Empfehlung für Notebookfestplatte 80 GB?

• hi,

wie aus dem betreff schon ersichtlich, suche ich eine empfehlung für eine gute notebook festplatte mit 80 GB. momentan hab ich noch eine ibm travelstar 40 GB drin. hab mal gehört, dass toshiba ein guter hersteller sein soll, allerdings ist deren festplatte (MK-8025GAS) im ct-test nur als durchschnittlich bewertet worden. meine preisvorstellung würde so um die 170 € reichen - für weniger und ggf. auch empfehlungen günstiger händler bin ich auch dankbar (auch wenn dann wohl eine verschiebung ins werbe erfolgt). prinzipiell geht es mir allerdings erstmal darum ne gute platte zu finden.

vielen dank!

gruß

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Toshiba ist absolut empfehlenswert, noch keine Probleme mit gehabt...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Hi,

die Toshiba kannst du beruhigt nehmen, habe selber eine 60Gb Platte von denen. Die ist sehr leise, aber auch langsam ( das ist mir beim Notebook aber so ziemlich egal ).
    Ich warte derzeit uaf ne 100 GB Platte, da werde ich sicher auch wieder zu Toshiba greifen.

• Hab ein Toshiba Notebook mit Toshiba Festplatte und 80 GB. Leise stimmt und langsam stimmt auch. Könnte mehr Cache vertragen oder mehr U/min.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Hab ein Toshiba Notebook mit Toshiba Festplatte und 80 GB. Leise stimmt und langsam stimmt auch. Könnte mehr Cache vertragen oder mehr U/min.

Gibt es denn überhaupt richtig flotte Platten in 2,5"?

• es gibt schon 2,5" HDs mit 5400rpm um 8MB Cache, sind flott aber auch etwas lauter..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Hallo,

Zitat

es gibt schon 2,5" HDs mit 5400rpm um 8MB Cache, sind flott aber auch etwas lauter..

Es gibt auch welche mit 7200 Umd./min, nur sind die nicht für Notebooks geeignet und eher für Server bestimmt.
    Alleine schon die Abwärme in einem sowieso schon warmen Notebook könnte die schnell killen.

• hab mir jetzt die toshiba-platte geholt. vielen dank für eure meinungen!

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!