Fußball macht der DFB, und der ist unfähig. Mehr habe ich nicht zu sagen........ lachhaft war die Szene, wo er Kruska gesucht hat, um ihm die gelbe Karte zu geben, die ebenso Mintal verdient hätte (das rumhüpfen wie ein Hähnchen oder ein Kleinkind, welches nicht mehr will)
Der Bundesliga 2004/2005 - Thread
- Milhouse
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Fußball macht der DFB, und der ist unfähig.Das meinst du jetzt aber doch nicht ernst, oder? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Fußball macht der DFB, und der ist unfähig. Mehr habe ich nicht zu sagen........ lachhaft war die Szene, wo er Kruska gesucht hat, um ihm die gelbe Karte zu geben, die ebenso Mintal verdient hätte (das rumhüpfen wie ein Hähnchen oder ein Kleinkind, welches nicht mehr will)Yepp, Kruska mit Dede zu verwechseln, dazu gehört schon so einiges!
Mintal hatte ja schon gelb und hätte fliegen müßen, überhaupt, er läßt 3 Minuten Nachspielzeit anzeigen, pfeift dann nach 91:10 Foul, sucht 1:25 Min verzweifelt nach Kruska, gibt ihm Gelb und pfeift ab....was ist das denn? :confused:Wörns wird einen halben Meter vor dem Dortmunder Strafraum gefoult und Gräfe pfeift Elfmerter, Brzenska gewinnt ein Kopfballduell und es gibt erneut Elfmeter für Nürnberg.
Edit: Andi, dann guck dir bitte dieses Spiel an, es muß Betrug sein, so schlecht kann man nicht pfeifen, auch Gräfe nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Das meinst du jetzt aber doch nicht ernst, oder? :confused:Doch... und das hier noch ernster auszudrücken, geht in geschriebener Form nicht. Der DFB ist ein Instrument, früher vielleicht wirksam, mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst. Träge, langsam, antiquariert. Hoyzer (obwohl ich ihn nicht nennen wollte) hat einfach nur die fatalen Schwachstellen schonungslos aufgedeckt, das der DFB im grunde genommen nicht handlungsfähig ist.
WM2006? Ein Lachprodukt, wenn man mal im Hinterkopf hat, das ursprünglich alle gegen die elektronischen Karten waren und RFID nicht einführen wollten. Erst, als die Fifa klargestellt hatte, das sich der DFB damit blamieren würde, wenn er nach gewonnener Abstimmung wegen so einer Kleinigkeit an den Pranger gestellt und damit das letzte bisschen Macht / Achtung verlieren würde, wurde zugestimmt (wegen dem Prestige).
Eine vernünftige Kartenlösung ist bis jetzt immer noch nicht in Sicht.Deswegen meine Aussage, das der DFB unfähig ist.
Der eheste Elfer war der letzte, den hätte man geben können, aber nicht müssen (ist Auslegungssache des Schiedrichters). Leider entglitt diesem das Spiel in der 2ten Halbzeit merklich und das ist ein Fakt. Die Massen sind sensibilisiert wegen Hoyzer, aber das war nur noch (auch im Hinsicht auf das 2te Sonntagsspiel) ein lachhafter Hühnerhaufen. Der DFB hat klargestellt, das es z.B. einen Videobeweis nie geben wird (schön, das der DFB heute deutlich und klar (abseits) widerlegt wurde). Besser kann man so eine Institution nicht untergraben....
-
Hat Zwanziger den Elfmeter verwandelt?
So sportlich hatte ich den gar nicht eingeschätzt.
Du magst ihn vielerlei Hinsicht recht haben, was den DFB angeht.
Aber gespielt hat hier nicht der DFB, sonder Nürnberg gegen den BVB.
Habe das Spiel leider nicht gesehen, sondern nur den Kurzbericht eben in der Tagesschau. Und habe mich gefragt, worüber sich hier viele so aufregen. -
Deine Einschätzung der Führungsstrukturen im DFB mag an einigen Stellen richtig sein, aber mir ist nicht ganz klar, was das mit einer umstrittenen Schiedsrichterleistung heute zu tun haben soll.
Daß der DFB zum Teil einem Altherrenverein gleicht, findest nicht nur du, sondern war ja - natürlich so nicht formuliert - ein Grund, den Ligabetrieb auszugliedern. Dieser findet ja jetzt selbstverwaltet über die DFL statt - daß der DFB als Verband aber natürlich die Rahmenbedigungen stellt und diktiert ist klar - ebenso wie der Fall mit dem Videobeweis. Der ist unmöglich gegen den Willen der FIFA einzuführen.
Aber wie gesagt: so sehr man sich über den DFB und seine Strukturen aufregen kann - mir fehlt trotzdem der Aufhänger zum heutigen Spiel. Da hat vielleicht (ich habe es nicht gesehen) ein Schiedrichter schlecht gepfiffen, aber mehr nicht und das kommt ständig vor. In Italien, in Belgien, in Frankreich, in England und eben auch in Deutschland.

-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Da hat vielleicht (ich habe es nicht gesehen) ein Schiedrichter schlecht gepfiffen, aber mehr nicht und das kommt ständig vor. In Italien, in Belgien, in Frankreich, in England und eben auch in Deutschland.
Drei absolut unberechtigte Elfmeter ist ein bisschen mehr, als nur schlecht gepfiffen!

-
Wenn es so war, dann ist es unterirdisch schlecht gepfiffen. Aber an Vorsatz glaube ich da nicht - wer wäre denn in diesen Zeiten so dumm?

-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Dann zählen wir mal anders, 11 waren es, jetzt sind es "nur" noch 7 Punkte, die Aufholjagd geht weiter, ob es am Ende reicht, wird man sehen.und 6 resultieren aus beiden Niederlagen gegen die Bayern

-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Vielleicht hätte Klasnic 1 Woche früher fit werden müssen!
Naja, nun ist gut, freut euch über 3 Punkte bei euren knappen 1:0 Sieg, wer ein Tor mehr als der andere hat, bekommt wahrlich die Punkte, da freue ich mich über die Worte von Hoeneß und Co zu der Partie, die noch einen klaren Kopf hatten und die Leistung Bremens anerkannt haben!
:top:So etwas lässt sich nach einem knappen Sieg natürlich sehr leicht sagen. IMHO ist das nur Taktik von Hoenneß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!