Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Glaube kaum, das Borussen momentan allen Grund dazu haben, ein großes Mundwerk zu besitzen!

:D :p ;)

Der Druck auf die Mannschaft, der mit sportlichen Belangen ja rein gar nichts zu tun hatte, fällt nun weg und es gibt keine Ausreden mehr.

Glaubst du, der BVB hätte wirklich 0:5 in München verloren, wenn nicht einige Tage vor dem Spiel die Adhoc-Mitteilungen veröffentlicht worden wären? Oder man hätte Zuhause 0:2 gegen Stuttgart verloren, einen Tag vor der alles entscheidenden Molsiris-Versammlung? Es ist sicherlich eine Spekulation meinerseits, belegen kann ich es natürlich nicht. Aber die Mannschaft ist weitaus stärker, als die jetzige Tabellensituation es hergibt. Platz 6 sollte angepeilt werden, direkt hinter Bremen :D

Und gestern wurde dann wie entfesselt aufgespielt.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Nun lauf nicht gleich vor Freude über, nur weil jetzt gegen den HSV mal wieder gewonnen wurde! :D Wie wäre es denn mit Platz 4 "hinter" Bremen? Nicht? Stimmt, dazu werdet ihr ja noch oft dein ein oder anderen Punkt lassen, unter anderem in der eigenen Hütte gegen Bremen! :D :p

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Der Druck auf die Mannschaft, der mit sportlichen Belangen ja rein gar nichts zu tun hatte, fällt nun weg und es gibt keine Ausreden mehr.

Wirklich gute Mannschaften zeichnen sich übrigens IMHO dadurch aus, dass sie auch unter Druck gut spielen.... :rolleyes:

Aber Dun hast z.T. Recht, wenn man Fußballern eine Ausrede liefert, nutzen sie sie i.d.R. auch...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wirklich gute Mannschaften zeichnen sich übrigens IMHO dadurch aus, dass sie auch unter Druck gut spielen.... :rolleyes:

Ich wage mal zu bezweifeln, dass es da sehr viele Erfahrungswerte gibt.
    Druck ist ja nicht gleich Druck. Könntest du in deinem Job noch gute Leistungen bringen, wenn du wüßtest, bald vermutlich auf der Straße zu stehen?
    Versucht man dann nicht sogar, das vermeintlich sinkende Schiff zu verlassen?

5 Siege-2 Unentschieden-2 Niederlagen, eine ganz passable Rückrundenbilanz trotz der ganzen Querelen.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Druck ist ja nicht gleich Druck. Könntest du in deinem Job noch gute Leistungen bringen, wenn du wüßtest, bald vermutlich auf der Straße zu stehen?
    Versucht man dann nicht sogar, das vermeintlich sinkende Schiff zu verlassen?

Das kannst Du mit der Situation beim BVB nicht vergleichen: Keiner der Profis würde bei Insolvenz / Abstieg "auf der Straße stehen". Glaube nicht, dass der Rosicky, obwohl er ja bis auf gestern seit Monaten unterirdisch spielt, sich in die Schlange am Arbeitsamt einreihen muss. Von Existenzängsten kann wohl auf jeden Fall keine Rede sein...

Aber alleine die Ausrede (Druck von außen) reicht IMHO vielen Profis, um nicht bis an die Leistungsgrenze zu gehen, warum auch immer... Profis, die das sinkende Schiff verlassen wollen, hätten eigentlich vielmehr einen Anreiz durch gute Leistungen andere Vereine auf sich aufmerksam zu machen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• ... und außerdem: Wenn ich als Spieler weiß das is bald vor der Tür stehe muss ich mich doch erst recht für andere Teams mit guten Leistungen empfehlen....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Na sowas.... :D

Zitat

Tor für 1.FSV Mainz 05 1:0
    Torschütze Fabian Gerber
    Irre! Wahnsinn! Mainz führt! Tor nach etwa 20 Sekunden! Thurk mit der Flanke von links. Auer verlängert. Gerber hält den Kopf hin - sein fünftes Saisontor! Wahnsinn!

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Hat Mainz da etwa Wut im Bauch? :D

Zumindest werden sich einige Mainzer Verantwortliche wohl ganz besonders über einen Sieg freuen... :D

Schalke hat diese Saison allerdings schon häufiger ein 0:1 umgebogen. Ist also noch alles drin...

• Speziell wegen diesen Herrn hier...

... ist die Partie hoch interessant! :D

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!