Fragen zur Katzenanschaffung

• Ja wenn Du Fotos hast wäre ein Link super. Würde mich auch freuen die "süßen" mal zu sehen :D

• Falls du einen Link zu Bildern meinst: Natürlich. Sobald Ernie und Bert das Katzenklo verlassen ;)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Rübennase:

Du sagst mehrfach "nope" - wirklich was Konkretes wissen tust Du aber auch nicht... ;)

Meine Aussagen basieren auf Erkenntnissen, die ich vor ca. 2 Jahren mit anwaltlicher Hilfe zusammengetragen habe und die zusammenzutragen auch nötig waren - am Ende ist es dann genau so ausgegangen wie beschrieben.

Allerdings - und zumindest damit hast Du sicher Recht - ist Vieles in diesem Bereich sicher Auslegungssache, und je nach Richter kann man auch Pech haben. Das übliche Thema - frag zwei Anwälte, und Du bekommst drei Meinungen... :D

Letztlich wäre das für mich allerdings ohnehin nicht relevant - eine Wohnung, bei der der Vermieter derartige Einschränkungen macht, würde ich halt einfach nicht beziehen, und würde er diese Probleme später machen und ich vor Gericht unterliegen, würde halt umgezogen werden.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• edit: Sorry, Doppelpost...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Das übliche Thema - frag zwei Anwälte, und Du bekommst drei Meinungen... :D

Mein Lieblingantwort eines Anwalts ist "Das kommt darauf an...". ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Letztlich wäre das für mich allerdings ohnehin nicht relevant - eine Wohnung, bei der der Vermieter derartige Einschränkungen macht, würde ich halt einfach nicht beziehen, und würde er diese Probleme später machen und ich vor Gericht unterliegen, würde halt umgezogen werden.

Sehe ich auch so.

Bye

Rübennase

• Sorry, aber wegen schlechten Lichtverhältnissen und geringem Bewegungswillen der Katzen ist nur ein Bild bis jetzt entstanden:
    Klick mich
    In diesem Sinne danke an alle für ihre wertvollen Tipps. Es werden bestimmt noch weitere Fragen folgen.

SiemensmasterXXX

• Putzig, die beiden haben extreme Ähnlichkeit mit den beiden Rackern, die ich am Freitag bekommen habe.

• Fazit nach der ersten Nacht und dem ersten halben Tag:
    Ich habe wohl die feigesten Kater der Welt erwischt.
    Ernie spielt immerhin etwas und lässt sich sogar streicheln, wenn er abgelenkt ist.
    Bert hingegen versteckt sich den ganzen Tag in den letzten Ecken (hinterm Fernseher, hinterm Computer, unterm Bett....) und rennt sofort weg, wenn man ihm zu Nahe kommt. Vorhind durfte ich ihn über 2 Stunden erfolglos suchen. Und das bei gerade mal 51 m².
    Naja, ok, die ehemalige Besitzerin hat ja gesagt, dass sie die Katzen noch nicht an Menschen gewöhnt hat. Aber ich denke mal, das wird schon.
    Von der auf der Futterpackung angegebenen Menge fressen die beiden nicht mal die hälfte, aber immerhin fressen sie.
    Wird wohl demnächst mal einen Futterwechsel geben, um mal alles durchzuprobieren.
    Ernie scheint zudem etwas verschnupft zu sein, jedenfalls atmet er ziemlich laut durch die Nase. Aber die Woche gehts eh zum Tierarzt. Der wird schon sagen, was Sache ist.
    Hat jemand von euch eine Katzenversicherung? Mir scheint diese OP Versicherung nützlich zu sein, die eventuell notwendige (teure) Operationen übernimmt.
    So weit

SiemensmasterXXX

• Keine Sorge - das wird noch. Er hier

war am Anfang auch reichlich eingeschüchtert. Die Züchterin meinte, er wäre das Nesthäkchen des Wurfs gewesen. Der hat wirklich vor allem Angst gehabt - vor allem vor seinem Spiegelbild. Hat eine geschlagene Woche gedauert, eh man die beiden unbeaufsichtigt zusammen in einem Raum lassen konnte - inzw. sind sie die dicksten Kumpels. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!