Hilfe bei Deutsch-Referat: Umfrage

• Hallo Community,

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch kurz fünf Minuten Zeit nehmen könntet um an unserer Umfrage bezüglich Dialekten teilzunehmen:
    Onlineumfrage Dialekte :top:

Die Ergebnisse werden wir in unserem Referat im Deutsch-GK einbeziehen.

Da es sich bei der Umfrage um nichts kommerzielles handelt, hielt ich es für sinnvoll den Thread hier zu eröffnen.

Um Ratschläge sowie Kritik wären wir euch dankbar...

Liebe Grüße
    Valentin

• Du hast da aber keine Möglichkeit, die Fragen miteinander zu verbinden, oder? Also irgendwie festzustellen, ob z.B. diejenigen die älter sind mehr oder weniger Dialekt sprechen etc. Dürfte die Auswertung nicht gerade erleichtern...

Außerdem wäre es bei einer Frage wie "Verstehen Sie einen der folgenden Dialekte?" vielleicht angebracht, wenn man mehrere Möglichkeiten auswählen könnte (alternativ die Frage umformulieren, z.B.: "Welchen Dialekt verstehen Sie am Besten?"

Bei den unteren Fragen wäre die Reihenfolge positiv-neutral-negativ IMHO besser aber das ist dann eher Kleinkram ;)

Ach ja: Ihr habt was vergessen :D

• Leider nicht. Hatte mir das auch einfacher vorgestellt als es ist. Hab die letzten drei Tage versucht das ganze mit PHP zu machen. Jetzt musste ich leider auf diese Alternative zurückgreifen, weil uns einfach die Zeit verloren geht. Die Altersabhängigkeit wär aber interessant!

Vielen Dank für deine Teilnahme.

Valentin

• Wie auch schon angemerkt, würde ich die Fragen verbinden. Momentan hast Du null zusammenhang und auch schon unterschiedliche Teilnehmerzahlen bei den einzelnen Gruppen.

Ein kleiner Rechtschreibfehler ist drinne: "Sprichen Sie durchgehend Dialekte oder gibt es Ausnahmen?" soll wohl "Sprechen Sie durchgehend Dialekte oder gibt es Ausnahmen?" heissen oder?

Wie Du selber geschrieben hast sind die Pop-Ups nervig.

Edit: :D mich selber verbessert.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Wie auch schon angemerkt, würde ich die Fragen verbinden. Momentan hast Du null zusammenhang und auch schon unterschiedliche Teilnehmerzahlen bei den einzelnen Gruppen.

Ein kleiner Rechtschreibfehler ist drinne: "Sprichen Sie durchgehend Dialekte oder gibt es Ausnahmen?" soll wohl "Sprichen Sie durchgehend Dialekte oder gibt es Ausnahmen?" heissen oder?

Wie Du selber geschrieben hast sind die Pop-Ups nervig.

Danke für den Tip - wie gesagt stehen wir sehr unter Zeitdruck und das PHP-Script welches wir hatten beinhaltetet einige Fehler. Demnach war es unbrauchbar. Musste dann gestern abend schnell etwas herbeizaubern.

Sorry nochmal für die Pop-Ups..:rolleyes:

Cu

• Mich würde mal interessieren, warum "Westfälisch" nicht aufgeführt wird? :(

Immerhin stellen wir die größte deutsche Bevölkerungsgruppe!

Gruß,

Oliver

• Sorry für die verspätete Antwort, Oliver.
    Haben in unseren Vorbereitungen an das wetfälische garnet gedacht. Hat anscheinend aber unser Refrendar auch nicht gewusst. Trotzdem Danke für die Info. Werde es, sofern ich noch weitere Infos darüber finde, ins Referat aufnehmen.

LG
    Valentin

• ... bayrisch, nicht bairisch. hrmpf. :rolleyes:

>>> tkjever ;)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• und IMHO müsste es auch Mundart sein, nicht Dialekt. Aber ich hab mein Abi und die Hälfte von allem schon wieder vergessen :D ;)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!