Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Das ist übrigens dann mal kein Spaß, denn das wäre das Ende vom BVB, dann können sie nämlich wirklich unter FC Dortmund 05 in der Kreisliga von vorne anfangen.

Ich würde das gerne mal klarstellen, durch eine Aussage von Florian Homm kursiert ständig der Name "FC Dortmund".
    Da der Verein aber zusätzlich sowohl eine Handball-, als auch eine Tischtennisabteilung unterhält, ist eine Bennenung "FC" gemäß den Statuten des DFB absolut unzulässig, desweiteren würde ein Neubeginn in der Oberliga Westfalen erfolgen ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Der FC Bayern hat sogar eine Schachabteilung und heißt trotzdem FC Bayern. ;)

Mein Posting sollte überdies nur verdeutlichen, daß es wirklich im Sinne des Wortes um die Existenz geht. Und wo ein Neubeginn erfolgen würde, ist doch völlig unklar. Wenn auch der Gesamtverein aufgelöst werden müsste, könnte man auch nicht mit der bisherigen Amateurmannschaft neu starten.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich würde das gerne mal klarstellen, durch eine Aussage von Florian Homm kursiert ständig der Name "FC Dortmund".
    Da der Verein aber zusätzlich sowohl eine Handball-, als auch eine Tischtennisabteilung unterhält, ist eine Bennenung "FC" gemäß den Statuten des DFB absolut unzulässig, desweiteren würde ein Neubeginn in der Oberliga Westfalen erfolgen ;)

Der 1.FC Nürnberg (Fußball Club) hat auch eine Handballabteilung, oder gilt es nur für "neue" Vereine :D ???? :confused:

• Zitat

Der FC Bayern hat sogar eine Schachabteilung und heißt trotzdem FC Bayern. ;)

Mein Posting sollte überdies nur verdeutlichen, daß es wirklich im Sinne des Wortes um die Existenz geht. Und wo ein Neubeginn erfolgen würde, ist doch völlig unklar. Wenn auch der Gesamtverein aufgelöst werden müsste, könnte man auch nicht mit der bisherigen Amateurmannschaft neu starten.

Es ist doch bereits klar, dass der Nachfolgeverein in der Oberliga starten darf/müßte.

Ich persönlich wäre für Rote-Erde Dortmund, in Anlehnung an das alt-ehrwürdige Stadion.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Es ist doch bereits klar, dass der Nachfolgeverein in der Oberliga starten darf/müßte.

Mir nicht. Warum und woher sollte das klar sein? Das ist an mir vorbeigegangen ...

Das wäre natürlich noch ein moderater Fall, so schlimm es auch wäre. Aber so richtig mag ich mir das auch nicht vorstellen und ich habe hier seit 13:30 immer ein halbes Auge auf den dpa-Ticker. ;)

----------------------

Ismael hat übrigens sein Interesse, zum FC Bayern zu wechseln, erneut bekräftigt: klick ...

• Zitat

Das ist übrigens dann mal kein Spaß, denn das wäre das Ende vom BVB, dann können sie nämlich wirklich unter FC Dortmund 05 in der Kreisliga von vorne anfangen.

Und Molsiris ist kein BVB-Fanclub, sicher ist da gar nix - leider.

Was hast Du gelesen, das Du das als Spass auffasst? :confused:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Nix, hab ich nur als griffigen Einstieg in den Satz benötigt. :D

Zitiert habe ich dich wegen dem Teil, daß eh alles für den BVB positiv läuft - das ist eben keinesfalls garantiert.

• Stichwort Ismael:

Zitat

Gleichzeitig schickte er aber auch eine Warnung in Richtung München. "Wenn echtes Interesse da sein sollte, kostet das eine Menge Geld", sagte Allofs der "Bild". Der Marktwert des Franzosen liegt zwischen sieben und acht Millionen Euro.

Ismael im Alter von 30 zu den Bayern und wir für 8 Mio holen uns dann wieder von woanders was gutes! :D

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• So läuft's Business, wenn man finanziell und sportlich nicht langfristig in der europäischen Spitze etabliert ist - Leverkusen und auch Bremen machen ja seit Jahren vor, daß das auch ein Rezept sein kann. :)

• Abstimmung über BVB-Sanierung verzögert sich

Zitat

Düsseldorf (dpa) - Die Abstimmung über die Annahme des Sanierungskonzeptes von Borussia Dortmund verzögert sich. Grund dafür sind die zahlreichen Wortmeldungen der Anteilseigner des Stadionfonds Molsiris. Sollten die vom BVB beantragten Maßnahmen durch die Haupteigentümer des Westfalenstadions abgelehnt werden, droht dem einzigen börsennotierten Bundesligisten die Insolvenz. Es gab aber schon eine gute Nachricht für den Verein: Für den Ausbau des Stadions zum Standort für die WM 2006 hat der BVB einen Finanzier gefunden.

Tja, problemlos scheint es nicht zu laufen. Ich denke aber, dass die zahlreichen Wortmeldungen (analog zu HVs) darauf hinauslaufen dem Vorstand einen mitzugeben. Bei der Abstimmung selbst rechne ich mit einem positiven Votum.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!