Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Worum es mir geht: die Spieler (Ernst, Bajramovic, Ailton, Kristajic und Co.) entscheiden sich wegen des Geldes für Schalke. Das ist okay, aber dann kann man das doch einfach zugeben. Denn warum alle Spieler aus "sportlichen Gründen" den Schalkern ggü. den Bremern den Vorzug geben, erschliesst sich mir eben nicht direkt. ;)

IMHO würden die meisten Fans, wenn Spieler offen und ehrlich zugeben würden, hauptsächlich wg. der Kohle irgendwo hin zu wechseln ein dickes ":rolleyes: :mad: :flop: " machen. Dem wollen die Spieler mit dieser luftigen Formulierung wohl aus dem Weg gehen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    IMHO würden die meisten Fans, wenn Spieler offen und ehrlich zugeben würden, hauptsächlich wg. der Kohle irgendwo hin zu wechseln ein dickes ":rolleyes: :mad: :flop: " machen. Dem wollen die Spieler mit dieser luftigen Formulierung wohl aus dem Weg gehen.

Nunja, aber alle wissen es und dadurch wird das ganze Theater eben reichlich unglaubwürdig. Robert Kovac argumentiert z.B. ganz klar damit, daß er mit seinem letzten Vertrag nochmal richtig Geld verdienen will und ich habe bis jetzt noch keine großen Unmutsbekundungen darüber gehört.

Politiker denken ja auch immer, sie müssten irgendwas beschönigen, um sich nicht dem Unmut auszusetzen und in Wahrheit sind die Menschen über gerade diese Unaufrichtigkeit viel aufgeregter.

Aber das alleine war auch nicht mein springender Punkt, denn die Spieler einfach mal beim Wort genommen bezügl. der sportlichen Zukunft: warum sollte die nun plötzlich für alle in Schalke besser sein als in Bremen?

• Zitat

Nunja, aber alle wissen es und dadurch wird das ganze Theater eben reichlich unglaubwürdig. Robert Kovac argumentiert z.B. ganz klar damit, daß er mit seinem letzten Vertrag nochmal richtig Geld verdienen will und ich habe bis jetzt noch keine großen Unmutsbekundungen darüber gehört.

Der Kovac ist relativ leicht ersetzbar. Warum soll jemand einen international mittelmäßigen Spieler, nachweinen?

• Zitat

IMHO gehen die Meinungen diesbezüglich bei den Fans auseinander. Es gibt Fans, die sehen es rational und können verstehen, dass Spieler maximal bis zum 34. / 35. Lebensalter Zeit haben, um das ganz große Geld abzugreifen. Danach sieht es ja für diejenigen, die keinen der wenigen gutbezahlten Trainer- / Manager-Posten bekommen, doch etwas düster aus...

Es gibt aber auch genug Fans, die komplett enttäuscht reagieren, wenn klar wird, dass ein Spieler augenscheinlich nicht die gleiche Hingebung für den Verein aufbringt, wie der Fan selbst. Dann schlägt auch mal schnell Zuneigung in Hass um. Siehe Hildebrand in Stuttgart. Dar war klar, dass es hauptsächlich um Geld ging, die Fans haben ihn gleich als Abzocker hingestellt... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Der Kovac ist relativ leicht ersetzbar. Warum soll jemand einen international mittelmäßigen Spieler, nachweinen?

:confused:

Das meinst du jetzt aber nicht ernst? Oder spielst du auf das letzte Spiel an? Kovac ist laut Statistik in der CL einer der besten Verteidiger mit z.T. unglaublichen Zweikampfwerten und daß Bayern in der Liga die beste Abwehr hat, ist auch kein Zufall. ;)

Oder verwechselst du ihn gerade mit Niko Kovac!? :D

• Zitat

:confused:

Das meinst du jetzt aber nicht ernst? Oder spielst du auf das letzte Spiel an? Kovac ist laut Statistik in der CL einer der besten Verteidiger mit z.T. unglaublichen Zweikampfwerten und daß Bayern in der Liga die beste Abwehr hat, ist auch kein Zufall. ;)

Oder verwechselst du ihn gerade mit Niko Kovac!? :D

Nein ich verwechsle ihn nicht. Ich sagte international ist er für mich nur Mittelmass. Topverteidiger sind Nesta und Co.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Nein ich verwechsle ihn nicht. Ich sagte international ist er für mich nur Mittelmass. Topverteidiger sind Nesta und Co.

Keine Frage, Nesta ist ein Topverteidiger wie auch Campbell und Co. - aber sie sind zumindest statistisch diese CL-Saison nicht besser als Kovac, zum anderen nicht finanzierbar und drittens ist die Liga ja immer noch das Hauptgeschäft und da sind Lucio und Kovac im Moment das Maß der Dinge.

