Testbericht der NSCs in Bremen - erschreckend

  • das war ein allgemeiner test. der leider viel zu selten vorgenommen wird..... :D

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    das war ein allgemeiner test. der leider viel zu selten vorgenommen wird..... :D


    Ja warum?!


    Eigentlich kann es doch nicht angehen, dass sich Shops so Verhalten?!


    Kennen die das Wort Dienstleistung nicht??? Wenn Bremer schon nach Hamburg fahren um die NSCs da zu nutzen, dann muss doch was schief gelaufen sein.


    ciao

  • es ging in diesem test eigentlich eher um die prüfung des technischen bestandes. mikroskop, lötgeräte, esd, ersatzteil lagerung usw usw...


    was bei uns heute im laden passiert ist, hätte ich aber nicht geglaubt, wenn ich nicht daneben gestanden hätte...


    kunde kommt rein, schildert meinem kollegen das er ein problem mit seinem 6250 hat. die eine taste fühlt sich beim drücken wohl komisch an und knackt wohl hin und wieder. mein kollege probierte es aus, konnte aber nichts komisches feststellen und sagte dem kunden das er das ganz normal fände.
    aber er machte dabei einen dramatischen fehler..... er sah freundlich aus und lächelte.
    zwei stunden später, fax von nokia.
    stellungnahme, wie wir dazu kommen kunden so abwertend zu behandeln und mit einem grinsen im gesicht voller hohn sagen könnten: da können wir ihnen auch nicht helfen....


    dies war so alles garnicht geschehen, ich stand daneben, ich schwör...
    mein kollege lief erstmal blaß an und war runter mit den nerven.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • DaywalkerXX: Lool, das sind immer die Momente, wo ich froh bin, nicht vorn am Tresen sein zu müssen :D.
    Das kommt vor. Hatte letztens einen Kunden der sein Display des 3310 zerbrochen hatte (klarer Fall: Mechan Fremdeinwirkung, Riß im Glas mustergültig von der Seite her ;)) und behauptete, das CRC hätte ihm am Telefon bestätigt, das es ein Garantiefall sei. (wie nun? Ferndiagnose durch den Hörer? Ohne Techniker? :D). Ich hab ihm dann nochmal ein (schnurgebundenes) Telefon hingestellt, damit er nochmal rückfragen konnte, aber das hat er dann doch seingelassen. (Im Nachhinein hat sich herausgestellt, das es diesen Anruf beim CRC nie gab). Dafür konnte er das Gerät innerhalb von 20 Minuten repariert wieder mitnehmen.


    Andererseits ist es für uns meisst schwer, sporad. Fehler "live" nachzuvollziehen. Dann wird meisst auf Verdacht das entsprechende Bauteil getauscht und im Allgemeinen ist damit der Fehler auch weg und der Kunde zufrieden. Viele Fehler sind aber auch recht "merkwürdig", z.B. "Beim Blättern in den SMS ist keine Nummerierung zu sehen, wie im normalen Menü (etwa 3-2-3)".


    Aber solche Geschichten sind eher was für ein TT-Treffen :D


    P.S. Die Prüfung hatte auch andere Gründe. Frag mal nach ;)


    Gruß
    Bakaroo

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

  • Warum habt ihr den NSC in der Stresemanstr. (ich glaube Fa. Seeling oder so) nicht getestet ?


    Ich war da immer sehr zufrieden. SW-Update nach Termin ca. 1 Std., sowie nette kompetente Beratung.

  • bakaroo: ja,kenn ich sowas... :D wir haben zum glück recht selten anstrengende kunden, aber trotzdem verzieh ich mich meist lieber in meine werkstatt..... ;)


    Sir Robin Master: ich wart ja auch immernoch auf n test... ;)

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • ne, sorry... da hab ich mich jetzt blöd ausgedrückt gehabt. :rolleyes:

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!