Suche kleine Billig-Digicam - Brauche Tipps!

• Hallo liebes TT-Volk,

joah ich suche seit kurzer Zeit eine richtig kleine billige Digitalkamera. Dabei spielen 2 Faktoren eine wichtige Rolle, nämlich: klein & günstig. Sie braucht kein LCD-Bildschirm zu haben und die Qualität der Bilder reicht auch nur "ausreichen", also 1 Megapixel wäre schon genial.

Eben nur um eine kleine, kompakte Cam zu haben um sie immer überall mitnehmen zu können und mal schnell was zu knipsen. Wie gesagt, die Quali sollte halt schon was taugen, ich sage mal so: Nicht schlechter als eine Cam vom Nokia 7650 o.ä., ich hab ja auch so ne 0815 Pencam von TCM oder sowas, und die is wirklich grottenschlecht, also es sollte schon brauchbar sein.

Darf natürlich batterie betrieben, ohne Akku sein. NUR KOMPAKT! Ich hatte da mal so eine von Minolta gesehen, blau und keine 10cm groß, sollte so rund 30 - 35€ kosten, das wäre n guter Preis.

Kann mir da jemand was empfehlen? :top: Ich bin für jeden Tipp und jede Anregung schon im Voraus dankbar.

Gruß,
    Zlatko

• Ja die is wirklich nich schlecht, aber ich meinte eigentlich die hier von Mustek und nicht von Minolta:
    http://www.mustek.de/ger_/html/produkte/gsmini2.htm
    Sagt mir optisch ebenfalls zu, aber kann mir denn jemand sagen was die für Bilder macht? Brauchbar?

So hab gerade mal bei DigiCam Fotos geschaut und paar Bilder von der besagten Cam gefunden, also die Quali is doch wirklich gut und vorallem für ein paar Schappschüsse!!! Hier mal 2 Bilder, anscheinend unverändert:

Also viel besser schaffts meine klobige Canon A200 auch nicht! Und das beste, dieses Teil soll nur 18,99€ NEU kosten! Wo is der Hacken?

• Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Wo is der Hacken?

Der übliche Haken bei den preiswerten Kameras ist die absolut miserable Qualität der Bilder bei Dämmerung bzw. schlechten Lichtverhältnissen.

Beispiel bei Nacht 700kb groß

relativ gutes Bild bei Tag 800kb

Bei meiner "snapshot zum weggehen" Exilim s2 sind die Bilder tagsüber echt klasse aber bei Dämmerung zückt man besser die Staffel und fängt an zu malen. ;)

Für das schnelle Foto ist die Mustek bestimmt ausreichend. Für 20,00 EUR kann man ja nicht viel falsch machen.

greetz

ruag

edit: irgendwann schaffe ich es auch noch Bilder im ersten Schritt zu verlinken :D

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Ist wahrscheinlich dann auch ohne TFT?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ja die Mustek is ohne LCD Fabrbildschirm, hat nen kleines S/W Zifferndisplay für die wichtigsten Infos halt. Die Cam soll auch nur im freien, bei guten Wetter Bilder machen, wenn mal ein schönes Auto vorbeifährt etc.!:D Und ich denke die passt dann für 18,99€!

Danke für die Tipps, und ich kaufe mir wahrscheinlich zum 2. Mal dank der Hilfe von TT eine Cam mit der ich zufrieden sein werde!;)

• Man sollte auch erwähnen das in die Cam keine Karten gesteckt werden können um den Speicher zu erweitern.

• Jep das schon, aber 16 MB reichen mir aus (werde nur Bilder in der Auflösung 640x480 machen, selten mehr), denn so passen bis zu 216 Bilder drauf, aber mir würden schon 25 oder so reichen!:p Die is eben nur um mal schnell was festzuhalten, aber eben immer parat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!