicke Featureliste und etwas Chrom, gepaart mit einer ansprechenden Optik, völlig ausreichen, gewisse Käuferschichten zufrieden zu stellen.


    Das alles ist es nicht! Allerdings würde ich mit trotz Featureliste und Markennamen nie ein Handy kaufen, welches mir nicht gefällt. Im Gegenteil nehme ich ja für das K700 sogar den schlechteren Akku in Kauf.


    Aber das industriemässig angehauchte Design des K700i ist für mich einfach preisverdächtig. Dagegen ist ein 6230 einfach nix.


    Und so gibts momentan nur das K700i, und fertig is! ;)


    Edit
    Und was bitteschön soll mich denn mehr zum Kauf eines Handy überzeugen, als die von Dir selber oben aufgezählen Dinge. Ach ja, ich vergass: Mein eigener Testbericht!!! Hast Du den gelesen :D:rolleyes: ?

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Darf man fragen warum Du Dir das K700 überhaupt gekauft hast?
    Bis auf die Sprachwahl (bei freundlichen Händlern auch die) hättest Du doch alles schon im Laden vergleichen können.


    Auch das mit der Verkabelung war ja vorher schon klar.


    Zuviel Geld? ;) (Ich geb Dir gern per PN meine Kontodaten)


    Natürlich habe ich zuviel Geld... Blödsinn...


    Ich hatte damals das T68i und fand es eigentlich ganz geil. Nun dachte ich, nagut man kann es ja mal ausprobieren... Habe natürlich hier den Testbericht gelesen.


    Wenn man ein Handy in der Hand hat, schaut man sich die Features an. Ich bin davon ausgegangen, dass nunmal der Kalender mehr zu bieten hat (vielleicht bin ich zu verwöhnt, dass ich Geburtstage oder Serientermine eingeben möchte), als es tatsächlich war. Tastendruckpunkt fällt erst nach einer gewissen Zeit auf, wenn man das Gerät hat. Außerdem denkt man nicht daran, eine Nummer einzugeben und dann zu testen ob es möglich ist, den Typ nachträglich zu ändern. Geht beim K700 nicht, außer man löscht die Nummer und gibt sie erneut ein.
    Viele Kleinigkeiten fallen erst nach richtigem Gebrauch auf und nicht bei einem schnellen Test beim Händler. Ist doch bei der Freundin genauso... :D Nur die kann man nicht so leicht zurückgeben... :D

  • brasax


    Zitat

    Telefonbuch ist bei weitem nicht so gut wie beim 6230


    Kann ich nicht nachvollziehen. Das 6230 kann nicht mal was mit Vornamen und Nachnamen anfangen. Im Übrigen kann ist mir unklar, wie oft du den Nummerntyp deiner Rufnummern änderst. Dieses Feature brauchte ich noch nie und ansonsten macht man das eh in Outlook oder per FMA.


    Das mit den Serienterminen ist dagegen in der Tat nicht glücklich, war aber genauso allgemein bekannt wie die entsprechende Abhilfemöglichkeiten.



    ... so jetzt wieder BTT


    Ich bin mit dem Akku nach 2 Wochen Nutzung durchaus zufrieden. Das K700 hält bei mir genauso lange wie es das Nokia 6600 getan hat und das sind im Durchschnitt 4 Tage. Klar gibts auch Tage, an denen man das Phone an einem Tag leer bekommt, aber das war bei allen meinen Vorgängern vor dem K700 mit Farbdisplay so.


    Im Übrigen ist es mir lieber, nach 3 Tagen einen leeren Akku angezeigt zu bekommen und mit dem noch den ganzen Tag zu überstehen, als mit 2 von 5 Balken das Haus zu verlassen und dann beim nächsten 10 Minuten Gespräch abgeschaltet zu werden (viele Grüße an die Nokias).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!