Hi,
könnte mir mal bitte jemand die Einstellungen für ein Emailkonto T-Online posten? Ich nutze T-Mobile und möchte gerne mit meinem K700i meine Emails empfangen.
Vielen Dank.
Gruß,
Oliver
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
könnte mir mal bitte jemand die Einstellungen für ein Emailkonto T-Online posten? Ich nutze T-Mobile und möchte gerne mit meinem K700i meine Emails empfangen.
Vielen Dank.
Gruß,
Oliver
Hallo additivebn:
ZitatAlles anzeigen
T-Online - EMail
T-Online dürfte so ziemlich der einzige Mail-Provider sein, bei dem man, um seine Mails via POP3 holen zu können, direkt bei T-Online eingewählt sein muß. Wer also den Mailclient in einem Handy oder einem PDA nutzen möchte, um seine T-Online-EMail zu holen, der benötigt die Zugangsnummer für T-Online aus dem verwendeten Netz heraus:
D1: +491712524122
D2: +4917222123
e+: 0191011
O2: +49179468662
IMHO sind die T-Online-Zugänge, die man via GSM erreicht, nicht ISDN-fähig, die entsprechende Option im Handy muß also auf "analog" stehen. Als Benutzername und Kennwort verwendet man dieselben Daten, die auch am PC im DFÜ-Netzwerk bzw. der T-Online-Zugangssoftware eingetragen sind.
Zu finden hier in diesem Thread!
Ich habe ihn im Bookmark, habe ihn hin und wieder gebraucht als auf der O2 Homepage nichts ging oder das Handy für automatische Einstellung nicht registriert war, wie mein alter Panasonic!
Und das ist dort sogar ein sticky post - eigentlich kaum zu übersehen... :D:D
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Und das ist dort sogar ein sticky post - eigentlich kaum zu übersehen... :D:D
Vielleicht irritierte mich lediglich der Name des Verfassers? ![]()
Was muß ich unter den folgenden Optionen eintragen?
Empfangsserver
Mailbox
Kennwort
Sendeserver
Herunterladen
Abrufintervall
Edit: Ich muß ja ein neues Datenkonto T-Online erstellen, oder kann ich doch T-mobile GPRS benutzen?
Die Einwahldaten für T-Online:
Nummer: +491712524122
Benutzername: T-Online-Benutzername (wie am PC)
Passwort: T-Online-Passwort (wie am PC)
Datentyp: ISDN
Und die restlichen Felder, wie z.B APN?
Was ist ein Benutzername? Bei T-Online gibt es die T-Online-Nr. oder die Anschlußkennung, was genau ist damit gemeint?
Wäre klasse, wenn mal jemand den vollständigen Weg der Einrichtung für ein K700i hier beschreiben könnte.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von addictivebn
Vielleicht irritierte mich lediglich der Name des Verfassers?
Was muß ich unter den folgenden Optionen eintragen?
Empfangsserver
* pop-t-online.de
Mailbox
* Dein E-mail alias
Kennwort
* ist wurscht
Sendeserver
* mailto.t-online.de
Herunterladen
Abrufintervall
* off
Edit: Ich muß ja ein neues Datenkonto T-Online erstellen, oder kann ich doch T-mobile GPRS benutzen?
* würde ein CSD Datenkont anlegen
Die Einwahldaten für T-Online:
Nummer: +491712524122
Benutzername: T-Online-Benutzername (wie am PC)
Passwort: T-Online-Passwort (wie am PC)
Datentyp: ISDN
Und die restlichen Felder, wie z.B APN?
* APN nur bei GPRS
Was ist ein Benutzername? Bei T-Online gibt es die T-Online-Nr. oder die Anschlußkennung, was genau ist damit gemeint?
* Anschlusskennung, T-OnlineNr, MitbenutzerNr alle hintereinander
Wäre klasse, wenn mal jemand den vollständigen Weg der Einrichtung für ein K700i hier beschreiben könnte.
Das sollte allerdings im Zusammenhang mit BB007s Thread reichen
ZitatOriginal geschrieben von Dent-Man
Das sollte allerdings im Zusammenhang mit BB007s Thread reichen
Ich habe mir die Daten gerade von T-Mobile OTA schicken lassen, leider funzt es noch immer nicht! ![]()
Hier noch zwei Tipps:
Bei SonyEricsson Geräten ist nach der Konfiguration eine manuelle Einstellung der so genannten "Primär-DNS Adresse" notwendig!
Diese wird wie folgt eingetragen:
Vom Hauptmenü klicken auf -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten -> T-Online GPRS-> Bearbeiten -> DNS-Adresse -> hier eingeben: "193.254.160.001".
Bei SonyEricsson Geräten ist nach der Konfiguration außerdem eine manuelle Einstellung des "Kennwort" notwendig!
Diese wird wie folgt eingetragen:
Vom Hauptmenü klicken auf -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten -> T-Online GPRS -> Bearbeiten -> Kennwort -> hier Ihr T-Online-Kennwort eingeben.
Warum lässt Du Dir das OTA-Zeugs schicken und legst nicht einfach Datenkonto und Mailkonto genauso an wie hier von Dent-Man gepostet? So funktionierts nämlich... ![]()
Wie und wo Du den DNS-Server einträgst, hast Du ja selbst gepostet.
Super, Jungs! :top:
Via CSD funktioniert es!
Via GPRS gehts auch - s. Ende des Eingangspostings im anderen Thread.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Via GPRS gehts auch - s. Ende des Eingangspostings im anderen Thread.
Hast du das mal mit dem K700i ausprobiert? Bei mir funktioniert dies nämlich via GPRS definitiv nicht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!