Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Sanktionen, wie beispielsweise einen Punktabzug, dürfte es ja nur dann geben, wenn gegen die Auflagen verstoßen wurde, z.B durch den Kauf eines neuen Spielers!

Das meine ich nicht. Ich stelle das Lizenzierungsverfahren aus meiner Sicht im gesamten einfach in Frage, wenn ich mir ansehe, was da in der Liga Jahr für Jahr - zwar mit Auflagen, aber dennoch - durchkommt.

Und damit ist ausdrücklich nicht nur Dortmund gemeint. ;)

Aber das Lizenzierungsverfahren dient wohl nur dazu, den jeweils laufenden Spielbetrieb abzusichern und nicht die gesamte wirtschaftliche Situation eines Vereines zu beurteilen. Es ist nur eben für viele auf den ersten Blick schwer verständlich, warum Vereine wie Leipzig und Co. zwangsabsteigen mussten und Dortmund mit dieser Horror-Bilanz von Meier noch mit dabei ist.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Aber das Lizenzierungsverfahren dient wohl nur dazu, den jeweils laufenden Spielbetrieb abzusichern und nicht die gesamte wirtschaftliche Situation eines Vereines zu beurteilen.

Genau das ist auch mein Verständnis davon. Es geht beim Lizenzierungsverfahren primär darum, ob die Liquidität ausreichend ist, um die Saison zu bestreiten. Auf Eigen- / Fremdkapital wird nur sekundär geachtet... :rolleyes:

Generell finde ich das dt. System nicht so schlecht, insb. im Vergleich zu anderen Ländern. Was bspw. in Italien sich noch so in der 1. Liga rumtreibt, wäre in Deutschland längst ausgeschlossen worden (hoffe ich zumindest...).

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Was bspw. in Italien sich noch so in der 1. Liga rumtreibt, wäre in Deutschland längst ausgeschlossen worden ...

Das dachte ich bisher auch. :D

[small]Wobei so Vereine wie Lazio Rom und AS Rom, die betroffen wären, ja in etwa die Bedeutung wie Dortmund in der Bundesliga haben dürften, wäre also auch wieder eine gewisse Zwickmühle.[/small]

Es ist eben aus meiner Sicht zu prüfen, ob diese fehlende Gesamtprüfung nicht doch sinnvoll wäre und es wird ja anscheinend auch darüber nachgedacht, das System dahingehend zu ändern.

• Zitat

Auch erfreulich aus Bayern-Sicht, schließlich muss Dortmund evtl. den Schalkern am 33. Spieltag noch ein paar Punkte abnehmen.... ;)

Da ist es wahrscheinlicher, dass der Papst sich auf seine alten Tage noch für Empfängnisverhütung einsetzt :D

SC[small]realy[/small]NR, Laubi

---

:rechtschreibpaul: - @ andi2511 - Gotcha. [small]Ich schlage (verbal) zurück ,-)[/small]

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Da ist es wahrscheinlicher, dass der Papst sich auf seine alten Tage noch für Empfängnisverhütung einsetzt :D

Das habe ich damals vor Leverkusen gegen Unterhaching (0:2) am 34. Spieltag der Saison 99/00 auch gedacht.... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Owomoyela wechselt nach Bremen

Owomoyela wechselt nach Bremen
    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,346936,00.html]Link[/URL]

Zitat

"Wir sind uns mit dem Spieler einig", bestätigte Sportchef Klaus Allofs, "es gibt in den nächsten Tagen nur noch einige Dinge mit Arminia zu klären." Owomoyela, der bei der Arminia noch einen Vertrag bis 2006 besitzt, ist für Werder die dringend benötigte Verstärkung auf der rechten Außenbahn, wo zuletzt weder Paul Stalteri noch Ümit Davala überzeugen konnten. "Wir suchen immer Spieler, die die Qualität unserer Mannschaft verbessern können", sagte Allofs, "Patrick hat zuletzt im Verein und der Nationalmannschaft gezeigt, dass er dazu in der Lage ist." Die Ablösesumme für den 25-Jährigen soll etwa 2,5 Millionen Euro betragen.

Endlich mal wieder gute (?) Nachrichten für den SVW...
    Notendurchschnitt von Owomoyela lt kicker: 3,5
    Aber für die Nationalelf langt das ja.... :rolleyes:

• Re: Owomoyela wechselt nach Bremen

Zitat

Notendurchschnitt von Owomoyela lt kicker: 3,5
    Aber für die Nationalelf langt das ja.... :rolleyes:

Siehst du alternativen auf seiner Position? :confused:

• Re: Re: Owomoyela wechselt nach Bremen

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Siehst du alternativen auf seiner Position? :confused:

Leider nicht viele. Höchstens Hinkel (Stuttgart) und Arne Friedrich (Hertha). :(

• Re: Owomoyela wechselt nach Bremen

Lasst die Finger von Owomoyela ;) :D

http://www.fettesbrot.de/downloads/emanuela.mp3

[small]*scnr*[/small]

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!