Die Bayern-Abwehr hat sich einzig und allein in Chelsea sehr schlecht angestellt, in den Spielen zuvor war man da ziemlich souverän und insofern kann man nun wirklich nicht behaupten, Lucio und Kovac wären eine Klasse schlechter als die Innenverteidiger der anderen Mannschaften - man muß ja auch die Realitäten zur Kenntnis nehmen und nicht nur die Namen oder die Möglichkeiten sehen - Mintal ist im Moment der Top-Torjäger der Liga, aber im Vergleich zu anderen Spielern natürlich ein absolut durchschnittlicher Stürmer - der Moment zählt im Fußball.

Aber es wäre ja nicht das erstemal, daß Spielern das Attribut "Spitzenklasse" aus deutscher Sicht erst dann zugesprochen wird, wenn sie bei einem ausländischen Spitzenclub spielen, siehe Emerson, Ze Elias und Co. ;)

Für mich und viele andere ist das Innenverteidiger-Duo der Bayern - das 2:4 ausgenommen - jedenfalls durchaus auf Augenhöhe mit den anderen CL-Teilnehmern und ein Weggang von Kovac wäre ein Verlust, wenngleich natürlich keiner, der nicht zu kompensieren wäre.

• Zitat

Keine Frage, Nesta ist ein Topverteidiger wie auch Campbell und Co. - aber sie sind zumindest statistisch diese CL-Saison nicht besser als Kovac, zum anderen nicht finanzierbar und drittens ist die Liga ja immer noch das Hauptgeschäft und da sind Lucio und Kovac im Moment das Maß der Dinge.

Ich dachte, Bordon und Mertesacker wären das! ;)

Zitat

Die Bayern-Abwehr hat sich einzig und allein in Chelsea sehr schlecht angestellt, in den Spielen zuvor war man da ziemlich souverän und insofern kann man nun wirklich nicht behaupten, Lucio und Kovac wären eine Klasse schlechter als die Innenverteidiger der anderen Mannschaften.

Das Gegentor gegen Gladbach ließ Sagnol und Kahn aber auch ganz schön alt aussehen.
    Bei Juve würde ein Kovac jedenfalls nicht spielen, Thuram, Pessoto, Ferrara und Tudor ( Kroate) sind meiner Meinung nach besser.

Ich bin auch der Meinung, das Lucio am Anfang der Saison weitaus stärker war.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Statistiken sind das eine und ich denke wir sollten sie nicht überbewerten. Karagounis (Inter) war vor seinem Wechsel von Panathinaikos laut CL-Statistik der beste defensive Mittelfeldspieler. Bei Inter drückt er nur die Reservebank :flop:

Zitat

Die Bayern-Abwehr hat sich einzig und allein in Chelsea sehr schlecht angestellt, in den Spielen zuvor war man da ziemlich souverän und insofern kann man nun wirklich nicht behaupten, Lucio und Kovac wären eine Klasse schlechter als die Innenverteidiger der anderen Mannschaften.

Ich habe nicht die Kombination Lucio/Kovac kritisiert, sondern nur Kovac. Für mich ist er international nur Mittelmass. Und eine gute Abwehr ist nicht nur der Verdienst von den Verteidigern.

Zitat

Aber es wäre ja nicht das erstemal, daß Spielern das Attribut "Weltklasse" aus deutscher Sicht erst dann zugesprochen wird, wenn sie bei einem ausländischen Spitzeclub spielen, siehe Emerson, Ze Elias und Co. ;)

Das ist nicht dein ernst oder? Kovac Weltklasse? Mal sehen ob er überhaupt bei Juve landet ... (ich bezweifle es sehr stark).

• Nein, ich wollte Kovac nicht als "Weltklasse" sehen, das ist man erst nach vielen beständigen Jahren auf höchstem Niveau, keine Frage.

Man muß nur diskutieren, was denn überhaupt Weltklasse ist. Beckham? Nur weil er 35 Millionen Euro gekostet hat und alle Lichtjahre mal ein tolles Freistoßtor erzielt? Van Nistelrooy, der ein absoluter Überflieger ist, aber noch kaum einen Titel geholt hat?

Was ich sagen will: es kommt auf die momentane Stärke an und den Grad der Wichtigkeit für eine Mannschaft. Und da ist Kovac im Moment (zu Beginn der Saison war das ja auch noch anders) bei Bayern eben vorne.

Statistiken sind kein alleiniger Gradmesser, da sind wir völlig einer Meinung. Aber Zweikampfwerte sind keine Statistik a la "kein Tor in den letzten siebzehn Minuten bei Regen" etc., sondern meßbare und objektive Kriterien und da liegt Kovac nunmal, ob es einem passt oder nicht, in der Championsleague ziemlich gut im Rennen. ;)

Aber das macht Fußball ja auch aus: man ist nie einer Meinung und keiner hat unrecht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!