CD-Brenner: Kein Firmware-Update möglich!?

• Hi Leute,

kriege kein Firmware-Update für meinen Brenner hin, wieso kapier ich einfach nicht.
    Es handelt sich um einen CD-Brenner von TEAC, Modell CD-W552E

Hab mir das Update runtergeladen, alle Anwendungen geschlossen.
    Update Programm wird gestartet, läuft ca. 2 Sekunden, dann kommt diese Meldung.
    "Format Message Failed. Error 122"

Hab noch ein CD-Laufwerk drin, aber das hab ich abgeklemmt, so daß der Brenner auf Master läuft.

Weiß einer was da los ist?

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Selbst Google findet zu diesem Problem nichts. *kopfkratz*

Ich fürchte fast, da wirst Du auf den TEAC-Support zurückgreifen müssen, sofern es den gibt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hmm, hört sich nach falscher Firmware an?! Oder ist das File fehlerhaft?
    Teac bietet unterschiedliche Firmware an:
    für ..
    - europa
    - asien
    - amerika
    .. gibts verschiedene Versionen die nicht zu einander kompatibel sind. Hab leider keinen Teac und kann daher net viel helfen.

• TEAC hab ich schon angerufen, die können mir auch nicht helfen :mad:
    Falsch kann sie nicht sein, hab sie von der deutschen page, und das mehrere male auch runtergeladen, ich kapier es nicht, was kann das nur sein :confused:

• Jep, Jumper ist auf Master gesetzt. Brenner läuft derzeit alleine, an einem IDE-Kabel.

• Dan soll das aber gehen. Kanst nur vieleicht ein anderes os probieren, glaub aber fast das dan der Brenner was hat

• das ist auch das andere ding, diesen brenner hab ich nun grad schon neu von teac zugeschickt bekommen, deshalb kapiere ich es nicht das es nicht funktioniert, und ich bin nunmal einer der solche updates schon ganz gerne aufspielt :mad:

• Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Jep, Jumper ist auf Master gesetzt. Brenner läuft derzeit alleine, an einem IDE-Kabel.

Als Secondary Master oder über einen extra PCI-Controller?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!