Kaufberatung Handy: Anforderungen inside

• Man verzeihe mir den 7000. Thread zur Handysuche, aber ich habe auch beim Lesen aller anderen Threads noch nicht wirklich das gefunden, was ich suche:

Ich habe zur Zeit mein zweites Siemens ME45 und bin nach wie vor zufrieden damit. Allerdings läuft mein Vertrag demnächst aus, eine Neuanschaffung wäre zu überlegen und es wäre doch wünschenswert, ein paar zusätzliche Funktionen zu haben.

Absolute Bedingung ist jedoch eine Sprachaufzeichnungsfunktion (Diktiergerätfunktion), die während des Gesprächs (ohne das Gerät vom Ohr zu nehmen) bedienbar ist, bevorzugt per seitlicher Schnelltaste wie beim ME45. Gut wäre eine Aufzeichnungsdauer, die länger ist als die zweieinhalb Minuten beim ME45. Hier liegt eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt an meinem jetzigen Telefon.

Weiterhin sollte das Gehäuse ähnlich robust sein wie das des ME45. Spritzwasserschutz wäre wünschenswert.

Weitere Funktionen, die wünschenswert, aber nicht alle zwingend notwendig sind:

Kamerafunktion (als Notbehelf bei nicht mitgeführter Digicam)
    Bluetooth
    E-Mail Client
    Tri-Band

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon mal.

• Das M65 wäre hier sicher eine Überlegung wert.
    Bis auf Bluetooth und die Seitentasten hat es alles gewünschte..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!