Brauche dringend Hilfe (nicht untertrieben) für Infrarotverbindung - 2 PC´s ! Daten!!

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    EDIT: Hast du IRDA auch auf beiden Notebooks aktiviert? Dieses ist oftmals im Bios deaktiviert. Siehst du auf beiden Notebooks das Infrarot Zeichen auf dem Desktop bzw. in der Systemsteuerung?

SiemensmasterXXX

edit beinahe überlesen.

Wie kann ich es aktivieren? Im Geräte-Manager ist es aktiviert. Ich sehe das Infrarotzeichen in der Systemsteuerung, aber mehr geht nicht.

Habe aber gerade ne andere Idee. Werde euch auf dem laufenden halten...

• Also nochmal:

1. Du nimmst eine Diskette, kopierst dieses Programm drauf
    http://www.intelli-bit.de/filesplit/
    2. installierst das Programm auf dem älteren Notebook
    3. löschst die Diskette wieder
    4. teilst Kopien (!) der gewünschten Dateien mit diesem Programm auf.
    5. Kopierst die Dateien häppchenweise auf den neueren Laptop, indem Du die Diskette immer löschst, nachdem Du die Daten rübergeschafft hast.

Ich halte diese Lösung für einfacher, weil IR nach meiner Erfahrung unter XP/2000 gerne Probleme macht.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Die Idee wäre echt gut, wenn das neue Notebook nur ein Diskettenlaufwerk besitzen würde :(

• Nun zu meiner Idee.
    Ich dachte ich nutze den Speicher meine digital Kamera, das ja als USB Speicher erkannt wird - war wohl nix. Win 2000 braucht Treiber, und wenn ich die installiere kann ich NICHT auf die Kamera zugreifen sondern nur mittels einer Drittsoftware.

Im übrigen hab ich es jetzt geschafft mittels der Infrarotlösung. Anfänglich war es nur blöd, weil ich selbst voll den :gpaul: hatte. Hab den Infrarotanschluss auf der Rückseite gesehen, dort war er aber garnicht :D

Leute Leute, ich bin echt feddich!

Gruß,
    Dominik und vielen Lieben Dank für eure Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Leute Leute, ich bin echt feddich!

Gruß,
    Dominik und vielen Lieben Dank für eure Tipps!

Hallo AdministratorDr,
    hoffe, deine Präsentation ist gut angekommen. Für nächstes mal ist doch sicher ein USB-Stick das schnellste? Kauf dir einen, kann man immer gebrauchen.

Grüße aus Alpen !

• Laut erstem Beitrag hat er einen, dadurch ist das Malheur ja erst zu Stande gekommen

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo AdministratorDr,
    hoffe, deine Präsentation ist gut angekommen. Für nächstes mal ist doch sicher ein USB-Stick das schnellste? Kauf dir einen, kann man immer gebrauchen.

Wer lesen kann ... aber das schenk ich mir jetzt ;) :D

Läuft ja jetzt wieder alles! Wie gesagt USB Sticks meide ich wie die Pest! Hab jetzt einfach zu oft mit den blöden Teilen Ärger gehabt. Vielleicht sollten die mal LEDS drauf verbauen, damit man sieht, wann das Teil nicht mehr läd :rolleyes: Wenn nämlich in Windows der Kopiervorgang abgeschlossen ist heißt es noch lange nicht, dass es auch wirklich so ist. Ich habe 10 SEkunden gewartet - Stick abgezogen - DATENVERLUST! *kotz*

Never... :D

Zitat

Via Nullmodem kabel oder USB kabel verbinden->fertich

Ähh, das Problem war akut und in den Laden rennen konnte ich um die Uhrzeit auch nicht mehr :rolleyes:

Aber zukünftig gebe ich dir recht!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Vielleicht sollten die mal LEDS drauf verbauen, damit man sieht, wann das Teil nicht mehr läd :rolleyes:

Haben doch recht viele.

Zitat

Wenn nämlich in Windows der Kopiervorgang abgeschlossen ist heißt es noch lange nicht, dass es auch wirklich so ist. Ich habe 10 SEkunden gewartet - Stick abgezogen - DATENVERLUST!

Ganz korrekt meldet man seinen Stick im Systray unter "Hardware sicher entfernen" ab und wartet die Bestätigung ab. Dann kann beim Abziehen eigentlich nichts passieren. Eigentlich ... ;)

Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!