Erdbeben in der Schweiz/Süddeutschland - Wer hat was gemerkt?

• Guten morgen,

irgendwann heute Nacht (muss zwischen halb 1 und 2 gewesen sein) war ich wach und konnt nicht mehr einschlafen. Auf einmal sprang meine Freundin auf, weil alles gewackelt hat. Nur war ich so belämmert dass ich nicht wusste, ob das "Erdbeben" nun durch das Aufspringen und Federn des Bettes kommt, oder es tatsächlich gewackelt hat.
    Heute morgen kams dann aber auch in den Nachrichten, dass ein Erdbeben mit 4,3 mit Zentrum in der Schweiz gewesen wäre.

War noch jemand wach und hat was gemerkt?

PS: Sachschaden entstand anscheinden keiner.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Moin!

Stimmt - das waren 2 Beben, eines mit der Stärke 4,2 um 23:42 Uhr und ein Nachbeben der Stärke 2,9 um 00:02 Uhr (Zeiten in UTC, also jeweils 2 Stunden dazuzählen!).
    Infos dazu finden sich hier.

Ich hab' nix davon gemerkt - wohne aber auch ca. 25 Kilometer südlich von Stuttgart.

Gruß, Diet

• Hi

Also nördlich von Zürich war es schon deutlich zu spüren. Meine Frau und ich sind beide dadurch geweckt worden.

Gruss

Luzy

• Habs auch mitbekommen - war irgendwas zw. 1 und 2. Die beiden Kater standen auch senkrecht am Fußende... :eek: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!