Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• @ Jochen

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte damit eigentlich so jeden BVB-Kopp!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Und warum sollte das bei anderen Vereinen nicht passieren können?
    Blindheit vor Geld ist doch keine BVB Eigenschaft!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der Stichtag für die Lizenzen zur Bundesligasaison 2005/2006 ist übrigens der 15.März. Der BVB hat also noch gute drei Wochen um den Finanzierungsplan durchzuboxen. Kein Finanzierungsplan = kein Geld = viel Schulden (180 Millionen Euro) = keine Lizenz.

Da die den Dortmundern ja bereits im letzten Verfahren nur unter Auflagen erteilt wurde, dürfte man diesmal strenger vorgehen, auch wenn natürlich ein Lizenzentzug auch für die Liga ein enormer Schaden und Verlust wäre. Aber wenn dieses Lizenzierungsverfahren nunmal seine Existenzberechtigung nachweisen muß, dann in diesem Fall.

Nicht umsonst gilt die Bundesliga neben der PremierLeague als die wirtschaftlich stabilste Liga in Europa und das ist eben gefährdet, wenn ein Verein so unwirtschaftlich arbeitet und dennoch immer die Lizenz erhält.

PS: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,342269,00.html]NRW lehnt Finanzhilfe erneut ab[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und warum sollte das bei anderen Vereinen nicht passieren können?
    Blindheit vor Geld ist doch keine BVB Eigenschaft!

Stimmt, Schalke mischt da auch ganz gut mit! :D

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Muharhar, wie lustig... :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das ist eben die Quittung für unsolides Finanzverhalten, Großkotzigkeit und irrationales Einkaufsgebahren.

Der BVB hätte viel aus den Endzeiten der Dotcomzeiten lernen können.
    Aber wer trotz vieler Warnungen blind in den Untergang stolpert hat es nicht anders verdient.
    Zum Glück wird diese Pleite nicht viele Arbeitslose zur Folge haben, der Zug der faulen Söldner zieht halt weiter.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Angesichts der Tatsache, daß 79% des durch den Börsengang erwirtschafteten Gewinns inzwischen verloren sind...

Entschuldigung, aber wenn man derart mit Begriffen aus der Wirtschaft auf Kriegsfuss steht, sollte man deren Benutzung ein wenig einschränken.
    scnr.

• Zitat

Original geschrieben von holden
    Entschuldigung, aber wenn man derart mit Begriffen aus der Wirtschaft auf Kriegsfuss steht, sollte man deren Benutzung ein wenig einschränken.
    scnr.

:confused:

Gehörst du zum BVB-Vorstand oder warum fühlst du dich so angepisst? :D

Man könnte auch den Spiegel wie folgt zitieren: "Unter Berücksichtigung kumulierter Verluste aus Vorjahren - bis Ende Juni 2004 73,3 Millionen Euro - sind somit 79 Prozent des eingezahlten Kapitals der Aktionäre in Höhe von 179,5 Millionen Euro „durch Verluste aufgezehrt“."

Das mag fachlich deinen Ansprüchen eher genügen, an der Aussage ändert es überhaupt nichts: der BVB ist pleite und am Abgrund und vom Wohl und Wehe Dritter abhängig. Und so haben sie in der Liga nichts verloren, ob man es nun fachlich korrekt, gar nicht (wie der BVB auf seiner Homepage) oder grottenfalsch (Und das in einem Wirtschaftsfachforum, Frechheit! Aber: sorry, ich hoffe, ich darf trotzdem eine Meinung dazu haben?) ausdrückt.

Im übrigen halte ich es für verzeihlicher, als Laie eine Situation in der Terminologie unpräzise wiederzugeben, denn als "Wirtschaftsexperte" einen Karren so vor die Wand zu fahren.

Tut mir leid, daß dir diese Tatsache derart schlechte Laune bereitet, aber vielleicht hast du ja trotzdem noch etwas sinnvolles beizutragen!? ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    :confused:

Gehörst du zum BVB-Vorstand oder warum fühlst du dich derart angepisst? :D
    ...

Nicht ganz, komme aus der Stadt, deren Mannschaft Deiner favorisierten Truppe letztes Jahr im Olympiastadion die Schale weggeschnappt hat.

Und wieso schlechte Laune oder angepisst? Ich habe Dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass Deine verwendeten Begriffe unpassend/missverständlich/falsch (such Dir eins aus) in diesem Zusammenhang sind.
    In einer Art und Weise, die ein humorvoller Mensch doch wohl ertragen kann, oder?
    Ob der BVB (schon) pleite ist und/oder eine Lizenz für´s nächste Jahr bekommt, sollen bitte andere entscheiden; da halt ich mich raus, da ich nur die "Fakten" aus der Presse kenne und kein Detailwissen besitze. Falls Du diese letzte Bemerkung als kleinen Seitenhieb verstehen solltest, hoffe ich, dass Dir dadurch nicht die Laune verdorben wird.

• Ist schon interessant, wie man in Fußballthreads immer wieder miteinander umgeht. :rolleyes::(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!