Hat jemand eine Ahnung, ob es einen PCI-Blauzahn-Adapter gibt? Bisher habe ich nur USB-Lösungen gefunden. Sinn oder Unsinn einer PCI-Lösung steht nicht zur Debatte... die Frage ist: gibt´s das, und wenn ja... wo?
d@niel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat jemand eine Ahnung, ob es einen PCI-Blauzahn-Adapter gibt? Bisher habe ich nur USB-Lösungen gefunden. Sinn oder Unsinn einer PCI-Lösung steht nicht zur Debatte... die Frage ist: gibt´s das, und wenn ja... wo?
d@niel
IMHO gibts das nicht. Würde aber auch nicht viel Sinn machen, da der BT Chip ja nur seeehr klein ist, und ein PCI Board viel zuviel Platz bietet. Ausserdem würde ein interner Blauzahn die Reichweite stark beeinflussen, da er dann ja erstmal durch die Computerwand "beissen" muss.
-Ecko
Wenn du unbedingt PCI möchtest, kannst du dir eine PCI USB karte kaufen und einen USB Bluetooth Adapter daran anstecken.
2. Möglichkeit wäre eine PCI PCMCIA Karte + PCMCIA Bluetooth.
aha, aha. also scheint´s sowas ja doch zu geben.
Natürlich könnte ich eine USB-PCI Karte installieren und daran einen USB-Blauzahn stecken... da kann ich aber auch gleich die vorhandenen USB-Ports nutzen ![]()
Danke aber trotzdem für die sachdienlichen Hinweise.
Achso ja...Sinn der ganzen Sache: ich suche eine einfache, funktionierende Methode, Daten drahtlos von meinem Notebook (das hat Blauzahn) auf den heimischen PC zu schieben und umgekehrt. Ethernet ist zwar auch an beiden Maschinen vorhanden, aber es wäre halt doch eleganter ohne Kabel ....
d@niel
ZitatOriginal geschrieben von d@niel
Achso ja...Sinn der ganzen Sache: ich suche eine einfache, funktionierende Methode, Daten drahtlos von meinem Notebook (das hat Blauzahn) auf den heimischen PC zu schieben und umgekehrt. Ethernet ist zwar auch an beiden Maschinen vorhanden, aber es wäre halt doch eleganter ohne Kabel ....
Namd !
Sowas hab ich auch mal machen wollen, habs aber dann wegen der abartigen Geschwindigkeit von Bluetooth wieder bleiben lassen. Ein knappes MBit... Da werden 100MB mal schnell zur Gedultsprobe !
Ich bin dann auf WLAN ausgewichen. Die komponenten sind mittlerweile Preislich in nem vernünftigen Rahmun, und reelle ca. 4-5MBit sind noch einigermassen akzeptabel.
Gruesse
Charlie
VIA hat angekündigt das die nächsten Mainboard Chipsätze Onboard Bluetooth mitbringen sollen.
Vielleicht kannst Du ja noch etwas warten ![]()
MfG, Michael
PS: Ich würde auch - wenn Du schon an beiden Kisten LAN hast - auf Kabel umsteigen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!