Telekom durch IP Telefonie ersetzen...

  • Zitat

    Gibt es schon Programme bzw. Softphones, die auch Videotelefonie beherrschen, zumindest bei Verwendung der gleichen Software auf beiden Gegenstellen?



    Auf dem PC könnes u.U. einige Messenger und auch Netmeeting.


    Auf dem Apple kannst du mit iChat und Firewirekamera supergenial quatschen und gucken :)

  • Moin,


    Zitat

    Was ist ein IP Analogadapter? Dazu brauch ich doch dann wieder einen normalen Telefonanschluss oder? Weil der soll ja eigentlich komplett weg.


    Zwei Möglichkeiten:


    - von Sipgate gibt es einen Analog / IP-Wandler mit dem das normale analoge Telefon ins Netz gehangen werden kann. Preis liegt bei rund 100,-€
    Das dürfte die billige Version sein.


    - Die Luxusausführung kosten dann rund 350,-€ und besteht aus einem Draytek WLAN-DSL-VoIP-Router. Die sind seit wenigen Tage auch hier in D erhältlich, ich habe eine Importversion schon seit einiger Zeit in der Nutzung.
    Neben den normalen WLan-Funktionen, hat er ein DSL-Modem eingebaut und zwei analoge Telefonanschlüsse, daran kommt ein Standarttelefon, Daten von Sipgate oder anderen VoIP-Dienstleistern eingetragen und schon ist IP-Telefonie möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!