Alte O2-Tarife - Hilfe erbeten

  • Hi Ihr,


    Ich habe im Dezember 2001 einen O2-Vertrag abgeschlossen und damals die Local-Option dazu gebucht. Ich habe noch 200 SMS, also noch den billigeren SMS-Tarif und auch noch etwas andere Gesprächstarife.
    Deshalb meine Frage: Ich meine, irgendwann mal nachgeschaut zu haben und damals war es glaub ich normal, daß man 19 Cent ab 18.00 und 29 Cent vorher in alle Handynetze gezahlt hat, heute heißt das ja "Mobile Option". Ich finde leider keine Infos mehr zu den alten Tarifen. Deshalb weiß ich nicht, ob es sich jetzt irgendwie für mich lohnen würde, statt der Local- die Mobile-Option zu nehmen, oder ob ich dann genau so viel zahlen würde für Handygespräche, nur die Vorteile der Local-Option nicht mehr nutzen könnte.


    Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt.
    Hat da jemand Ahnung?


    Vielen Dank für die Hilfe! :top:


    Gruß

  • Hi,


    d.h. deine Minutenpreise in andere Netze sind aus der Homezone (sofern vorhanden) zur HZ 0,40€ und NZ 0,19€ ausserhalb der Homezone zur HZ 0,51€ und zur NZ 0,19€.


    Wechselst du jetzt von Local zur Mobile-Option zahlst du in- und ausserhalb der Homezone zum Handy zur HZ 0,29€ und zur NZ 0,19€.


    Telefonierst du nur bzw überwiegend zur NZ wird es sich nicht lohnen da du ja eh schon 0,19€ hast.


    Solltest du von Mobile wieder zurück oder zur City-Option wechseln so hast du dann aber zum Handy die aktuellen Min.-Preise, also Homezone HZ 0,39€/NZ 0,29€ ausserhalb der Homezone HZ 0,59€/NZ 0,29€


    Hoffe du wolltest das so wissen und ich hoffe auch das es so korrekt ist :) wenn nicht bitte korrigieren.


    Grüße
    André
    o2-Promotion

  • Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Schonmal vielen Dank! Ja, genau das wollt ich wissen! :)
    Wie sieht's denn netzintern aus?


    Bitte Bitte. :)


    Netzintern hast du entweder noch die ganz alten Preise 0,15€/Min rund um die Uhr oder aber schon 0,19€/Min ebenfalls rund um die Uhr, vorrausgesetzt du hast keine Mobile-Option, denn das wäre ja bei der Option dann egal, gibt ja kein Netzintern bzw. -extern mehr.


    André

  • O.k., also bei netzinternen Gesprächen würde ich mich dann also definitiv verschlechtern, seh ich das richtig? Und bei Fremdnetzen nur in der HZ verbessern...?


    Ist aber gar nicht so lohnenswert dann... :confused:
    Wie sieht's denn aus mit meinen Gebühren zum Festnetz außerhalb der Homezone bei Ferngesprächen? (Frage deshalb, weil das dann die Localoption wieder beinhaltet)


    Gruß und danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    O.k., also bei netzinternen Gesprächen würde ich mich dann also definitiv verschlechtern, seh ich das richtig? Und bei Fremdnetzen nur in der HZ verbessern...?


    Ist aber gar nicht so lohnenswert dann... :confused:
    Wie sieht's denn aus mit meinen Gebühren zum Festnetz außerhalb der Homezone bei Ferngesprächen? (Frage deshalb, weil das dann die Localoption wieder beinhaltet)


    Gruß und danke!



    Ja, man kann schon sagen Netzintern kommt man teurer, zumindest zur Hauptzeit (mit der Mobile-Option). Fremdnetze werden billiger zur Hauptzeit, sowohl in- (geringfügig) und ausserhalb der Homezone.


    Wenn ich mich nicht irre hast du sogar die "alte" Local-Option, d.h. du hast zur Hauptzeit zu deinem Vorwahlgebiet noch 0,35 € zur Haupt- und 0,19€/Min zur Nebenzeit


    Hab eben nachgeschlagen in einer Tarifliste mit Stand 05/2002:


    Festnetz ausserhalb der Homezone zur Nebenzeit: 0,15€/Min
    Local-Option zur Hauptzeit 0,35€ zur Nebenzeit 0,15€/Min und am WE 0,08€/Min


    Grüße
    André

  • Nochmal herzlichen Dank!


    Aber ganz vollständig sind die Infos nun noch nicht. Was zahl ich denn außerhalb der Homezone in der Hauptzeit ins Festnetz?

  • Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Nochmal herzlichen Dank!


    Aber ganz vollständig sind die Infos nun noch nicht. Was zahl ich denn außerhalb der Homezone in der Hauptzeit ins Festnetz?


    Tarif Unterwegs:


    Nationales Gespräch: HZ 0,51€/NZ 0,15€/WE 0,08€


    Intern (o.Mobile-Opt.) 24h 0,15€/Min


    Local-Option HZ 0,35€/NZ 0,15€/WE 0,08€


    Handy (o.Mobile-Op.) HZ 0,51€/NZ 0,20€/WE 0,20€


    Mailbox 24h 0,15€/Min


    Tarifstand: 05/2002


    André

  • Puh, langsam wird mir nicht mehr ganz klar, ob es nun günstiger ist, zu wechseln oder nicht...
    Aber wahrscheinlich bin ich einfach müde und muß das morgen nochmal lesen.
    Was denkst Du denn? Wechseln oder nicht?



    Vielen Dank,
    Gruß,
    Daniel


  • Wie ist denn dein Telefonierverhalten ? Eher zum Handy, eher zum Festnetz. Innerhalb bzw. ausserhalb der Homezone ?


    Lässt sich sonst so pauschal nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!