Problem: Anrufmanager Rufweiterleitung O2

  • Hallo,


    ich habe nen O2 Genion Vertrag mit 2 Multicards.
    Problem ist folgendes, ich habe vor einiger Zeit (3/4 Jahr) die Rufumleitung von der Festnetznummer auf die Mobilnummer eingestellt.
    Meine FN Nummer ist nicht bei mir zu Hause sondern so eine Art "Besuchernummer" in Berlin bei meinen Eltern, das mal nebenbei.
    Problem ist nun folgendes, ich kann im Anrufmanager zwar die Option Mailbox oder Ansage anwählen (beide Karten sind im Netz von O2 eingebucht), jedoch ändert sich danach nichts. D.h. es werden weiterhin alle Anrufe auf die Mobilnummer weitergeleitet.


    Auch nach ewiger Korrespondenz mit dem Support und deren Mitteilung, dass sie die RUL geändert haben, ist es nach wie vor so, dass alles auf der Mobilnummer ankommt.


    Ist das Problem hier bekannt, oder bin ich ein Einzelfall?

  • Hör ich zum ersten Mal. Benutze auch eine MC. Bei mir klappt´s. Was sagt denn die Hotline genau dazu?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Dazu sagen sie nicht viel, in Ihrem System ist die Option umgestellt, schon seit dem 10.06.. Aber sie schicken es weiter zur Technik, anscheinend ist da irgendwas nicht optimal gelaufen (?)

  • Hol das Thema mal hoch..


    Wie kann ich denn rausfinden, welche Option eingestellt ist? Mit 1010 bekomme ich nur zu hören, was ich einstellen kann, aber nicht was eingestellt ist..


    Hat jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!