Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Hab's noch nicht gesehen, erst nachher in der Sportschau.
    Ist mir auch egal, wie das Spiel war, das Ergebnis zählt.

Ist jetzt auch egal.
    Sie sollen bloß den zweiten Platz retten!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser

Gladbach - Stuttgart 2:1 (ohne Worte...)

Ich würde mal schnell das Ergebnis ändern. Denn Stuttgart hat kein Tor erzielt!!!

Es gibt nur eine Borussia :D :top:

• Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    Ich würde mal schnell das Ergebnis ändern. Denn Stuttgart hat kein Tor erzielt!!!

Daran ist der Teletext des ORF schuld - der immer meine Quelle ist... :D

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Lautern - Bayern 0:4 (Souveräner Meister und wehe es redet noch wer von "Duselbayern" ;) )

Glückwunsch nach München! Rekordmeister! Zum 19. Mal!!! :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Also wirklich - Lautern - Bayern war kein Bundesligaspiel sondern ein Kick zwischen einen Regionalligisten und dem deutschen Meister. Die Bayern mussten doch nur am Spielfeld dahin hoppeln und ganz locker einschießen. :rolleyes:

MfG, TT-Leser

EDIT: Ich komm nicht mehr hoch vor lachen... armer Waldemar... :D

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Wieso "Dusel" ,wir meinten Dussel-Bayern

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Sorry, aber das ist einfach nur noch peinlich, was die "Konkurrenz" seit Wochen abliefert. Schalke hat einfach keine Klasse und zudem offensichtlich auch keinen Charakter und gibt ein 3:1 wieder aus der Hand, die Stuttgarter sind auch zu blöd und jetzt kann Hertha endlich anschließen und überholen und dann gurken sie in Rostock rum.

Wie so oft, sehe ich das ganz genau so.
    Das wirft IMHO absolut kein gutes Licht auf die Bundesliga. Das eine Mannschaft, die angeblich Meister werden will, dann aus 5 Spielen nur 3 Punkte holt und dann immer noch 2. ist, ist wirklich lächerlich und zeigt nur das die anderen Mannschaften anscheinend noch schlechter sind. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von You know who über Slytherin BVB
    auch wenn Schiedsrichter "Hoyzer" uns heute zwei glasklare Elfmeter gestohlen hat, da rege ich mich aber schon gar nicht mehr drüber auf, man gewöhnt sich daran, passiert ja neuerdings fast jede Woche. Unglaublich.

Ach Oliver, die einen haben halt nur Glück und die anderen nur Pech. Die Welt ist halt manchmal einfach gestrickt...

Zitat

EDIT: Ich komm nicht mehr hoch vor lachen... armer Waldemar... :D

Das Bild dazu:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von yox
    IMHO hat die Abwehr die Meisterschaft entschieden.......

Schalke hat ja lange sehr gut mitgespielt und die Liga spannend gehalten, aber am Ende muß man einfach zugeben (oder sich darüber freuen, je nach Standpunkt), daß Bayern eine Klasse besser als der Rest und auch als Schalke war. Sie haben nicht nur 15 Gegentore weniger bekommen sondern auch 12 Tore mehr erzielt. Eine Differenz von +35 gegenüber +8 ist schon eine kleine Welt. Zudem hat Bayern nur halb so oft verloren wie Schalke und von den fünf Bayern-Niederlagen waren auch noch zwei gegen Schalke direkt. Bayern ist die heimstärkste Mannschaft und die auswärtsstärkste Mannschaft, hat die wenigsten Gegentore erhalten und mit Werder Bremen zusammen die meisten Tore erzielt.

Sie sind also in wirklich absolut jeder Hinsicht besser, man kann das nicht auf einen Bereich reduzieren, denke ich. ;)

Klar ist die Konkurrenz zum Schluß eingebrochen, aber die Punktzahl von 68 (am 31. Spieltag!) ist vorzeigbar, damit wird man auch in anderen Spielzeiten normalerweise Meister, nur eben nicht mit einem solchen Vorsprung.

Ich denke auch, daß dieser Erfolg in der neuen Saison wiederholbar ist. Das neue Stadion, welches ja in wenigen Tagen am 17.5. in einem Pre-Opening eingeweiht wird, wird sicher noch einen Schub geben können. Finanziell ist der Verein gesund (laut Hoeneß' Aussage aus dem Sportstudio von eben beträgt das Plus auf dem Festgeldkonto 127 Millionen Euro) und mit der einen oder anderen Verstärkung wird Bayern auch in der neuen Saison wieder Titelkandidat Nummer eins sein und in der Championsleague nochmal angreifen - auch wenn da die Konkurrenz sicher eine andere ist als in der Liga. Und auch das neue Trikot gefällt mir. :)

Und einen Wunsch für die internationalen Wettbewerbe hätte ich noch: die Mitstreiter sollen doch bitte auch mal wieder etwas reissen. Gerade der Uefa-Cup ist relativ schwach ausgeglichen besetzt, da sollte doch mehr als das reihenweise und klägliche Ausscheiden drin sein.

Aber auch diese Spielzeit bleiben ja noch Ziele: die restlichen neun Punkte sollten auch noch geholt werden um keine Wettbewerbsverzerrung entstehen zu lassen und in Berlin wird man Rosts Aussage von 1999, der zweite Platz sei auch schön, für ihn wahr werden lassen wollen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!